1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel über SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von ReceiverXL, 12. Juli 2007.

  1. ReceiverXL

    ReceiverXL Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Frage:

    Ich empfange Privatkabel über eine SAT-Umsetzeranlage. Mein Vermieter stellt über diese Anlage 33 Analoge Programme, sowie ca 35 Digitale Programme zur Verfügung (u.a Premiere und Arena).
    Da ich mir Anfang August Arena abonnieren möchte und mir deshalb schon den Humax PR Fox als DVB-C Receiver gekauft habe, die Frage, wie ich Arena buchen soll?
    Bei Premiere gibt es ja die sogenannte P02 Karte mit der man über den DVB-C SAT-Signale empfangen kann. Wie ist es bei Arena?
    Arena kann ja nicht über Premiere gebucht werden. Wie geh ich hier am besten vor? Gibt es bei Arena auch so ein P02 Karte oder ähnliches?

    Gruß,

    Holger
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kabel über SAT-Anlage

    Kabelkiosk heißt bei privaten Kabelanbieter das Zauberwort.

    Frage mal deinen Anbieter danach.

    Ansonsten solltest du dich hier mal ein bisschen "herumlesen", denn bald wirst du die Buli bei Premiere buchen können.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel über SAT-Anlage

    Nein. Je nachdem von welchem Satelit Arena eingespeist wird, wird es mit Cryptoworks oder Conax verschlüsselt. Eine Unterscheidung zwischen Kabel und Sat gibt es dabei nicht.

    Kabelkiosk verschlüsselt nur über Conax.
     
  4. ReceiverXL

    ReceiverXL Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Kabel über SAT-Anlage

    Kabelkiosk..aha...
    Mal wieder ein neues Wort dazugelernt :)

    Also einfach bei Premiere buchen und eine P02 Karte für meinen DVB-C Receiver anfordern? Klappt es dann?
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kabel über SAT-Anlage

    Natürlich klappt es dann.

    Voraussetzung: Premiere sendet die Buli. :D
     

Diese Seite empfehlen