1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabarettist Florian Schroeder mit provokantem Auftritt bei „Querdenken“-Demo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2020.

  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7.363
    Zustimmungen:
    10.386
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Pauschal würde ich sagen, ohne Zahlen zu haben, aber ich vermute, jeder Politiker in so einer hohen Position hat Dreck am Stecken. Und unter Clintons Nachfolger wurde kein Verfahren eingeleitet surpris surpris ;)

    Rassisten instrumenalisieren die Flagge ja, aber ist man ein Rassist weil man die Flagge hat oder sich dafür interessiert? manchen geht es auch einfach nur um Geschichte und ich denke auch eine Mehrheit in Deutschland wird gar nicht gewusst haben für wem die Flagge stand. Die meisten denken es ist eine alte amerikanische Flagge. Frag mal wer Robert E. Lee war oder was genau George Washington gemacht hat außer 1. Präsident zu sein, dies wird dir kaum jemand beantworten können, weil amerikanische Geschichte in Europa nicht so im Fokus liegt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.272
    Zustimmungen:
    31.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die zeigen sie dann aber auch nicht herum! ;)
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7.363
    Zustimmungen:
    10.386
    Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwelche Flaggen zeigen ist ja eh nicht so in Deutschland, außer zur Fußball WM ;)
     
  4. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Robert E. Lee war eine Full General der konföderierten Armee.
    George Washington war ein Sklavenhalter und Rassist.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  5. srumb

    srumb Guest

    Richtig, nur deiner Meinung nach ...
    Dass du du uns deine Meinung hier ununterbrochen aufzwingen willst, ist ja nichts neues, nur langsam langweilig, weil man das nicht mehr für bare Münze nehmen kann.
    Ich sehe übrigens auch nichts verwerfliches in dieser Flagge, erst als du uns klarmachen musst, dass die ja bitter böse ist.
    Übrigens, was ist denn mit all den Römern, die sich Sklaven gehalten haben. Stehen die jetzt auch auf der Abschussliste? Langsam wird es kindisch mit euren um die Ecke denkenden Mitgenossen.
     
    jfbraves und master-chief gefällt das.
  6. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Gelesen und gelacht.
    Fühlst du dich gezwungen? Nur zu ... :ROFLMAO:
     
  7. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Washington = korrekt.

    Betr. Lee:
    Lee war als Angehöriger der virginischen Oberschicht aufgewachsen. Der Umgang mit Sklaven war ihm vertraut.
    1857 erbte er von seinem Schwiegervater 63 Sklaven – Männer, Frauen und Kinder. Eine Auflage des Testaments war, diese Sklaven spätestens nach Ablauf von fünf Jahren als freie Farbige aus der Sklaverei zu entlassen. Da Lee für die Schulden seines Schwiegervaters aufkommen musste, entschloss er sich, die Sklaven zu vermieten und so das benötigte Geld aufzubringen.
     
  8. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Die konföderierten Flagge steht für eine Staatengemeinschaft bzw. Gesellschaft, in der die menschliche Sklaverei legal war. Ebenso wie z. B. der römische Adler (mit dem Zusatz SPQR) oder z. B. Symbole für das alte Ägypten.
    Es ist ein Unterschied, ob Flaggen, Symbole etc. verwendet werden z. B. bei der Darstellung von Geschichte/Historie oder ob sie zur Verherrlichung bzw. für etwas angeblich positives genutzt werden.
     
    EinStillerLeser und Real-dBoxer gefällt das.
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7.363
    Zustimmungen:
    10.386
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil wir grade bei US Geschichte sind, der Autobauer Henry Ford war ein Antisemit, sein Bild hing in Hitlers Büro und wurde von ihm verehrt.
     
  10. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Ebenso wie jahrzehntelang in der BRD im 20. Jahrhundert, waren auch in den USA im 19. Jahrhundert Frauen vom Gesetz her nicht voll rechts-/geschäftsfähig. Daher konnte die Ehefrau von Lee nicht die Sklaven von ihrem Vater erben, obwohl sie gemäß Testament die Erbin war. Erbe wurde daher automatisch gemäß Gesetz ihr Ehemann Robert E. Lee.
    Lee hat sich gegenüber Präsident Jefferson Davis (der Befürworter der Sklaverei und Rassist war) gegen die Sklaverei ausgesprochen, weil er sie für eine Gesellschaft der damaligen Zeit für moralisch nicht mehr gerechtfertigt hielt. Ähnlich wie andere Generäle der CSA.
    Lee kämpfte trotzdem auf Seiten der Konförderation, weil er nicht gegen seine Heimat Virginia kämpfen konnte. Deshalb lehnte er auch das Angebot vom Aggressor Lincoln ab, den Oberbefehl über die US Armee (Nordstaatenarmee) zu bekommen.
     
    jfbraves gefällt das.