1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

k02 karte in dbox 1 gesteckt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von noel, 8. September 2006.

  1. AdrianBauer

    AdrianBauer Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: k02 karte in dbox 1 gesteckt

    So der Herr bei Premiere sagte mir gerade, dass es nicht an den Karten liegt, sondern an dem Receiver, da die Software, die ich besitze, nicht garantiert, dass Premiere läuft. Nun sagte er mir ich habe zwei Optionen, entweder die Orginalsoftware draufspielen oder den Receiver wechseln.

    Also was tun?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: k02 karte in dbox 1 gesteckt

    Adrian - Du vergißt dabei, dass Deine Kanalliste auch nicht aktuell war, denn Premiere Win & das Premiere Direktportal lief ja auch nicht, obwohl unverschlüsselt.

    Und jetzt ist die K01 von Premiere aus aktiv. Du hast aber ein BlueCAM mit SW2.01D, welches sich im Gegensatz zum CAM von noel mit der K02 verheiratet hat (das CAM von noel kann das nicht). Es müßte bei Dir jetzt die K02 freigeschaltet sein. Die Sache mit der Software ist eine gern gebrauchte "Ausrede" von Premiere, weil offiziell Premiere nur mit Originalsoftware betrieben werden darf, um den Jugendschutz, Macrovision und einige andere Funktionen sicherzustellen. Grundsätzlich funktioniert Premiere aber auch mit DVB2000 klaglos.
     
  3. noel

    noel Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: k02 karte in dbox 1 gesteckt

    braucht man beim aktivieren der smartcard die serial number der d-box?

    ich habe meinen receiver von ebay, und aus welchen gründen auch immer hat der vorbesitzer den aufkleber mit der SN abgekratzt.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: k02 karte in dbox 1 gesteckt

    Beim Abschließen des Abos braucht man sie in der Regel. Wenn das Abo aufgenommen wurde, dann eigentlich nicht mehr. Die Seriennr. hat der Vorbesitzer evtl. abgekrazt, weil er die Nr. ggf. weiter für die Aufnahme von Premiere Abos nutzen will. Ok ist das nicht. Muß natürlich nicht der direkte Vorbesitzer gewesen sein.
     
  5. noel

    noel Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: k02 karte in dbox 1 gesteckt

    ok.

    am telefon als ich die k01 karte bestellt habe, hat die frau mich gefrat ob ich sie zur hand hätte, aber sie wollte sie auch nicht unbedingt haben..

    werde den verkäufer nochmal fragen.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: k02 karte in dbox 1 gesteckt

    Das Abo ist ja schon aufgenommen. Ich glaube nicht, dass das jetzt noch zum Problem wird...
     
  7. noel

    noel Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: k02 karte in dbox 1 gesteckt

    ok dann is ja gut
     
  8. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: k02 karte in dbox 1 gesteckt

    Die Originalsoftware ohne Jugendschutz reinspielen und den CAM Modul scheiden. Du willst Sportportal sehen, da ist DVB2000 nicht unbedingt einfach zu bedienen, die BN oJS ist deutlich schneller.
     
  9. noel

    noel Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: k02 karte in dbox 1 gesteckt

    heute ist die k01 karte angekommen, aber es funktioniert noch immer nicht.

    Die box erkennt die karte nicht. wenn ich sie reinstecke, kommt die message "smartcard changed - initialising" und kurz danach oben links ein blaues bild mit einer art weissen karte die rot durchgestrichen ist. Die gleich meldung kommt auch wenn ich die K02 karte hineinstecke.
    habe die box auch schon über ne stunde laufen lassen um zu gucken ob sich die karte nicht doch aktiviert, aber nicht passiert.

    die karte ist eigentlich freigeschaltet, aber daran kann es ja eigentlich sowieso nicht liegen, oder?

    habe leider über die suche nichts zu diesem thema gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2006
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: k02 karte in dbox 1 gesteckt

    Nochmal zum CAM:
    Hauptmenu (Taste Menü bzw. Blau) / Setup (8) / CAM Menu (3) / CAM Info (4) aufrufen
    Was wird in der Zeile, wo etwas mit Beta steht genau alles angezeigt (z.B. BV2.02D BETATV) ?
    Wird in dem Menü hinter Ser: eine lange Nummer angezeigt (hier nicht posten - ist die Kartennr.) ?

    Laufen eigentlich das Premiere Direkt Portal und Premiere Win (beide unverschlüsselt) ?

    Wird bei den verschlüsselten Programmen in der Kanalinfo die laufende Sendung angezeigt und erscheint in der Kanalinfo links oben "crd" ?

    Bist Du sicher, dass die Karte richtig herum (Chip nach unten) steckt ?