1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

K2 Digicorder regelmäßige Abstürze bzw. schaltet sich ab

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von KIL, 18. Juli 2007.

  1. KIL

    KIL Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: K2 Digicorder regelmäßige Abstürze bzw. schaltet sich ab

    Hallo,

    zunächst einmal "DANKE". Schön, dass man mit so einem blöden K2-Problem nicht ganz allein ist.

    An dem Zusammenspiel zwischen K2 und Mascom TC liegt´s aber gleube ich nicht, denn ein Modul eines anderen Herstellers - kurze Leihgabe - hat daran nichts ändern können.

    Wie dem auch sei, ich werde dann wohl oder übel ein Paket für Technisat (nach deren Hotline aber bitte über den Händler und keinesfalls direkt - damit der arme Händler auch noch seinen Spass daran hat) mit ausführlicher Fehlerbeschreibung "zusammenbauen".

    Übrigens zählt auch N24 zu den Problemauslösern, wenn auch weniger intensiv. "Spitzenreiter" bleibt Kabel 1.

    Zusätzlich kann ich berichten, dass bei schlechten Empfangsverhältnissen (der neue Sender Biography Channel liegt auf einer recht hohen Frequenz, der neue von UM gestellte Hausverstärker will nicht bis dorthin) nach diversen "Bildhängern" ein schwarzer Bildschirm folgt. Daran ändert sich nichts (auch Ausschalten hilft nicht), bis man den Netzstecker zieht!

    Schön...

    Aber dennoch, ich bin guten Mutes, dass Technisat das wohl hinbekommt. Es scheinen ja einige K2 bei Euch da draussen zu sein, die die Probleme (siehe ersten Eintrag) nicht aufweisen.

    Ein Humax mit Festplatte ist halt keine Alternative, denn er kann eine noch LAUFENDE Timeraufnahme NICHT gleichzeitig abspielen! Für mich ist das aber eine der Hauptanwendungen überhaupt (man kommt etwas später nach Hause und beginnt schon mal mit schauen).

    Nu iss aber gut. Gruß
     
  2. CA34

    CA34 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: K2 Digicorder regelmäßige Abstürze bzw. schaltet sich ab

    1
    Hallo zusammen,
    ich habe da ein Problem mit meinem
    Habe ärger mit dem Brumm Ton dieser kommt nicht über die Audio Anschlüsse
    Abstürze bei: Programmwahl , Im Programm, bei Schnell Vor und Zurücklauf Standbilder usw. Das erste Gerät wurde eingeschickt nach 5 Wochen kam ein anderes dies hat die gleiche Fehler, und dies ist auch schon wieder 4 Wochen im Werk
    Grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2007
  3. CA34

    CA34 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: K2 Digicorder regelmäßige Abstürze bzw. schaltet sich ab

    CA34;
    Hallo zusammen,
    ich habe da ein Problem mit meinem K2.
    Habe ärger mit dem Brumm Ton dieser kommt nicht über die Audio Anschlüsse
    • Abstürze bei: Programmwahl , Im Programm, bei Schnell Vor und Zurücklauf . Das erste Gerät wurde eingeschickt nach 5 Wochen kam ein anderes dies hat die gleiche Fehler, und dies ist auch schon wieder 4 Wochen im Werk .
    • Am 2.10.07 ist das 3 Gerät angekommen. Wird noch getestet.
    • Grüsse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2007
  4. roadrunner_ger

    roadrunner_ger Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: K2 Digicorder regelmäßige Abstürze bzw. schaltet sich ab

    Hallo,

    bin ebenfalls ein Besitzer eines K2 und habe ebenfalls Probleme. Bei mir äußern sich die Probleme so, das Aufnahmen nicht gestartet werden bzw. nicht wurden, kann das nicht genau sagen, da zum Zeitpunkt der Aufnahmestarts ich nicht Zuhause war. Das ist nun mittlerweile schon 3 mal in kurzer Zeit passiert. In dem 1 Jahr was ich das Geräte habe, kam sowas nie vor. Auch zeigt das Gerät die Standby Uhr nicht immer an, obwohl diese definitiv in den Einstellungen gesetzt ist.

    Scheint so, als würde das Gerät immer mehr zu spinnen anfangen.

    Viele Grüße
    Roadrunner (miepmiep)
     
  5. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: K2 Digicorder regelmäßige Abstürze bzw. schaltet sich ab

    Was ist bei Euch unter Einstellungen/Sinderfunktionen/CI-Dualentschlüsselung eingestellt??? Ich denke, es hat mindestens was mit dem CI-Schacht zu tun. Nutze hauptsächlich FTA oder das embedded Conax, und damit hab ich meine Platte in 'nem halben Jahr ohne Ausfälle voll bekommen und nur Probleme bei der Aufnahme gehabt, als die Platte voll war sowie bei Conax-Programmen mit Jugendschutz > 16 J. Letztere gehen nur live mitzuschneiden, aber mit Timer bleiben die Aufnahmen Schwarz :(