1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabarettist Florian Schroeder mit provokantem Auftritt bei „Querdenken“-Demo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2020.

1. brid

brid Guest

Anzeige
    Wenn du mit einer Clique auf eine Demo gehst, musst du nicht viel davon mitkriegen, wer alles noch da ist.
    Welches genau sind die Quellen, denen du vertraust ?

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Woher weißt Du, woher ich meine Informationen beziehe? Eigentlich vertrau ich gar keiner Quelle. Jeder schreibt wie es seinem "Klientel" zusagt. Die einzige Quelle der ich wirklich vertraue, bin ich :)

Deshalb würde ich auch nie behaupten da waren Rassisten, Antisemiten & Co bei der Demo. Nur weil ich es irgendwo gelesen haben, und es einfach mal glaube.

Geht doch selbst mal auf so eine Demo, schaut welche Menschen da hin gehen, redet mit denen.

3. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So wie
    Wie du so schreibst, ist das nicht schwer zu erraten.

EinSchmidt gefällt das.
  4. brid

brid Guest

EinSchmidt gefällt das.
  5. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Ja.

EinSchmidt gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Seriös ist es, wenn im Radio gesagt wird: "wie Recherchen von WDR, NDR und SZ ergaben..."

DVB-T-H, brid und Real-dBoxer gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In solchen Zeiten ist es fahrlässig, überhaupt auf eine Demo zu gehen. Abstand ist dort nicht möglich

dj_ddt, DVB-T-H, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  8. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Nicht nur - aber auch.

DVB-T-H gefällt das.
  9. brid

brid Guest

Real-dBoxer gefällt das.
  10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn seriöse Quellen und/oder Politiker zur Diskreditierung von unbeliebten, nicht regierungskonformen Meinungsäußerungen zur Methode „Kontaktschuld“ greifen, sollte Leser/Zuschauer sich fragen, warum das gemacht wird. Meine Meinung.

Doch, sie werden gern zum Interview eingeladen und durch speziele Techniken, dazu gebracht sich zu Äußerungen hinreißen zu lassen, die genau dem Bild entsprechen, das der Interviewer vermitteln möchte. Gelingt das nicht, wird irgend etwas zur Unterstützung oder Verstärkung ausgegraben, was diesem Bild entspricht. Im Beispiel des Thomas Berthold etwas aus dem Jahre 1999 was sich mit Antisemitismus in Verbindung bringen lässt. Schon ist man stigmatisiert. Meine Meinung.

Niemand weiss, ob Berthold dieses Buch jemals gelesen hat und wenn doch, warum er es gelesen hat. Hinzuzufügen ist weiterhin, ob Leser immer die Meinung eines Autors annehmen und wenn ja, ob eine solche Meinung nach 21 Jahren noch aktuell ist.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2020
    RugbyLeaguer und Gast149901 gefällt das.