1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

K29 / 538 Mhz wird nicht gefunden ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von d-talk, 13. Januar 2006.

  1. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo,

    alle digitalen Programme des Tividi Pakets auf K29 /538 Mhz werden nicht gefunden, weder von d-box2 noch vom Humax BTCI 5900, könnte mir jemand seine Settings von diesem Kanal für d-box 2 geben, damit ich es manuell einpflegen kann?

    Viele Grüsse
    d-talk
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: K29 / 538 Mhz wird nicht gefunden ...

    ... wie an anderer Stelle bereits geklärt:
    K29 538 MHz ist nur in ausgebauten Kabelnetzen verfügbar ...
     
  3. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: K29 / 538 Mhz wird nicht gefunden ...

    Ich wohne im Ausgebauten Gebiet in Düsseldorf, empange alle 40 arrivos sovie auch HD1 auf 546 MHZ ;)
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: K29 / 538 Mhz wird nicht gefunden ...

    Na dann:
    S29 = 538000kHz, SR6900, 256QAM
    Und mal ein paar Fragen:
    • hast Du denn schon mal was vor dem 26.10.05 auf diesem Kanal empfangen ?
    • Hattest Du bisher auf "Service 04" das Testbild ?
    • Hast Du evtl. schonmal einen arrivo-Film bestellt, der auf einem der Kanäle arrivo12 - arrivo33 ?
    • hast Du auf HD1 jemals den Ton hören können (die MPEG-Spur oder eine der beiden Pseudo AC3-Spuren) ?
    • wie ist der analoge Empfang von BBC World auf K25 und NED 2 auf K26 ? Schlechter als die auf anderen analoge Programme ?
    ... u.U. könnte die Ursache für Dein Problem der Hausanschlussverstärker sein. Dass das Programm HD1 angezeigt, bedeutet nicht, das Du es auch empfangen könntest. Der BTCI5900C könnte das Programm auch nur in der NIT gefunden haben ...
     
  5. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: K29 / 538 Mhz wird nicht gefunden ...

    Ich habe Service 04 noch nie Emfpangen und auf diesem Kanal (K29) noch nie etwas....

    Habe noch keinen arrivo Film bestellt
    Habe schonmal quietschen auf HD1 gehört....
    Der Analoge Emfpgang von NED2 ist sehr schlecht....und schlechter als auf den anderen analogen Programmen....

    Der BTCI5900 findet auch nix....
     
  6. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: K29 / 538 Mhz wird nicht gefunden ...

    Diese Problem kenne ich. :winken: Bei mir ist es genau so. Die 538MHZ sind bei meiner Box nicht gelistet. Sprich, bei mir oben kommt nix an.
    Ein Ish Techniker war heute bei mir. An der Übergabestation im Keller liegen alle Frequenzen wunderbar an. Bei mir ist defenitiv der Kabel vom Keller hoch zum Verstärker( sitzt im Treppenhaus) defekt. Sprich, irgendwo beschädigt oder gekinickt. Deshalb läßt er diese eine Frequenz nicht durch. Am Dienstag soll der Kabel neu gelegt werden, und dann werden alle Frequenzen bei mir oben mit einem ausreichenden Signal vorhanden sein.
    Da alle anderen Eigentümer nur analog schauen, bekommen sie auch von digitalen Empfangsstörungen nix mit.

    Also, ich tippe mal auf einen Defekt irgendwo im Antennenkabel. :rolleyes:

    gruss oppa
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: K29 / 538 Mhz wird nicht gefunden ...

    .... da dürfte die Ursache für Dein Problem eindeutig der Hausanschlußverstärker sein. Der sollte gegen einen neuen Verstärker ausgetauscht werden, der bis 862 MHz verstärkt. Solltest Du zur Miete wohnen, sprich am besten mal den Hausmeister, Hausverwalter, Vermieter etc. an ...
    ... oder: Alternative (allerdings könnten u.U. dabei Arbeiten erforderlich sein, die die Genehmigung des Vermieters erfordert )
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: K29 / 538 Mhz wird nicht gefunden ...

    @Opa38 und @d-talk

    ihr wohnt nicht zufällig im gleichen Haus, oder ? ;)
     
  9. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: K29 / 538 Mhz wird nicht gefunden ...


    :winken: Die sind vielleicht sogar verheiratet und kommunizieren nur noch über's Internet :D :D :D


    Gruss aus Neustadt
     
  10. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: K29 / 538 Mhz wird nicht gefunden ...

    Dank Flatrate sogar Tag und Nacht........ :cool:

    gruss oppa
     

Diese Seite empfehlen