1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

K-TV ab Ende Mai nicht mehr bei KD

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von floppy, 21. März 2006.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    AW: K-TV ab Ende Mai nicht mehr bei KD

    XXP hat aber mit Spiegel TV zumindest gesellschaftlich nichts mehr zu tun. tv.gusto ist bisher nur mit der Premium-Version drin, was spricht da gegen tv.gusto Light?

    DF-Forum und NLM.
    1. Man will in nächster Zeit alle bis jetzt noch nur analog verfügbaren Sender auch digital anbieten können. Zudem die weiter geplanten Sender für Free(TP TV, RTL Shop, Bahn TV, K1010 usw. sind ja schon länger geplant)
    2. Bei der NLM heißt es, dass 32 analoge Programme bestimmt sind(von daher könnten 2 Kanäle so gesehen sofort digitalisiert werden). Theoretisch könnten aus den 32 noch 31 werden dies Jahr, da die Medienanstalten der Digitalisierung positiv gegenüberstehen.
    3. Das mit den Sendern im UHF war einfach ne Schätzung, da man ja noch dies Jahr HDTV anbieten will, das geht aber leider nicht anders. Außerdem könnte man das auch langsam machen, denn es sollen ja dies Jahr viele Haushalte digitalisiert werden(Bremen/Umland/Bremerhaven, Hamburg/Umland, Schleswig-Holstein, Braunschweig, Bayern und ein weiteres großes Bundesland)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: K-TV ab Ende Mai nicht mehr bei KD

    Na dann pass aber auf das sie Dich nicht rann kriegen wegen Verführung minderjähriger. :D

    Gruß Gorcon
     
  3. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: K-TV ab Ende Mai nicht mehr bei KD

    Nach den "BLM-Kabelatlas" sollen die Kanäle S 24 und S 25 bis spätestens zum 2. Quartal 2006 (also ganz bald) digitalisiert werden, sehr wahrscheinlich auch S 35. Hier in Berlin (Kabelausbaugebiet) und woanders, wo man den Sender "1-2-3-.tv" analog empfangen kann wird seit Tagen unregelmässig in einen Laufband hingewisesen, dass man in den KDG Netzen ab (Mitte ?) April nur noch DIGITAL sendet.

    Wer den Sender weiter sehen will, plus "Ein grosses Programmpaket" für 11 Euro im Monat, möge bei einer 01805-Telefonnummer (wohl der KDG) anrufen...Die "BLM-Info" deckt sich mit der "NLM-Info" überein, und ich denke auch in den anderen "KDG"-Ländern verhält es sich so...BBC World wird wohl auch seine analoge KDG-Kabelkapazitäten aufgeben, ausser vielleicht in Berlin, da man auch über DVB-T sendet, und deswegen "Must Carry" ist...Oder doch nicht?
     
  4. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: K-TV ab Ende Mai nicht mehr bei KD

    So eben kam die Antwort von KDG.
    Hab da mal hingemailt:

    "
    vielen Dank für Ihre Email.

    Zum momentanen Zeitpunkt liegen uns keine Informationen über eine Abschaltung des Senders K-TV vor. Nähere Informationen hierzu finden Sie zukünftig auf unserer Homepage www.kabeldeutschland.de ."


    Hmmmmm sehr curios
    Vielleicht hat der Pfarrer da gestern doch mist erzählt?

    Katholiken dürfen doch nicht lügen? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2006
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: K-TV ab Ende Mai nicht mehr bei KD

    das würde doch garkeinen sinn machen ! :eek:
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: K-TV ab Ende Mai nicht mehr bei KD

    wieso ? meine freundin und ich sind beide 26 !
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: K-TV ab Ende Mai nicht mehr bei KD

    ... Warum nicht ? Der digitale hieß anfangs "Spiegel TV / XXP digital". Discovery hat aber vor kurzem die Anteile von Spiegel TV übernommen. Der digitale Spartenkanal im Kabel heisst nur noch "Spiegel TV digital". Durch diese veränderten Beteiligungsverhältnisse liegt es jetzt im Bereich des Möglichen, dass XXP auch digital im Kabel zu empfangen sein könnte. ...
    ... nicht uninteressant: Discovery gab es bisher nur exklusiv bei Premiere. Und jetzt starten die ein Free-TV-Programm ? ...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: K-TV ab Ende Mai nicht mehr bei KD

    ... in NRW gibt es K-TV schon seit 26.10.05 nicht mehr. Ich gehöre, so wie man das hier nennt, nicht dem "normalen Glauben" an, aber fand K-TV mitunter recht Unterhaltsam, was an der "Unprofessionalität" des Senders lag. Da gab es mal eine Live-Übertragung aus einer Messe, die auch kommentiert wurde. Da gab es natürlich auch mal die eine oder andere Sprechpause. Und das in einer solchen "Sprechpause" auf einmal ein lautes Schnarchen zu vernehmen war, wird es bei einem professionellen TV-Sender sicher nicht geben. ...
    ... naja, als das Schnarchen gebann, dachte ich zuerst, das wäre der Kommentator gewsen. Aber der hat sich dann zu Wort gemeldet, wobei das Schnarchen weiterging ....

    ... wenn KDG Platz braucht, dann bringt die Abschaltung von K-TV nicht sonderlich viel. Der Platz reicht vielleicht für ein paar Radiosender, aber nicht für ein ordentliches TV-Programm ...
     
  9. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: K-TV ab Ende Mai nicht mehr bei KD

    Naja der Pfarrer hat sicherlich was verwechselt.
    Vielleicht wird ja nur die Sat Australung beendet, oder es kommt einfach nur zum Frequenzwechsel was er falsch aufgefasst hat
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: K-TV ab Ende Mai nicht mehr bei KD

    Schonmal dran gedacht das viele den fortschritt wegen der abzocke der kabel gesellschaften nicht mit machen?

    Naja ich denke er kann noch unterscheiden ob es bei kd oder über sat abgeschaltet wird ;).

    Naja wir werden sehen.

    Ist es aber nicht so das sich das Programm von xxp nicht grundlegend ändern wird? sondern einige gute discovery dokus jediglich dazu kommen werden?