1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Künftiges DVB-C2 COFDM-basiert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dipol, 28. September 2008.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Künftiges DVB-C2 COFDM-basiert?

    ..wie bereits oben geschrieben, wäre das auch wenig sinnvoll. Eine schichtbasierte Architektur für DVB-Modems (mit gleichen Komponenten für die Schicht "vor" und "nach" der De/Modulation ist higegen natürlich vorstellbar gibt es zur Zeit ja teilweise bereits.
     
  2. reslfj

    reslfj Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Künftiges DVB-C2 COFDM-basiert?

    Read this post and its links http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=3010181&postcount=100

    The DVB-C standard is easy include - it is a 'small' standard.

    DVB-C and DVB-T will be supported on all C2/T2 chips for many years to come (10 ?), but maybe not forever. At least DVB-T is not part of the DVB-T2 standard itself.

    Lars :)
     
  3. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Künftiges DVB-C2 COFDM-basiert?

    Dipol hast Du den Vortrag in Stuttgart besucht?

    Wenn ja, wie war er?
     
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Künftiges DVB-C2 COFDM-basiert?

    Ja ich war dort. Ein interessantes Thema und ein höchst fachkundiger Referent schließen aber leider nicht aus, dass einen die Vortragsweise einlullt. Den Kampf gegen den Schlaf hatten einige im Saal verloren.

    Ich hoffe, dass Prof. Dr. Reimers demnächst mal auch wieder im Süden vorträgt. Seine Powerpoint-Präsentation von Hamburg hat er mir überlassen, allerdings eine Weitergabe ausgeschlossen
     
  5. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Künftiges DVB-C2 COFDM-basiert?

    Verständlich. Aber da ich bei der "Reimers Show" war und Mitglied der FKTG bin hat man sie dann auch per Mail erhalten.

    War der Referent in Stuttgart vom IRT?
     
  6. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Künftiges DVB-C2 COFDM-basiert?

    Ja!