1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel über Sateliten Kopfstation

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von eybee, 23. Februar 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel über Sateliten Kopfstation

    Hat er doch gemacht... Läuft wohl ohne Verschlüsselung.
     
  2. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel über Sateliten Kopfstation

    Da steht nur: ich habe alle Sender wie vorher...

    Nicht ob es hell oder dunkel ist
     
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel über Sateliten Kopfstation

    Die sind dann auch Hell?

    Wo habt ihr eigentlich den Vertrag mit KabelDeutschland über den Receiver gemacht?
     
  4. eybee

    eybee Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel über Sateliten Kopfstation

    Also ja wir haben alle Sender wie vorher ohne Smartcard. Nicht schwarz sondern mit normalem Programm. Ich kann also Fernehen schauen. Egal ob RTL Das Erste oder Pro7 usw. Das Abo haben wir direkt bei Kabel Deutschland Hotline gemacht. Es hat uns auch niemand darauf hingewiesen, dass die Programme nicht verschlüsselt sind. Die wollten nur, dass wir unseren Analogen Kabelanschluss auf digital umstellen. Haben wir aber nicht gemacht, da das noch teuerer gekommen wäre. Somit haben wir nun für 12 Euro den analogen Kabelanschluss plus seit vier Wochen das Komfort HD Abo, welches wir eh nicht nutzen können. Für uns wäre dann nur noch der Recorder interessant gewesen, wenn wir darüber auch Sky hätten schauen können. Dann werde ich jetzt das Abo mit Sonderkündigung kündigen und auf einen V13 Receiver umstellen. Kann man sich eigentlich mal über die Karten informieren? Hat jemand eine Internetseite wo mal V13 G09 usw sowie die Verschlüsselungen erklärt werden?
    Ich habe noch mal im Receiver geschaut wie der Empfangspegel ist an den vier internen Receivern. 48 Db. Scheint mir etwas wenig zu sein, obwohl wir einen Verstärker nach unserem Hausanschluss vor die Hausverteilung geschaltet haben.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel über Sateliten Kopfstation

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sicht-welches-ci-modul-mit-welcher-karte.html

    Hier hat Gorcon die Kartentypen zusammengestellt.

    Aber da nun fest zu stehen scheint das Du an einer 1:1-Sat-Einspeisung hängst und die Grundprogramme unverschlüsselt hängst sind die Karten wenig interessant.

    In Deinem Kabel verwendet Sky die

    P02-Karte (Nagra-Verschlüsselung / Privatkabelnetze)
    S02-Karte (Nagra-Verschlüsselung /Sat, auch im Privatkabel anwendbar)
    V13-Karte (NDS, für Privatkabel oder Sat)

    Neukunden werden meist von vorn herein auf V13 getrimmt, wenn man freie Receiver nutzen möchte ist aber Nagra besser (zuverlässiger). Dann sollte man das auch sagen.
     
  6. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel über Sateliten Kopfstation

    Komisch, dass die Hotline nicht erkannt hat, dass bei euch die PAY Programme von KD garnicht mehr angeboten werden.
    Einige haben letztes Jahr ein Schreiben bekommen, dass diese umgestellt werden und dann keine Karte etc mehr brauchen
     
  7. eybee

    eybee Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel über Sateliten Kopfstation

    @ Eike. Wenn P02 mit Nagra besser ist. Welchen Receiver mit Rekorderfunktion würdest du empfehlen?
     
  8. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Kabel über Sateliten Kopfstation

    Offizielle Sky Kabel Nagravision HD Receiver gibts meines Wissens nur 3 Stück:
    Humax PR-HD 1000 C
    Humax PR-HD 2000 C
    Philips DCR 9000 / 9001

    Die lesen laut Sky:
    KDG: D01, D02, D09 PKN: P01, P02 Unitymedia: I01, I02, I11, I12

    Alternative wäre ein AlphaCrypt Modul. Damit kannst du dann jeden CI fähigen Receiver Nagravision tauglich machen.

    Ansonsten gibt es noch für Bastler die patchbaren Receiver mit AllCam Kartenschacht (Edision) oder Linux Receiver (Dreambox, VU+, Coolstream). Diese müssen aber erst mit der passenden Software dafür tauglich gemacht werden alle Karten lesen zu können. Wirklich schwierig ist das nicht, aber ein wenig einlesen musst du dich dafür schon. Wenn dann aber mal alles läuft sind vor allem die Linux Receiver von der Bedienung und Funktionsvielfalt (z.B. Timer programmieren von unterwegs, etc.) unschlagbar.

    Ich schicke dich mal zu diesem Post:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...kaufberatung-humax-technisat.html#post5205733

    Da hat Discone alles zusammengefasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel über Sateliten Kopfstation

    Ich persönlich fahre mit meinem Technisat K2 sehr gut.

    Zu der Receiveranschaffung musst Du Dir aber noch ein Alfacrypt-Modul kaufen.

    In dieser Kombination kannst Du die Sky-Programme restriktionsfrei nutzen und auch den Jugendschutz-Pin ausschalten.

    Wenn die Restriktionen nicht stören, kann man natürlich auch den Sky-Receiver nutzen.
     
  10. eybee

    eybee Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel über Sateliten Kopfstation

    Habe jetzt bei Sky einen Rekorder bestellt mit 160Gb.Kostet mich 49 Euro. Kabel Abo werde ich dann kündigen. Mal schauen ob das dann alles klappt. Vielen Dank für die vielen Antworten und ein schönes Wochenende