1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

K02 Karte - Kein Keyupdate mehr über Astra3 für Premiere Sender ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von PowerVu, 24. Juni 2005.

  1. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: K02 Karte - Kein Keyupdate mehr über Astra3 für Premiere Sender ?

    "nee es gibt kein Premiere Kabel EMMs ueber Astra 19"

    Offen gibt es sie wahrscheinlich inzwischen nicht mehr, aber das heißt ja nicht, dass nicht doch welche übertragen werden.

    Frag mal @sderrick, der weiß in solchen Sachen immer gut Bescheid.

    mfg
    Charlie24
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: K02 Karte - Kein Keyupdate mehr über Astra3 für Premiere Sender ?

    Nein, es werden keine mehr übertragen, da alle Kabelnetze inzwischen entsprechend umgerüstet wurden.

    Gruß Gorcon
     
  3. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: K02 Karte - Kein Keyupdate mehr über Astra3 für Premiere Sender ?

    Unser Oberinspektor hat das Board leider verlassen...
    Ihr müsst ihn woanders suchen...
     
  4. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: K02 Karte - Kein Keyupdate mehr über Astra3 für Premiere Sender ?

    Wenn schon dann CAT fuer die EMMs. Und die 1500er EMMs gibt es noch ueber SAT, bloss leider eben ohne CAT Eintrag. Einfach mal die Pid 0x1500 auf dem Pro7 Transponder mit z.B. ner dbox2 anzapfen und die Daten sprudeln immer noch. Fraglich, ob die leute von Pro7 davon ueberhaupt wissen, dass ihr Transponder "missbraucht" wird ;) DPC machts wohl moeglich.

    Bleibt natuerlich die Frage, wie man die Daten auf die Karten bekommt. Man muesste z.B. den camd der d-box2 erweitern, dass er trotz fehlendem CAT Eintrag die Daten an die Karte liefert.

    Fuer CI Modul Loesungen sehe ich aber schwarz, es sei denn die Leute in Augsburg bauen sowas fuer ihre Module mal ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2005
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: K02 Karte - Kein Keyupdate mehr über Astra3 für Premiere Sender ?

    Laut Lyngsat "gehört" der Transponder DPC. Auch die Programme zeugen davon (z.B. Tele 5, Neun Live (schon vor der Übernahem), Astro TV, ...).

    whitman
     
  6. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: K02 Karte - Kein Keyupdate mehr über Astra3 für Premiere Sender ?

    Das ist schon klar. Aber das lustige (fuer mich) an der Sache ist halt der Fakt, dass ProSiebenSat1 auf den von ihnen verwendeten Transponder die Verschluesselungsdaten fuer Premiere uebertraegt. In Zeiten des Kirch Imperiums waere das normal gewesen, aber heute halt nimmer ;)

    Nachtrag: Ooops, das habe ich bis eben nicht gewusst.


    Quelle

     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: K02 Karte - Kein Keyupdate mehr über Astra3 für Premiere Sender ?

    Klar ist es lsustig, das die Verschlüsselungsdaten f+ür Premiere (Kabel) nicht übe Premeire ausgespietl werden.

    Zu der Meldung, dadrüber steht gleich:

    Quelle

    Weiterhin gilt das wohl für SAT, so das die Kabel EMMs nichts damit zu tun haben. Bin gespannt, wenn das mal losgeht...

    whtiman
     
  8. isvo

    isvo Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: K02 Karte - Kein Keyupdate mehr über Astra3 für Premiere Sender ?

    Sorry, dass ich den Thread wieder hochhole, aber meine Frage betrifft das gleiche:

    Werden auf irgendeinem KabelDeutschland-Sender noch Sat-EMMs für Premiere gesendet, so dass man eine Sat-Karte im Kabelreceiver freischalten lassen kann?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: K02 Karte - Kein Keyupdate mehr über Astra3 für Premiere Sender ?

    Nein, nicht mehr.

    Gruß Gorcon
     
  10. box23

    box23 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: K02 Karte - Kein Keyupdate mehr über Astra3 für Premiere Sender ?

    also kommen die K02 Keys für Premiere Kabel nicht mehr über ASTRA 3A? Das erkärt dann wohl auch warum nur noch Premiere Start bei mir auf ist, trotz Film-Abo. ALso muss ich mal wieder zum Kabelreciver wegen den Keys. Wie kommen die Codes denn jetzt ins Kabel?