1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabarettist Florian Schroeder mit provokantem Auftritt bei „Querdenken“-Demo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2020.

1. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Anzeige
    WIR FÜR DAS GRUNDGESETZ - QUERDENKEN711 - Berlin - 29.08.2020

Toll, wie "Reichsbürger" für unser Grundgesetz demonstrieren ... :LOL:

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ist jeder der mit der Flagge des deutschen Reiches von 1871 - 1918 rumläuft automatisch ein Reichsbürger.

Dachte bisher, dass die Reichsbürger die Verfassung der Weimarer Republik von 1918-1933 wieder herstellen möchten.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was soll er sonst sein? warum trägt er so eine Fahne?

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    ...und wenn ich ne US-Flagge trage, bin ich dann US-Bürger?
    Und die hängt auch bei mir im Arbeitszimmer, daneben eine Büste von General Lee. Bin ich jetzt ein Rassist? Oder interssiere ich mich nur für die Geschichte des Bürgerkrieges von 1861 bis 1865 ?
    ...und jedes Jahr am 4.Juli flagge ich es aus.

srumb gefällt das.
  5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es kommt nicht nur auf den Besitz einer solchen Flagge an, sondern auch wo du diese aus welchem Grund zur Schau stellst.
    Sprich: In deiner Wohnung interessiert das ausser dir, Familie, Freunden und Bekannten niemanden,
    aber wenn du diese auf einer Demo zur Schau trägst möchtest du damit eine politische Haltung oder Gesinnung zum Ausdruck bringen.

Ich denke kaum dass Leute mit einem Stück mehrfarbigem Gewebe zur Schutz vor Witterung herumlaufen, v.a. nicht auf Demonstrationen zu einem bestimmten Thema.

Wenn (in Deutschland) bei einem Haushalt in der Straße am 4. Juli eine US-Flagge zu sehen ist dann hätte ich keinen Anlass zur Besorgnis, ehrlich gessagt... selbst wenn es eine Konföderierten Flagge wäre.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2020
    Winterkönig und west263 gefällt das.
  6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist aber schon etwas strange.

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei den Richtern lautet das Motto aber offenbar: Positiv denken und den Leuten erstmal eine Chance geben.

Ich frage mich ob die Leute die hier demonstrieren überhaupt mal in das Deutsche Grundgesetz geschaut haben, oder ob diese die gesetzlichen Rahmenbedingungen nur vom Hörensagen kennen.
    Vermutlich ist hier vielen Leuten nicht klar dass das Demonstrationsrecht nicht über anderen Gesetzen steht oder andere Gesetze des Grundgesetzes aushebeln.

Langsam frage ich mich ob es den Leuten (bei der Demo) wirklich um Meinungsfreiheit geht oder um die rücksichtslose Durchsetzung eigener Interessen... oder Zurschaustellung von bürgerlichen Ungehorsam.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2020
    Pete Melman, Coolman, LucaBrasil und 4 anderen gefällt das.
  8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da die Reichsürger ja ihre obskure Einstellung auf die Weimarer Republik beziehen, wäre es schön doof mit einer monarchistischen Flagge rumzulaufen. Dann ist man eher Anhänger der Monarchie.

Wenn ich als Reichsbürger nicht weiß, wann welche Flagge gültig war, wäre das einfach nur doof :D

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist so oder so so.(y)

10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die gilt aber seit um 2000 nicht mehr und die von Mississippi hat man auch dieses Jahr geändert weil ja rassistisch und böse.

Real-dBoxer gefällt das.