1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

K01 im Satellitenreceiver - aktueller Stand?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von newsatfan, 27. Januar 2008.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: K01 im Satellitenreceiver - aktueller Stand?

Er meint damit das die Receiver von Technisat von haus aus nur mit der Connax Verschlüsselung ausgestattet sind. Da Technisat für die Connax Verschlüsselung keinelei Lizens gebühr gezahlt werden müssen. Falls man ein solchen Receiver erwerben will muss man unbediengt ein CI Modul dazu kaufen, sonst sieht es schlecht aus mit Nagra. Ich hab heute gelesen das Premiere Thema über Sat diese Verschlüsselung zusätzlich aufgeschaltet haben.

2. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: K01 im Satellitenreceiver - aktueller Stand?

Nein, meinte damit, dass sich dieses BCX-Modul (B steht für Betacrypt, C für Conax, kann also diese beiden Systeme) im CI-Schacht freier Receiver bezüglich Premiere-Entschlüsselung etc. genauso wie "geeignet für Premiere" Betacrypt Receiver Modelle verhält.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008