1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel 1 Classics

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Johnny 23, 9. Oktober 2010.

  1. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    Anzeige
    AW: Kabel 1 Classics

    Dieser Theorie widerspricht die Tatsache, daß der nachfolgende Film "The Others" pünktlich begonnen hat und davor noch ein Werbeblock gelaufen ist. Was bei vollständigem Abspann von "End of Days" überhaupt nicht möglich gewesen wäre.

    Ergo:

    Abspann zugunsten der Programmplanung bewußt weggelassen. Exakt nach der Einblendung "A Peter Hyams Film" wurde die Cut Off Marke gesetzt und der Kabel 1 Classics Jingel zur Einleitung des Werbeblocks gesendet.

    Soviel zu den "Zufällen" und "Versehen". Die kommen in letzter Zeit etwas zu oft vor.

    Für mich sind das eindeutig Testballons um die Toleranzschwelle der zahlenden Abonnenten auszutesten.
     
  2. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel 1 Classics

    Nee - auf keinen Fall.
    Bei den Folgen, wo der Abspann komplett gesendet wurde, war als letzte Tafel tatsächlich "Im Auftrag des ZDF" zu lesen!!!
    Die haben sogar Wert darauf gelegt (!), NICHT den "Einfrierungs"-Abspann zu zeigen (wo also die letzte Tafel nicht erscheint und das Bild vorher eingefroren wird).
    Aber einige Folgen wurden offenbar von Pro 7 bzw. VOX (da lief die Serie letztmals Anfang 2000) damals derart bearbeitet, dass sie nur noch mit halben oder einem Abspann daherkamen, wo von ca. 60 Sekunden Abspann nur noch 10 Sekunden übrigblieben und dann abgewürgt wurde! :wüt:
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Kabel 1 Classics

    Wow, wegen einmal Abspann weglassen (warum dieser auch immer nicht dran war).

    Mein Eishändler hat mir doch glatt eine Eiswaffel gegeben, die etwas dunkler war als die andere. Da gehe ich nie mehr hin! :D

    Das lag weniger am Paylisten erstellen, so daß noch Werbung reinpaßt. Das lag 100 Pro am Master, das aus irgendwelchen Gründen so vorliegt.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Kabel 1 Classics

    Wegen fehlendem Abspann kündigen. Muss man das verstehen?:confused: Meine Eltern beispielsweise schalten ab oder um, wenn nichts relevantes mehr kommt, ich schaue Abspänne manchmal.
     
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel 1 Classics

    Bin da auch zwispältig. Gucken tute ich Abspänne nie (außer es kommen noch Outtakes etc.) aber wenn der dann eben abrupt abgeschnitten ist, finde ich das auch ärgerlich. Bumm! WERBUNG! Richtig dramatisch finde ich es aber auch nicht, so lange nichts Wesentliches (Inhalt vom Film) weggeschnitten wird.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Kabel 1 Classics

    Ich stelle immer wieder im Schweizer Fernsehen fest wie grausam die da vorgehen. Der Film ist aus, der Abspann würde beginnen und zack kommt die Hinweistafel. Dabei könnte man das wenigstens mit Gefühl machen.
     
  7. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel 1 Classics

    Aus genau diesem Grund findet bei mir seit Jahr(zehnt)en das Montagskino im ZDF nicht mehr statt. Das war mal fester Bestandteil meiner Programmwoche, auch wenn es qualitativ nie das "Filmfest am Mittwoch" ersetzen konnte.
    Dieses gnadenlose Herausreißen aus einem gerade verklungenen Film hat mich einfach zu sehr geärgert. Da gucke ich lieber etwas anderes (von DVD).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel 1 Classics

    Hab mal "Robin Hood - König der Diebe" vor paar Monaten zur Prime Time dort gesehen. Abspann wurde dort auch weggeschnitten. Ich war da auch schockiert.
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Kabel 1 Classics

    Wegen eines Werbeblocks kündigen. Muss man das verstehen?:confused:

    Wegen zwei Werbeblöcken kündigen. Muss man das verstehen?:confused:

    Wegen drei Werbeblöcken kündigen. Muss man das verstehen?:confused:

    Du verstehst hoffentlich auf was das hinausläuft. Immer schön langsam die Dosis an Einschränkungen erhöhen, um für nachhaltige Desensibilisierung zu sorgen. Können die alles machen. Aber ohne mich.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Kabel 1 Classics

    Also ich verstehe nur, das das auf Verschwörungstheorie hinausläuft.
    Werbeblöcke kommen da keine und werden da auch keine hinkommen.:confused: