1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

K01 & K02 laufen beide nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von silbo, 27. Januar 2006.

  1. KaiKnebel

    KaiKnebel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: K01 & K02 laufen beide nicht

    Hallo,
    bin Leie auf dem Karten Gebiet, ich habe seit dem Wochenende einen TechniSat Receiver mit einer K02 Karte, ich habe noch eine DBOX1 im Schlafzimmer stehen, kann ich jetzt die Karte problemlos zwischen den Receivern hin und her tauschen oder funktioniert das nicht.
    Kai
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: K01 & K02 laufen beide nicht

    Das funktioniert nur dann, wenn in der DBox1 eine BlueCAM mit CAM-Software 2.0*D verbaut ist (es gibt auch noch Green- & SilverCAM's und BlueCAM's mit CAM-Software 2.0*E). Wenn Du so ein CAM hast, funktioniert danach keine *01 Karte mehr.
     
  3. KaiKnebel

    KaiKnebel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: K01 & K02 laufen beide nicht

    ...erstmal Danke, mein Problem ist, ich habe keine Ahnung was für´n CAM und welche Software darauf ist, wie erkenne ich das???:eek:
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: K01 & K02 laufen beide nicht

    Bei der Originalsoftware kann man sich das nicht anzeigen lassen. Da hilft nur Rausziehen des Moduls:
    - Netzstecker DBox1 ziehen
    - DBox1-Frontklappe auf
    - Karte ziehen
    - transparente Blende mit Hilfe der oberen Einkerbungen für die Fingernägel vorsichtig entfernen
    Links neben dem Karteneinschub sitzt das besagte Modul. Es ist etwa so breit wie eine Zigarettenschachtel und entweder so ca. 0,5 cm oder ca. 1,5 cm groß. Es kann einen grünen oder blauen oder keinen Aufkleber haben.
    -ziehe das Modul heraus (evtl. sitzt es sehr straff und ist nur mir viel ruckeln oder mit vorsichtiger Hilfe einer kleinen flachen Zange rausziehbar)
    - auf dem Modul ist die SW aufgedruckt und die Farbe des Aufklebers (Grün/Blau) sieht man ja auch gleich. Zudem ist das BlueCAM die flache 0,5cm Ausführung.


    Bei DVB2000 kann man sich die CAM-Software über das Menü anzeigen lassen. Der Punkt nennt sich CAM-Info:
    Hauptmenu (Taste Menü bzw. Blau) / Setup (8) / CAM Menu (3) / CAM Info (4)
    In der Zeile, wo etwas mit Beta steht, steht auch die Software (z.B. BV2.02D BETATV)
     
  5. KaiKnebel

    KaiKnebel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: K01 & K02 laufen beide nicht

    ...vielen Dank für die Auskunft, werde mich gleich heute abend dran setzen und mal schaun was ich rausfinde...
     
  6. KaiKnebel

    KaiKnebel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: K01 & K02 laufen beide nicht

    ...bin schneller als ich dachte, habe dieses CAM rausgezogen, es ist ein Aufleber mit einem dunkelgrünen Streifen und einem schwarzen Streifen, dann ist darauf ein kleinerer Aufkleber wo unter anderwem drauf steht s/w 1.13eC

    das ganze Gehäuse ist silber, somit wird es kein Blue CAM sein

    ich habe erst jetzt in deiner ersten Antwort gelesen, das ich ansonsten (wenn ich kein Blue CAM habe) keine K01er Karte mehr nutzen kann. Solange ich die Karte (die K02er) zwischen den genannten Boxen hin und her tauschen kann, wäre mir das egal, das keine K01er mehr funktioniert.

    kann ich also die K02er hin und her tauschen???
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: K01 & K02 laufen beide nicht

    Bitte meine Antwort nochmal lesen (Folgesätze beziehen sich auf den Hauptinhalt des vorhergehenden Satzes und nicht auf Klammerinhalte):
    Eine K02 funktioniert nur im passenden BlueCAM (nämlich einem mit CAM-Software 2.0*D). Danach läuft in dem BlueCAM nie mehr eine *01 Karte.
    In allen anderen DBox1 CAM's läuft eine K02 überhaupt nicht. Dafür passiert beim Einstecken einer K02 Karte auch nichts. *01 Karten laufen anschließend also nach wie vor.