1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabarettist Florian Schroeder mit provokantem Auftritt bei „Querdenken“-Demo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2020.

1. Anzeige
    So, das war auch so wenn du in der DDR oder wie jetzt in China seine Meinung gegen das Regime sagst. Da müssen oder mussten die Leute auch mit Konsequenzen rechnen. Wenn ich nicht konsequenzfrei meine Meinung sagen darf, das ist das keine Meinungsfreiheit mehr. Sondern dann haben wir Zustände wie in der DDR oder gerade in China. So einfach ist das. Kritik ja, Konsequenzen, also Nachteile für meine Meinungsäußerung geht nicht.

2. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Freunde, lasst Euch nicht spalten. Der Riss in der Gesellschaft wird immer größer. Früher versuchte man diese Spaltung auch mit Putin ja/nein, Greta ja/nein, FFF ja/nein, Klimawandel ja/nein, Flüchtlinge ja/nein, USA ja/nein, CO2 ja/nein, AFD ja/nein, Fleischesser/Veganer, etc. Mit "Corona" wird diese Spaltung ad absurdum geführt. Mit Erfolg, es zieht sich bei einigen bis in die Familie, zu den Freunden, etc. Und nein, ich spreche (nicht nur) von mir.

Lebt die wahre Demokratie, respektiert und akzeptiert die Meinung der anderen, egal ob Verschwörungstheoretiker oder Verschwörungsleugner bzw. Pro oder Contra Corona(maßnahmen).

Dies ist mittlerweile wohl eh eine "Glaubensfrage" geworden. Das Symbol für den "Glauben" ist freilich die Maske.

Lasst Euch nicht provozieren, auseinandertreiben und gegenseitig aufhetzen. Bürgerkriege nerven irgendwie.....

Mehr schreibe ich dazu nicht, auch wenn jetzt hier (dafür bezahlte) Trolle wieder lospoltern. Ich akzeptiere dies einfach, ohne Kommentar. ;-)

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal: deine Meinung darfst du sagen, aber du darfst dabei nicht gegen Abstandsregeln und Maskenpflicht verstoßen! Sonst musst du natürlich mit Konsequenzen rechnen!

Doch, natürlich. Auch jeder, der die Meinung vertritt, man dürfe bei Rot statt bei Grün fahren, muss damit leben, dass man ihn für "unklug" hält

dj_ddt und EinSchmidt gefällt das.
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nicht in dem Umfang wie in den USA.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar.
    Aber ist muss nicht akzeptieren, dass sich diese Leute nicht an die Maskenpflicht und Abstandsregeln halten, sich dann anstecken und am Ende mich womöglich anstecken!

dj_ddt gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Haha. Was dabei heraus kommt, sieht man ja an den teilweise abstrusen Äußerungen ihres Präsidenten dort

EinSchmidt und Real-dBoxer gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar was nicht ins Weltbild passt oder seine Meinung widerspiegelt sind Fakenews. Man kann es sich auch leicht machen.

Und nein ich suche jetzt nicht hier Threads durch, in denen das gefordert wurde. Aber ich lerne. Sollte ich das mal wieder lesen,
    werde ich mir den Beitrag merken.

8. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann nicht einmal das Wort USA fallen ohne dass Trumphetze draus wird.:rolleyes:

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alternativ kann man natürlich auch die Polizeigewalt nennen

EinSchmidt gefällt das.
  10. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Die wirst du in jedem Land der Welt finden.