1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

K1 Doku: Neuer Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 nimmt Form an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2014.

1. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    AW: K1 Doku: Neuer Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 nimmt Form an

Könnte mir vorstellen, das aus diesem geplanten "Galileo TV" später dann dieses "K1 Doku" wird. Vielleicht wollte man mehr als nur Wissensbeiträge zeigen und daher entschloss man sich daraus einen Dokukanal zu machen...

Bis jetzt gibt es auch nix mehr neues zu K1 Doku - z.Bsp. Wann wird es starten? Wo wird es starten? u.s.w.

2. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Die besten Dokus im deutschen Fernsehen hat Prosieben Maxx und ich hoffe, die bleiben auch da

3. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Prosieben Maxx hat sich sehr gut entwickelt ist besser als der Hauptsender auch RTL Nitro ist bei weiten besser als das Hauptprogramm und das selbe kann ich von Sat1 Gold schreiben die Hauptprogramme kann man an machchen Tagen abschalten.

4. Exideem

Exideem Guest

und Servus TV. Ok, ist kein deutscher.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Duck Dynasty, Extreme Fishing, Monster Fish, American Restoration, Barter Kings usw. sind meines Erachtens Schwachsinn, aber keine Dokus.

netzgnom gefällt das.
  6. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Volle Zustimmung. :winken:

Das sind alles billig synchroniserte Over-Voice-Sendungen, wie sie auch auf MTV und TLC kommen, besonders bei den Zottelbärten von Duck Dynasty wird mir speiübel ^^ selten was scheußlicheres gesehen.

Neuer Sender von ProSiebenSat.1 also und diesmal ein Spartenkanal von kabel eins im FreeTV.

Grundsätzlich hab ich nichts dagegen, dass man auch die Marke "kabel eins" etwas stärker machen will, aber dann nehmt bitte diesen ganzen Ordnungshüter / Strengste Eltern / Toto & Harry / Abenteuer Schlagmichtot Mist und packt den auf kabel eins DOKU und macht auf kabel eins, dem Hauptsender bitte wieder ordentliches Programm, mit Serien und Spielfilmen, die es sonst auf keinem anderen Sender (so häufig) zu sehen gibt.

Weil nicht dass dann auf kabel eins / ProSieben MAXX und teilweise auch SAT.1 GOLD ein und die selben Sendungen kommen, dann brauchts doch keinen neuen Kanal. :mad:

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man kann tatsächlich mal einen Krümel finden. Vor kurzem lief eine 3 stündige BBC Doku (logisch) bei K1 über Todesstrafe/Todeszelle in den USA. Nichts Sensationsheischendes, sondern Täter, Opfer und Justiz sachlich beleuchtet. Sehr sehr gut und hätte das Senderlogo gefehlt, hätte ich ARTE vermutet. Aber es war K1. Aber das wars dann auch schon mit Dokus, die ich da gesehen habe.

8. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, das ist das, was die Welt braucht... noch mehr Schrott-Sender!

Somit teilen sich die Werbeeinnahmen noch weiter auf und es bleibt für jeden Sender noch weniger um ein gescheites Programm zu gestallten!

Es gibt schon viel zu viele von diesen Sendern (bei ÖR genauso!) und man sollte lieber mal 50% davon abschalten!

SG

9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Da ziehe ich doch ZDFinfo und Phoenix vor!

10. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wo läuft zuerst die HD PayTV Variante, Kabel, SAT, oder Entertelekom?

Ich tippe mal auf die Telekom.