1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel über Sateliten Kopfstation

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von eybee, 23. Februar 2012.

  1. eybee

    eybee Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel über Sateliten Kopfstation

    Also wir haben bis vor vier Wochen noch einen alten analogen Vertrag mit Kabel Deutschland gehabt. Komischerweise hatten wir damals schon mit unserem Aquos Fernseher Zugriff auf digitale Sender ohne CI Modul oder Karte. Dann haben wir uns das Kabel HD Komfort bestellt. Dazu haben wir den neuen Sagecom Rekorder RC188-320 bekommen mit einer G09 Karte. Der funktioniert auch ausser das wir teilweise keine Programminfos bekommen.
    Dem Sky Kollegen haben wir dann auch erzählt, dass ein Nachbar das gleiche Problem hatte und der es dann mit einer V13 Karte gelöst hat. Sky meinte dann wir sollten die Karte vom Nachbarn dann mal in den Sagecom stecken und schauen ob die Funktioniert. Das haben wir dann auch gemacht. Hat aber nicht geklappt. Fehlermeldung, dass die Karte nicht zum Receiver passt. Der Nachbar hat allerdings einen Receiver von Sky. Allerdings wenn der Sagecom auch V13 können soll, so wie hier geantwortet wurde, müsste die vom Nachbarn doch bei mir laufen, oder?
    Was bedeutet es wenn ich auf RTL die Karte ziehe und es hell bleibt?

     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel über Sateliten Kopfstation

    Wenn eine Fehlermeldung kommt das die Karte nicht gelesen werden kann, dann ist das auch so. (hätte mich auch gewundert das der Receiver eine V13 Karte lesen kann, da er ja nur für die KDG gedacht ist und zu dem Zeitpunkt als dieser konzipiert wurde keine V13 Karten benötigt hatte).
    Das die Sender unverschlüsselt eingespeist werden weil es anders garnicht mehr möglich ist.
     
  3. eybee

    eybee Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel über Sateliten Kopfstation

    Kann es dann sein, dass der Nachbar die V13 Karte mit dem Sky Receiver nutzt, da dieser das Signal dann entschlüsseln kann und er die anderen Sender von Kabel einfach so bekommt?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel über Sateliten Kopfstation

    Ja die Privaten empfängt er natürlich auch. Ein Abo gibt es dafür ja auch keins (ausser bei HD+, das kann er im Gegensatz zu Dir dann auch kostenlos für ein Jahr nutzen).
    Ich hoffe Du hast Deine KDG Abos alle gekündigt, denn die kannst Du ja sowieso nicht mehr nutzen.
     
  5. eybee

    eybee Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel über Sateliten Kopfstation

    Wer betreibt denn dann noch die Kopfstation und wandelt dann in Kabelsignale um? Wenn ich jetzt Kabel Deutschland kündige, dann würde ich doch vom Netz abgetrennt werden.
    Kabel Deutschland hat mir ja versichert, dass sie da einspeisen. Zwar nicht alle Programme und HD auch nicht aber den Rest. Sollte dann auch eine Email an Kabel schreiben, dass die Kopfstation für HD Programme befähigt werden soll. Der Nachbar bekommt im übrigen auch nur die HD Sender von Sky.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel über Sateliten Kopfstation

    Du hast mich nicht richtig verstanden, Du sollst nur die Abos kündigen nicht den Kabelvertrag! (das hätte eigentlich sogar automatisch passieren müssen).
    Werden denn die Privaten HD Sender eingespeist? Wenn ja sind das die HD+ Sender und die kann sich Dein Nachbar kostenlos auf seine V13 Karte freischalten lassen.

    Ich habe leider keine Übersicht welche Sender in solchen Netzen nun überhauppt noch drinn sind. Dürften sicher nur noch die ÖR, die Privaten und sky sein.
     
  7. eybee

    eybee Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel über Sateliten Kopfstation

    Ok. verstanden. Nein HD Sender werden nicht eingespeist. Nur die von Sky. So auch die Aussage von KDG. Zudem werden auch nicht alle digitalen Programme eingespeist. Die Senderliste die man im Internet sehen kann stimmt nicht.
    Ich habe jetzt mal den Receiver ohne Karte betrieben und bekomme alle Sender nach wie vor. Wenn ich jetzt die Kabel Abos kündige, welchen Receiver mit Aufnahmefunktion und welche Karte von Sky muss ich denn dann nehmen?
    Ist ein DVBC Receiver von Sky und die V13 Karte dann richtig?
     
  8. eybee

    eybee Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel über Sateliten Kopfstation

    Übriegens hatten wir ja nie ein Abo bis vor vier Wochen. Da hat man es uns dann verkauft.
     
  9. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel über Sateliten Kopfstation

    Schalte doch mal bitte digital, also mit dem Receiver auf RTL, und dann ziehe mal die Karte raus.. läuft RTL noch oder ist das Bild schwarz?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel über Sateliten Kopfstation

    Kannst Du machen ist aber nicht zwingend.

    Wenn Du den von Sky favorisierten Receiver nimmst ist das deren Sky+Receiver der mit einer V13-Karte betrieben wird.
    Diese Receiver haben in der Kabelausführung meist seperate Festplatten
    und lassen sich auch für den VideoOnDemand-Dienst Sky Anytime nutzen.

    Bevorzugst Du "freie" Receiver, dann würde ich Dir zu einer P oder S02-Karte raten die in einem Alphacrypt-Modul betrieben werden kann.
    Dann eignen sich alle Receiver mit CI-Zugängen oder Boxen mit programmierbaren internen Cam z.B. von Dream auf Linux-Basis.

    Freie Kabelreceiver mit CI-Zugängen gibts z.B. von Technisat (K2 oder Isio C)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012