1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel 1 Classics

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Johnny 23, 9. Oktober 2010.

1. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kabel 1 Classics

Stimmt, nur blöd, wenn man mehrere Tage vorher die Sendung nach deren EPG programmiert hatte. Wir sind somit zwei Leidensgenossen. ^^

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Machen das die Sky-Receiver eigentlich "richtiger" und nehmen die Verschiebungen mit?

Die frei am Markt erhältlichen Kisten programmieren ja alle zeitbasiert und achten nicht auf Verschiebungen. Die Sky-Kisten verwenden aber aufbereitete Daten, die auch die Serienaufnahmen steuern und meines Erachtens auch die einzelnen Eventverschiebungen berücksichtigen müssten.

Wäre mal wieder ein nettes Argument für Nelli, der ja meinte, die EPG-Aktualisierung auf den Sky-Kisten wäre komplett sinnlos, weil die Receiver die Daten ja sowieso laden, wenn man den Transponder betritt. Dumm nur, wenn man den P7S1-TP nur einmal die Woche betritt und dann immer veraltete oder keine Daten hat.

3. Astraloge

Astraloge Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kann sein, daß bei speziellen Serien auf Sky-Sendern, bei denen man ja auch alle Folgen als Option programmieren kann, zeitliche Abweichungen berücksichtigt werden. Bei einfachen Aufnahmen von Filmen und Serien über den EPG bei Free-TV-Sendern oder auch bei kabel eins classics ist der Receiver (z.B. HD1) ziemlich dumm. Ändert sich z.B. die Anfangszeit auch nur um eine Minute oder es wird, wie bei kabel eins classics ja oft üblich, ein ganz anderer Film gezeigt, verschwindet der rote Aufnahmepunkt im EPG. In der Liste Geplante Aufnahmen steht der einst programmierte alte Stand aber noch drin, und der wird auch aufgenommen wenn man seine Aufnahme nicht an den aktuellen EPG anpaßt. Und Achtung: Man muß erst die falsche Programmierung in Geplante Aufnahmen löschen und dann wieder anhand der neuen EPG-Daten eine Aufnahme programmieren, sonst hängt sich der Receiver oft auf.

4. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Hinzu kommt, dass man die gebuchten HD+ Sender über die Sky+Receiver trotz Abos ja nicht aufnehmen kann.

5. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    kabel eins Classics wiederholt ab 3.7. T. J. Hooker ab Staffel 1 wochentags um 18h35.

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Wie sieht es aktuell mit der Werbung aus? Kommt diese immer nach einer Sendung und wenn ja wie lange ungefähr?

7. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Ja - wie bei fast allen Sender immer nur so ca. 5min. inkl. der Programmvorschau. Meistens aber auch etwas kürzer...

PC Booster gefällt das.
  8. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Werbung ist ziemlich kurz.

PC Booster gefällt das.
  9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Danke............(y)(y)

10. jamiro029

jamiro029 Guest

hier mal mein Senf zum sender allgemein.

Ich habe im Kabel kein Premium Plus gebucht, aber ich sitze manchmal vor dem EPG udn denke mir... ach da laufen ja gute Filme und dann wochenlang wieder nur Schnulli...

diese Serien wie TJ Hooker in Dauerschleife

Ich bin seit Monaten hin und her gerissen ob ich nun deswegen das Paket buche oder nicht... zumal der Rest im Premium Plus eher mäßig ist und gar nicht meins.