1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

K01 Karte funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sammler, 22. Januar 2005.

  1. Sammler

    Sammler Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin hier vollkommen neu und habe folgende Frage. Nachdem ich eine K02-Karte in meine dbox1 gesteckt habe funktioniert meine K01-Karte nicht mehr. Der Premiere-Man hat mir gesagt, dass ich einen neuen Decoder brauche. Was ist passiert ? Ist das normal ? Kann man das wieder rückgängig machen ? Kann meine dbox1 jetzt kaputt gehen wenn ich weiter mit K02 schaue?
     
  2. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: K01 Karte funktioniert nicht mehr

    Das CAM hat sich mit der k02 verheiratet. Kaputt is da nix, allerdings kannst Du Deine Box nur noch mit ner k02 betreiben, was ja nich wirklich wild is sondern eher Vorteilhaft.
     
  3. Sammler

    Sammler Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: K01 Karte funktioniert nicht mehr

    Danke für die prompte Antwort. Aber was heißt verheiratet und warum ist das vorteilhaft ? :)

     
  4. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: K01 Karte funktioniert nicht mehr

    Wenn Du Dir z.B. nochmal nen 2. Receiver kaufst, der nur mit k02 löppt. Dann kannste die Karte immer tauschen zwischen den Receivern. Dat meinte ich damit ;)
     
  5. Sammler

    Sammler Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: K01 Karte funktioniert nicht mehr

    Danke Smokie, wenn ich das richtig verstanden habe ist die dBox1 die einzige Kiste die ne 01er Karte braucht und alle anderen funzen mit ner 02er.
    Richtig ?:confused:
    Kann ich ich also später auch ne Pace oder ne Technisat mit betreiben ?
    Warum hat man dann eigentlich 01er Karten wenn's auch mit 02ern geht?

    Im Übrigen habe ich hier im Forum gelesen, dass mit dvb2000 meine Probleme auch gelöst sind - ist das ok so ? :confused:

    Viele Grüße vom Sammler

     
  6. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: K01 Karte funktioniert nicht mehr

    Jein, die 01er gab´s zuerst. Alle folgenden Modell benötigen 02er Karten außer Nagra-Embedded Receiver. Die können 01er und 02er lesen. DVB2000 is auf jeden Fall ne Alternative aber wenn´s um Multifeed geht isse n bissel kompliziert. Da musste dann alle Optionen als einzelne Sender abspeichern.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: K01 Karte funktioniert nicht mehr

    Es geht ja nicht mit jeder D-Box1 auch eine 02er Karte. Nur die mit dem Bluecam lassen sich verheiraten. Die anderen Cam Module laufen nur mit der 01er Karte.
    Gruß Gorcon
     
  8. Sammler

    Sammler Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: K01 Karte funktioniert nicht mehr

    :winken: Da ich ja ne Kabelbox habe dürfte mich multifeed nicht berühren.
    Werd' ich also versuchen die verheiratete K02-Karte mit dvb2000 zum Laufen zu bringen und bei der Gelegenheit noch dolby mitnehmen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: K01 Karte funktioniert nicht mehr

    Multifeed gibts im Kabel genauso.
    Bei Sport, Direkt, Erotik und BlueMovie. Ebenso bei den KDG Programmen Eurosport und Euronews.
    Gruß Gorcon
     
  10. Sammler

    Sammler Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: K01 Karte funktioniert nicht mehr

    Dann ist Multifeed also die Auswahl der Sprache ? :confused: