1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kürzung der Pendlerpauschale laut Finanzgericht verfassungswidrig

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Golphi, 5. März 2007.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Kürzung der Pendlerpauschale laut Finanzgericht verfassungswidrig

    An Stelle A wir 1€ "gesart", dafür wir an Stelle B 1,x€ mehr ausgegeben. ;)
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kürzung der Pendlerpauschale laut Finanzgericht verfassungswidrig

    Wie gesagt mir wäre da nichts bekannt. Zumindest nichts was sich vermeiden liese.

    Sparen ist sparen...
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kürzung der Pendlerpauschale laut Finanzgericht verfassungswidrig

    Das ist ja ganz toll! :wüt: Das ist doch Betrug! Staat spart an einem Bürger und belegt den anderen Bürger auch noch mit mehr Abgaben. Das ist doch falsch!

    Ich will eine Regierung, die endlich Mal anfängt intern zu sparen! Der Staat muss Subventionen prüfen, Ämter zusammenlegen, Steuerreform durchführen und auch Sozialversicherungssystem reformieren!
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kürzung der Pendlerpauschale laut Finanzgericht verfassungswidrig

    In Niedersachsen hat das alles übrigens auch geklappt...
     
  5. AW: Kürzung der Pendlerpauschale laut Finanzgericht verfassungswidrig

    Das wird doch schon alles gemacht!

    Die Regierung spart intern, man hätte Diäten auch intensiver erhöhen können.
    Subventionen werden auf Höhe der Provision geprüft.:D
    Ämter werden bei Kreisreformen in Orten zusammengefasst, die man per ÖPNV nur in Tagesreisen erreichen kann.
    Mehwertsteuer wurde von 16 auf 19 Prozent reformiert.
    An der Rente und gesetzlicher Krankenversicherung wird auch geschraubt.

    Alles in bester Verfassung.:)
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kürzung der Pendlerpauschale laut Finanzgericht verfassungswidrig

    Jetzt habe ich dazu mal eine Frage:

    Ich habe heute meinen Steuerbescheid für 2007 bekommen vom Finanzamt Bielefeld-Außenstadt, mit den Worten:
    Es sind tatsächlich 17 km einfache Strecke.

    Wie kann ich dagegen am sinnvollsten Widerspruch einlegen?