1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

K01 Karte von KD - kein Bild / kein Ton

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von andorra, 4. Januar 2007.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: K01 Karte von KD - kein Bild / kein Ton

    ich hatte bei meiner DVB2000-kabel-box zu anfang auch probleme mit dem CAM. es fiel ständig aus. mir wurde die komplette box aber getauscht und seitdem läuft es.
     
  2. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: K01 Karte von KD - kein Bild / kein Ton

    Halte uns bitte auf dem Laufenden.

    Die Modul Verbindung kann es nicht sein, da ansonsten der gesamte andere Inhalt auch betroffen wäre. Neige auch eher zu Gorcons Meinung dass der Modul einen Defekt hat beim internen Speichern der Kartennummer, die Kartennummer wird nicht ständig aus der Karte ausgelesen, sie muss aber einmalig erkannt worden sein, da ansonsten der Modul keine Decodierung durchführen kann (ansonsten gäbe es einen Masterkey ......).

    Andererseits soll beim erstmaligen Einschalten alles funktioniert haben, bis die Box vom Netz getrennt wurde. Vielleicht doch eine Modifikation auf der Karte ? Egal, abwarten bis der neue CA Modul da ist und dann weitersehen.

    In der Zwischenzeit: Wie sieht es aus, wenn du die Box ohne Karte hochfährst und dann die Karte einschiebst ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  3. andorra

    andorra Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: K01 Karte von KD - kein Bild / kein Ton

    Erstmal gar nichts. Wenn ich dann umschalte, kommt die Meldung: smartcard changed, initializing... (oder so ähnlich), danach kommt Bild / Ton für diesen Sender. Wenn ich wieder umschalte, ist beides wieder weg.
     
  4. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: K01 Karte von KD - kein Bild / kein Ton

    D.h. jedes Mal, wenn du die Smartcard rausziehst und wieder reinsteckst kommt in Rot unterlegt Smart Changed, initialising und der Sender wird entschlüsselt ?
     
  5. andorra

    andorra Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: K01 Karte von KD - kein Bild / kein Ton

    Erst, wenn ich nach dem rausziehen / reinstecken den Sender wechsle.
     
  6. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    AW: K01 Karte von KD - kein Bild / kein Ton

    Hi all

    Hab genau das selbe Problem.Nur nach einem Cam Reset oder Neustart wird 1 Programm entschlüsselt.Hab schon mehrere Cams probiert.Auch ein Bluecam will nicht.Die Seriennummer wird auch mit vielen Punkten und der 5 am Ende angezeigt.Eine andere K01 mit Premiere geht aber problemlos.Besagte andere Karte funktioniert aber ohne Probleme im CI Modul.Schon komisch.:eek:
     
  7. andorra

    andorra Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: K01 Karte von KD - kein Bild / kein Ton

    Man kann also sagen, die Karte scheidet als Fehlerquelle aus ?

    Eines möchte ich der Vollständigkeit halber noch erwähnen: Bei der Bestellung der Karte habe ich der Seriennummer eine 137 vorangestellt, weil dass von der Dame am Telefon zwingend verlangt wurde und hier auch empfohlen wird. Ist die Box / das Modul vielleicht schlicht technisch nicht mehr kompatibel ?

    Da die Zahl der Sender, die man zusätzlich zum Analog-Fernsehen per Karte empfangen kann, ohnehin nicht sehr gross und auch viel Schrott dabei ist, würde ich dann vielleicht von meinem 14-tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch machen. Kann man auch später noch aus dem KD-Vetrag raus ?
     
  8. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    AW: K01 Karte von KD - kein Bild / kein Ton

    Solange ich KD sowieso über Satellit gucke stört es mich wenig.Aber werd mir wohl nach der Abschaltung von KD über Sat einen CI Kabelreceiver holen müssen.Am besten einen mit HD.
     
  9. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: K01 Karte von KD - kein Bild / kein Ton

    Danke für die Info. Nein, ich würde die Karte als Fehlerquelle nicht ausschliessen, sondern im Gegenteil, ich denke mal sie ist es. In der D1box und im CI Modul werden vermutlich andere CA-ID verwendet (Betacrypt vs. Nagravision), dies erklärt warum die Karte im CI Modul geht.

    Ich hätte mir vorstellen können, dass im CAM Modul was hinüber/umprogrammiert ist, aber dann sollte eine andere K01 Karte von Premiere auch nicht mehr gehen. Aus meiner Sicht ein Thema für KD mit der Bitte um Abhilfe mit dem Hinweis, dass andere K01 Karten von Premiere gehen. KD sollte dann wissen was zu tun ist, nachdem wir nun hier den zweiten identischen Fall haben, vermute ich mal, liegen bei KD noch mehr Hilfegesuche vor.

    Es handelt sich hier um die Seriennummer der Box, nicht der Smartcard. Die 137 kennzeichnet m.E. die Nokia Version der d1/d2box. Vermutlich soll hierdurch sichergestellt werden, dass Kartenversionen verschickt werden, die erfahrungsgemäß den wenigsten Ärger mit den entsprechenden CAM Modulen verursachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007