1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel 1 Classics

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Johnny 23, 9. Oktober 2010.

  1. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    Anzeige
    Soeben auf Kabel 1 Classics "End of Days". Abspann komplett weggelassen. Nun ist also Kabel 1 Classics nach TNT Film der nächste Sender der damit anfängt. :mad:

    Naja, gerade mal nachgerechnet. Wenn ich Montag die ordentliche Kündigung rausschicke, dann bin ich noch in der Frist drinnen. Die können mich mal.
     
  2. grizzy

    grizzy Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel 1 Classics

    Könnte es sich um einen einmaligen Fehler seitens des Senders
    handeln?
    Bisher haben die immer einen Abspann gesendet (so, wie's auch sein sollte!)

    Frag doch mal beim Sender diesbezüglich nach!
    Die waren bisher immer sehr zuverlässig was das Senden von Abspännen anbetrifft!
     
  3. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.496
    Zustimmungen:
    3.049
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel 1 Classics

    Und nur deswegen kündigen? Dann hätte man erst gar nicht bestellen brauchen.
     
  4. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Kabel 1 Classics

    Nö. Die haben knallhart abgedreht, um bis zum nachfolgenden Film "The Others" noch Werbung schalten zu können.

    Tut mir leid, aber wenn das weiter einreißt ist für mich der Mehrwert des PayTV nicht mehr weiter existent.
     
  5. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Kabel 1 Classics

    Das weiß man auch ganz sicher vorher schon seit ein paar Jahren.
     
  6. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.496
    Zustimmungen:
    3.049
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel 1 Classics

    Auf anderen Sendern wie Syfy und 13th Street hat die Werbung zwischen den Sendungen in den letzten Monaten auch stark zugenommen. Dort zeigt man "noch" alle Abspänne komplett.

    Ich habe auch mal einen Film auf kabel eins classics gesehen und da wurde der Abspann wegegelassen und man sah plötzlich die Abschlusstafel von Sat.1. Da hatte man quasi eine Aufnahme des Films von einer früheren Sat.1-Ausstrahlung gezeigt.
     
  7. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Kabel 1 Classics

    Zwischen den Sendungen habe ich damit auch überhaupt kein Problem. ;) Und wenn sich deswegen die Anfangszeit der Sendungen etwas verschiebt, auch kein Drama. :winken: TNT Film z.B. habe ich schon komplett von der Senderliste geschmissen. Hat sich für mich erledigt der Sender. Und jetzt wo Kabel 1 Classics noch damit anfängt, ziehe ich eben entgültig die Reißleine. Dafür bezahle ich einfach nicht. Dann muß Sky selbst als Vermarkter dieser Drittsender eben mit die Konsequenzen zu spüren bekommen.
     
  8. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel 1 Classics

    Haben die da nen Typen eingeblendet, der das Knöpfsche drückt, oder wieso hast du die 100 prozentige Sicherheit, dass die "knallhart abgedreht" haben?
     
  9. grizzy

    grizzy Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel 1 Classics

    Also ich hab gerade wieder auf Kabel 1 Classics die "Charlie Chan"-Reihe (heute mit zwei Spielfilmen) gesehen und beide wurden komplett mit Abspann gesendet - so wie ich's auch erwartet habe.

    Das muss wohl echt ein Fehler bei der Beschaffung des Sendebandes zu diesem Spielfilm passiert sein. Die haben dann wohl ein Band erwischt, bei dem der Film keinen Abspann hatte.

    War auch so bei einigen Episoden zu "VEGA$", was ANIXE noch im Sommer gesendet hatte. Einige Folgen hatten den kompletten Abspann, andere wieder haben nach 10 Sekunden einfach "aufgehört". Offensichtlich werden Sendebänder von den Fernsehsendern mutwillig bei ihren Abspännen gekürzt/bearbeitet und diese "abgehackten" Sendebänder werden an Sendestationen weitergereicht, die - aus Zeitgründen - nicht immer überprüfen können, ob der Abspann komplett vorliegt oder nicht.

    Über Abspannkürzungen rege ich mich auch immer auf - doch das wurde in anderen Links bereits ausgiebig diskutiert.
     
  10. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Kabel 1 Classics

    Vielleicht wurde im Abspann von VEGA$ der Sender genannt, für den die Synchronisation gemacht wurde. Meist blenden die Sender den Abspann schon eher ab um nicht zu zeigen, dass eine Serie ursprünglich für die ÖRs synchronisiert wurde.
     

Diese Seite empfehlen