1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

K02 Kellerfund

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von spocky83, 21. September 2010.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    Hallo Leute,

    hier nur eine kurze Frage. Habe beim Aufräumen eine K02 Karte von KDG gefunden. Stammt aus dem Jahr 2005 oder so als ich kurzzeitig mal den Fehler gemacht habe Kabel zu nutzen.
    Der Vertrag ist schon vor Jahren gekündigt worden, irgendwie wollte KDG die Smartcard nie zurück und hat mir auch keine Rechnung oder so dafür geschickt.

    Wie sähe das nun aus? Sind die Dinger a) überhaupt noch aktiv und b) da der Vertrag gekündigt wurde, wird da noch das Grundangebot (also die Privaten) entschlüsselt?
    Frage ist nicht in erster Linie nur akademischer Natur, sondern weil mein Mitbewohner sich demnächst einen neuen Monitor mit DVB-c Tuner und CI (ohne Plus) Slot beschaffen will. Kabelanschluss ist hier zwar vorhanden, wird aber bis dato nicht genutzt (ich habe Sat, er bis dato DVB-t - Kabel rüberziehen ist aus logistischen Gründen nicht ganz einfach, darum frage ich).
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: K02 Kellerfund

    K02, K01, und K09 Karten werden bei Kabel Deutschland noch für das "Digital Free" Angebot genutzt.
    Wenn also früher mal KD Free drauf war, könnte die Karte noch funktionieren.
    (falls noch eine Kundennummer bei Kabel Deutschland vorhanden ist)

    Kann man recht einfach testen: Karte in einen KD Receiver (zum Bsp. d-box2) stecken und warten.
    Ein Digital Free Sender muß eingestellt sein. Kann aber bis zu 24 Stunden dauern...
    (die KD Hotline anrufen ist wahrscheinlich schneller)

    Falls es aber eine alte Karte mit Premiere- oder Digital Home Abo war, kann man sich das sparen.
    Diese Karten wurden umgetauscht und die alten Karten sind nur noch Sondermüll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: K02 Kellerfund

    Ja, war eine Karte wo auch irgendein PayTV Paket aufgeschaltet war (müsste wohl KD Home gewesen sein, ist schon ein Weilchen her).

    D.h. die Dinger haben lediglich Materialwert... schade.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.644
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: K02 Kellerfund

    Nein, nicht länger wie 1h. ;)
     
  5. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: K02 Kellerfund

    Ich hab auch noch eine K02-Karte.
    Die K02-Karten wurden doch mal gegen D02-karten getauscht, soweit ich mich noch erinern kann.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.644
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: K02 Kellerfund

    Alle Karten wurden aber noch nicht getauscht!
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.680
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: K02 Kellerfund

    Wo hat wer geschrieben, das sie nur noch Materialwert hat. Als Zweit Karte für Kabel digital Free durchaus noch zu gebrauchen.
    Läuft die Karte doch in einem Alphacrypt light CI Modul, und auch in KDG Nagra Receivern.
     
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: K02 Kellerfund

    Für die D und G Karten stimmt das noch, aber nicht mehr für die K Karten.
    (außer man hat gerade mal Glück und ist zeitnah an der Reihe)

    Meine K Karten brauchten die letzten Male ewig. (erst vor fünf Tagen wieder Eine)
    Mittags rein gesteckt, und Abends hatte sich noch nichts getan.
    Erst am nächsten Morgen war Digital Free wieder offen.
    Die haben vor einiger Zeit am EMM System gedreht, ich glaube das ist so seit NDS aufgeschaltet wurde.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.644
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: K02 Kellerfund

    Mag sein, denn diejenigen die eine K02 Karte haben werden ja sicher wenigstens monatlich einmal schauen, damit ist die karte ja dann wieder für mindestens 4 Wochen freigeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen