1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabarettist Florian Schroeder mit provokantem Auftritt bei „Querdenken“-Demo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2020.

  1. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.048
    Zustimmungen:
    6.623
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Er war schon mehrfach bei Markus Lanz.
     
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Ja, einer der "Helden", wie man sie im Fußball kennt.
    In Stuttgart ist er weltbekannt. :ROFLMAO:
    Als Abwehrspieler oft fleißig mitgelaufen, kein Tor bei der WM 1990, aber "Legende".
    Legende ist wie Märchen ...

    Blog aus Cannstatt
    @blogcannstatt
    Ich möchte Thomas Berthold nie wieder im Zusammenhang mit dem VfB, sehen oder hören. Unfassbar.
    #VfB
     
    EinSchmidt und Rafteman gefällt das.
  3. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    ROTFL!
    [​IMG]
     
    EinSchmidt und DVB-T-H gefällt das.
  4. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Berthold war bereits in der Vergangenheit durch mindestens fragwürdige Ansichten aufgefallen.
    In einer Anzeige für einen Buchhändler im Jahr 1999 hatte der damals noch aktive Berthold ein verschwörungstheoretisches Buch eines notorischen Antisemiten als "Lieblingsfachbuch" angegeben.
    Auch wenn er das abstreitet, nahm Berthold mit seinem Auftritt in Stuttgart zumindest in Kauf genommen, mit Verschwörungsideologen in Verbindung gebracht zu werden.
    Der 55-Jährige hatte zuletzt noch für einen Platz im Aufsichtsrat seines früheren Klubs VfB Stuttgart (225 Pflichtspiele) kandidieren wollen.
    Gut möglich, dass er sich mit seinem Auftritt vor Corona-Leugnern, Antisemiten und Rechtsextremen nun für jede Funktion im Profifußball disqualifiziert hat.
    Quelle: Berthold will weitermachen: "Ich bereue gar nichts, auf keinen Fall"

    Als er 1999 Werbung für den Onlinebuchhandel buecher.de machte, gab er sein "Lieblingsfachbuch" an.
    Berthold entschied sich für "Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert".
    Das Buch wurde von dem antisemitischen Bestsellerautor Jan Udo Holey alias Jan van Helsing verfasst und lieferte modernisierte Versionen rechtsextremer Weltverschwörungstheorien.
    Quelle: Berthold bereut Corona-Rede "gar nicht"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2020
    dj_ddt gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.122
    Punkte für Erfolge:
    273
    Woher weißt Du, dass am Samstag i Stuttgart Rechtsextreme und Antisemiten waren? Warst Du dabei? Oder ist das eher wieder eine einfache Pauschalierung. Und was sind "Corona-Leugner"?
     
    west263 gefällt das.
  6. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Die von mir eingefügten Quellen hast du nicht gelesen?
    Dein Pech.
    Ich habe die besonders für Fragesteller wie dich angegeben.
     
    EinSchmidt gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.122
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn bei T-Online das da steht, ist das dann eine seriöse Quelle? Die arbeiten doch auch nur mit Vorurteilen.

    Ist wie bei den TV Sendern. Die zeigen auch nur die Interviews mit Leuten die einem gewissen Klischee entsprechen. Andere Interviews die diesem Klischee widersprechen werden nicht gezeigt. So stärkt man ein gewisses Meinungsbild.
     
    Astraloge und Koelli gefällt das.
  8. brid

    brid Guest

    Wenn dem so wäre ..... würde es deine Klischeevorstellungen ausgleichen :D

    Liest du keine Artikel aus seriösen Quellen? Unter jedem Artikel stehen seit längerem die Angaben zu den Quellen, die benutzt wurden. Selbstverpflichtung zur Transparenz.

    In dem Fall:
    Verwendete Quellen:
     
    EinSchmidt und Real-dBoxer gefällt das.
  9. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    143
    Die vermeintlich unabhängigen und dadurch seriösen "Nachrichtenverbreiter" die Du so vorziehst machen das aber natürlich völlig anders!?
    Keine Vorurteile gegen den Mainstream, Systemmedien oder Schlafschafe, keine Klischees durch die inflationäre Verwendung solcher Begriffe dort?
    Ist das die neue Meinungsfreiheit die Du meinst?
     
    EinSchmidt gefällt das.
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.122
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich nicht dort war, kann ich nicht beurteilen welche Menschen an solch einer Demonstration teilnehmen. Deshalb glaube ich auch nicht so richtig wenn eine dpa was schreibt. Und schon gar nicht einen Florian Schröder. Unabhängig sind dies Quellen auch nicht.