1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

" K e i n e n - € e n t - f ü r - W M - 2 0 0 2 ! ! ! "

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Skyhawk, 26. März 2002.

1. Olum

Olum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    "Keinen €ent für die WM 2002!!!"

und damit spare ich mir auch noch einen Haufen Urlaubstage, oder lässt euch euer Chef jeden Mittag umsonst nach Hause gehen???

2. Karsten

Karsten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn Leo wirklich noch ernsthaft Interesse an der Rettung von Premiere hat, muss er Kofler sofort feuern, bevor er dem Unternehmen noch mehr Schaden zufügt.

Habe bei mir alle 64 Spiele der letzten WM auf VHS stehen.
    Die haben mich damals keinen Pfennig (damals gab's ja noch keinen €ent) extra gekostet, sondern waren in den GEZ-Gebühren schon enthalten.
    Bei P haben ich noch nicht einmal die Möglichkeit, alle Spiele live zu sehen, und das bei den horrenden Gebühren.

[ 26. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Karsten ]</p>

3. Skyhawk

Skyhawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    Bei den paar Leuten, die sich das WM-Ticken leisten werden, kann PW die Kosten für die Rechte gar nicht abdecken. Also bezahlen die Normal-Abonennten die WM-Rechte mit. Also steht uns folglich die Fussball-WM-2002 kostenlos zu.

Überhaupt, warum streicht PW das Sport-Packet nicht gleich und stellt den ganzen Sport unter PPV.

Und spinnen wir mal weiter: In Zukunft können wir dann besondere "Film-Highlights" auch extra bezahlen, weil es nur so selten gute Filme gibt. Würde dann z. B. heissen, € 15 für "Herr der Ringe".

Ciao Skyhawk!!!

4. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>...und damit spare ich mir auch noch einen Haufen Urlaubstage, oder lässt euch euer Chef jeden Mittag umsonst nach Hause gehen??? <hr></blockquote>

Wir werden uns in der 4ma die wichtigen Spiele bei ARD und ZDF [​IMG] mit einem Beamer anschauen.
    Da macht eine Gleitzeitregelung mal richtig Spaß [​IMG]

Gruß
    Angel

5. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Es rührt sich schon was bei Premiere. Die müssen sich was einfallen lassen wenn sie nicht auf der WM sitzen bleiben wollen. Macht weiter mit der Aktion bis zu dem Tag wo sie auf unsere Forderungen eingehen. Wir verlangen doch nur was uns zusteht nicht mehr und nicht weniger. Hätten sie uns die WM vorher nicht kostenlos versprochen würde die Aktion garnicht nötig. Ich bin begeistert von Euch allen. Bitte last die Aktion nicht einschlafen. Darauf hoffen die von Premiere nur. Weiter so.

6. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Skyhawk]Bei den paar Leuten, die sich das WM-Ticken leisten werden, kann PW die Kosten für die Rechte gar nicht abdecken. Also bezahlen die Normal-Abonennten die WM-Rechte mit.
    </strong><hr></blockquote>

da kirch die weltweiten rechte an der wm hat macht er damit keine verluste
    alle länder/sender die wm-spiele übertragen wollen bezahlen bei ihm ne menge kohle dafür
    das war der letzte stand der dinge und ich glaube nicht das sich daran etwas geändert hat

7. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Emanuel]

Auch bei 500.000 verlauften WM Tickets ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Premiere hat im letzten Jahr operativ 800 Mio € Miese gemacht.</strong><hr></blockquote>

Angenommen 200.000 Abonennten (also weniger als 10%, was ich durchaus realistisch finde) bestellen das Ticket. Aufgrund des Frühbucherpreises und richtigen Preises nehme ich mal die als Rechenbetrag € 40,00. 200.000 multipliziert mit € 40,00 macht einen zusätzlichen Gewinn von € 8.000.000. Das ist in der Tat nicht viel, aber mitterlweile haben wir doch gelernt, dass Kleinvieh auch Mist macht. Und mit all diesen Ersparnissen kann Kofler in der Tat das Minus drücken.

8. Olum

Olum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    damit macht Premiere 4Tage keine Schulden.....
    auch nicht schlecht

9. Jim Knopf

Jim Knopf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!
    Ich verstehe ja die Aufregung, aber Keiner muss einen Cent mehr ausgeben. Viele Sender auf allen möglichen Satelliten werden alle Spiele übertragen. Der Trend geht doch schon lange zur "Zweitschüssel". Also seid einfach ein wenig kreativ, die Zusatzgebühr wird dann sicher scheitern!

Grüße
    Jim

10. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Leo hat doch selbst Schuld, wer hat denn den Preis für die WM TV-Rechte so hochgetrieben? Das waren sicher nicht die Abonennten, aber diese sollen jetzt bezahlen für jemanden der nicht Rechnen kann, und alles kauft, egal zu welchen Preis. Auch von mir kein Cent für die WM extra.
    Kündigung müßte schon bei euch auf dem Tisch sein.