1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel über Sateliten Kopfstation

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von eybee, 23. Februar 2012.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel über Sateliten Kopfstation

    und ich würde natürlich zu einer Dreambox raten :winken:

    Mischobo hat an anderer Stelle geschrieben dass die Kündigung der Nagra Verträge durch Sky zu erwarten ist. Deshalb war dein Beitrag nicht wirklich hilfreich.

    Wenn das was Mischobos Glaskugel sagt eintrifft wird der Wiederverkaufspreis der AC Module abstürzen

    Deshalb sollte man so ein Modul nur kaufen wenn man Sat hat und willig ist eine graue Karte aus der Schweiz zu ersteigern :winken:

    Das ist eine Verwendungsmöglichkeit für das AC auf die Sky keinen Einfluß hat. Ich freu mich schon dass ich am Mittwoch Adele und die Brit Awards zu sehen bekomme denn Mittwoch gehts los mit den Schweizern in HD

    Wieder ein Grund mehr auf Sat umzusteigen. Praktisch dass man bei der Dream den Tuner Umsteckern kann wenn man den Empfangsweg wechselt

    Die Dream gibt es auf Wunsch auch mit Kabeltuner. Marktpreis für die 800 SE ohne Platte und mit Sat Tuner war gestern noch 419 €.

    Vor den Geräten die Eike vorschlägt warne ich: RTL HD wird damit nicht gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel über Sateliten Kopfstation


    Ich sehe das nicht so... Ich erwarte eine Verlängerung der Nagra-Verträge auf Grund des hohen Durchsatzes beim Kunden.

    Aber selbst wenn, kann dann später ja auf das Unicam umgestiegen werden.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel über Sateliten Kopfstation

    Natürlich geht das mit Unicam und V13 Karte von Sky.
    Aber in dem Netz wird die HD+Plattform ja auch gar nicht eingespeist.
    Und ob die Privaten in HD gewünscht und notwendig sind steht auf einem anderem Blatt wenn die SD-Varianten unverschlüsselt drinn sind.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel über Sateliten Kopfstation

    Vieleicht sollte eybee mal alle Sender hier auflisten die eingespeist werden (ob verschlüsselt oder nicht).
     
  5. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel über Sateliten Kopfstation

    Gut und schön, eybee schreibt aber das die HD Sender der privaten eben nicht drinn sind, laut der übersicht aber schon.