1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Künftig Sat-Fernsehen ohne Schüssel oder Sichtkontakt denkbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tumirnix, 12. August 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Künftig Sat-Fernsehen ohne Schüssel oder Sichtkontakt denkbar?

    Mein GPSmap 60 CSX mit Quadhelix-Antenne und SIRFstarIII kann, wenn der Empfang einmal hergestellt wurde, auch mit reflektierten oder gestreuten Signalen arbeiten, wenn auch mit reduzierter Genauigkeit.
    Ich kann damit meine Wohnung vermessen, nur mit den gestreuten Signalen von den Fenstern, und als ich es einmal im komplett geschlossenen Kofferraum transportierte zeichnete es den kompletten Weg auf, nur mit den gestreuten Signalen die durch die Dichtung der Kofferraumklappe kamen.
    Vorraussetzung dafür ist ein Empfänger der ein direktes von einem reflektierten oder gestreuten Signal unterscheiden kann, und das bietet dieser spezielle Empfänger.

    Aber zum Thema: Die Bandbreite die ein Fernsehsignal braucht wird so nie übertragen werden können, ausserdem sind uns die GPS Satelliten ja auch ein gutes Stück näher als die Fernsehsatelliten, und senden aus verschiedenen Richtungen!

    Gruß
    emtewe