1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

K09 Karte von KDG - was nun?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Digitalfreak, 9. März 2007.

  1. Digitalfreak

    Digitalfreak Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Homecast C5001CI
    Anzeige
    AW: K09 Karte von KDG - was nun?!

    Suupi, da werd ich morgen mal ne Mail an Mascom klar machen. Danke!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: K09 Karte von KDG - was nun?!

    Und wie bekommt man die SW auf's CI Modul wen ich mal dumm fragen darf?
    Ist ja kein USB Anschluss oder ähnliches dran am Alphacrypt.
     
  3. FredericoTS

    FredericoTS Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: K09 Karte von KDG - was nun?!

    Lapptop und PCMCIA-Schacht reichen...müssen wir Kabelfensehschauer ja immer so machen
     
  4. Digitalfreak

    Digitalfreak Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Homecast C5001CI
    AW: K09 Karte von KDG - was nun?!

    Einfach mal bei http://alphacrypt.de ein Update runterladen. In der zip-Datei ist ne hilfe.txt, da steht alles drin.
     
  5. Brandy189

    Brandy189 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: K09 Karte von KDG - was nun?!

    @Gorcon

    Bis Du sicher, dass das mit dem Generien der S/N auf KD-Seite noch funktioniert?

    Wenn man nach den ersten bekannten 5 Ziffern 9 XXXs oder 9 AAAs eingibt akzeptiert das Formular es trozdem!

    Gruß Brandy189
     
  6. skaamu1

    skaamu1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Loewe Concept 32 L, Loewe ViewVision DR+, TerraTec Cinergy HT USB XE, TerraTec Noxon 2
    AW: K09 Karte von KDG - was nun?!

    Ich fände es toll, wenn mal jemand (wie zum Beispiel der User Whiskey) ;) die 3.10-Version der AC-Software auf irgendeinen FTP uppen könnte, damit die K09-gestraften User wenigstens in Ruhe ihr TV gucken können.

    Natürlich total ohne Eigennutz, denn auf mich kommt das Problem aller Vermutung nach auch noch zu. Ich warte jetzt erstmal ab, welche Version der SmartCard ich von KDG bzw. KMS bekomme, aber ich fürchte, dass es eine K09 sein wird. Das heisst für mich: Loewe-CI-Adapter 50,- EUR, AlphaCrypt Classic mit 3.10er Version ca. 90 EUR. Eine AC Light mit Version 1.10, die es für mich ja tun würde, konnte ich bisher jedenfalls nirgendswo aufstöbern. Ich hoffe sehr, dass KMS meine handschriftliche Anmerkung auf dem Vertragsformular liest und versteht und dafür sorgt, dass ich eine K02 bekomme.

    Na ja: Für das Geld würde ich alle Nase lang einen Spitzenreceiver kriegen, aber bequem ist der Mensch und das bessere des guten Feind... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2007
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: K09 Karte von KDG - was nun?!

    zumindest bis vor ein Paar Wochen tat es das noch. Auch wurden Sagemboxen von vornherein abgelehnt.

    Gruß Gorcon
     
  8. Digitalfreak

    Digitalfreak Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Homecast C5001CI
    AW: K09 Karte von KDG - was nun?!

    Das uppen an sich ist ja nicht so wild. Hab letztend nur gelesen das sich "Alphacrypt" die Verbreitung ihrer Software auf anderen Sites ausdrücklich untersagt. Rappidshare wäre ne Möglichkeit...
     
  9. skaamu1

    skaamu1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Loewe Concept 32 L, Loewe ViewVision DR+, TerraTec Cinergy HT USB XE, TerraTec Noxon 2
    AW: K09 Karte von KDG - was nun?!

    Wie auch immer, aber ohne die Software keine K09-Karte... Auch wenn die Version erstmal zurückgezogen wurde: Mit DVB-C soll sie ja wohl laufen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: K09 Karte von KDG - was nun?!

    Die Karte ist ja auch nur für DVB-C gedacht.

    Gruß Gorcon