1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel 1 Classics

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Johnny 23, 9. Oktober 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Kabel 1 Classics

    Da fällt mir nur "Piratensender Powerplay" ein. Ja ich weiß, keine Serie. Bei der ersten DVD-Veröffentlichung haben sie die Rechte für einige Musiktitel nicht neu erworben und mußten sogar den Gottschalk nachsynchronisieren...nur eben ohne Gottschalk.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kabel 1 Classics

    Jup, bei Beverly Hills 90210.
     
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel 1 Classics

    Eine schrecklich nette Familie.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel 1 Classics

    Die derzeit aktuelle DVD-Fassung von MVP hat das Problem aber nicht mehr. Trotz des geringen DVD-Preises ist das offensichtlich die Originalfassung.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Kabel 1 Classics

    Ich schrieb ja auch:

     
  6. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel 1 Classics

    Danke für die Auskunft!
    Es steht aber auch im Raum, dass, wenn man meine angesprochenen Serien [die Du z. T. nicht kennst] damals auch SO OFT im Fernsehen gezeigt hätte (sowie im Fall "Knight Rider" die Serie bereits an die 400-mal wiederholt wurde), sie sicherlich auch ein "TV-Knaller" geworden wären. :D

    Und wer guckt sich heute noch "Knight Rider" im TV an, wo alle Seasons bereits auf DVD erhältlich sind?

    Bei fast allen meiner aufgelisteten Serien ist dies nicht der Fall - und genau DAS wäre WÜNSCHENSWERT (!) von den TV-Sendern: NICHT die Serien zu zeigen, die man sich zu Hause auf DVD eh 50-mal am Tag anschauen kann, sondern genau die Serien, die nicht auf DVD herauskommen bzw. gerade mal 5-mal in 25 (!) Jahren Fernsehen gesendet wurden!
    Hier tut sich eine echte Marktlücke auf... für Sender wie FOX-Retro z. B.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  7. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel 1 Classics

    sorry, doppelt
     
  8. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel 1 Classics

    Da gibt es ganz viele Beispiele für. Neben den hier bereits erwähnten "Beverly Hills, 90210" und "Eine schrecklich nette Familie" (wo sie die Titelmelodie :eek: ausgetauscht haben), fällt mir beispielsweise auch Knight Rider ein. Da liegt eine Folge auf der DVD nur in Englisch vor, weil im O-Ton aus rechtlichen Gründen ein Song, der im Hintergrund lief, ersetzt werden musste. Bei den alten Syncros ist das aber nicht so leicht austauschbar, weil man keinen isolierten Voice-Track zur Verfügung hat. Wenngleich es auch selten dämlich ist, dass sie die gesamte Folge dann nur im O-Ton zur Verfügung stellen, statt nur die betreffende Passage. :eek: Wobei die Rechteproblematik bei jedem Medium getrennt zu betrachten ist. Wenn für die DVD-Verwertung Musikstücke ausgetauscht werden müssen, muss das nicht zwangsweise auch die TV-Ausstrahlung betreffen.

    Sie wurden ja schon damals nicht so oft abgenudelt, weil sie von Anfang nicht so eingeschlagen sind, wie beispielsweise "Knight Rider". Eine Serie wird ja nicht aufgrund ständiger Wiederholungen zum Knaller (ja ich weiß, es gibt Ausnahmen ;) ), sondern sie wird ständig wiederholt, weil sie ein Knaller ist.

    Nun, auf TNT Serie läuft die Neuabtastung in nativem HD, das ist schon ein Mehrwert gegenüber der DVD. ;) Generell hege ich die Vermutung, dass vor allem die Pay-TV-Sender an Klassikern inzwischen lieber Serien zeigen, von denen ähnlich wie bei "Knight Rider" neu abgetastete HD-Master vorliegen. "Magnum" auf FOX liegt ja auch in HD vor. Oder eben "Hart aber herzlich" auf Glitz. Selbst Uralt-Staffeln von "Law & Order" laufen auf 13th Street in nativem HD. Vielleicht ist das aber auch einfach das Verkaufsargument der Rechteinhaber gewesen.

    Das sehe ich grundsätzlich auch so. Zumal man manches (wie eben "Knight Rider") auch einfach schon viel zu oft gesehen hat. Aber ich vermute mal, die Gründe, die eine DVD-Veröffentlichung verhindern, verhindern auch eine erneute TV-Ausstrahlung. Hinzu kommt noch: Manche Sender sitzen auch auf der Synchronfassung. Vor einigen Jahren habe ich mir beispielsweise die komplette "Planet der Affen"-Box gekauft. Alle Filme, plus Remake, plus die (unbekannte) 14-teilige Fernsehserie. Die Serie ist nur im O-Ton dabei. Grund: Sat. 1 verlangte astronomische Preise für die Weiterverwertung der Synchro, die damals im Auftrag des Senders erstellt wurde.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Kabel 1 Classics

    Ich, der auf richtiges, klassisches Fernseh-Feeling steht. :winken:
     
  10. SebJec

    SebJec Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    VU+ Ultimo 4K - 8TB DVB-S/DVB-C
    AW: Kabel 1 Classics

    Dito :)