1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Künftig nur noch zwei Kabelnetzbetreiber?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2015.

  1. NURAM

    NURAM Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Die Kabelnetze teilen und nicht Überschlucken. KDG nimmt alles was es kriegen kann. KDG kann den Hals nicht voll kriegen
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Künftig nur noch zwei Kabelnetzbetreiber?

    Es wurde ihnen nicht weggenommen, die hatten ja die Wahl, Telefonleitungen oder TV Leitungen.
    Haben sich halt für die falsche entschieden, aber bei den gegenwärtigen Fehlentscheidungen im TV Bereich braucht man sich da auch nicht zu wundern.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Künftig nur noch zwei Kabelnetzbetreiber?

    Wieso Falsch? Entertain ist doch wo gerne Kabel Anbieter wären was TV Angebot angeht...

    Langsam holen sie sich die TV Zuschauer zurück. Werden ja immer mehr
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Künftig nur noch zwei Kabelnetzbetreiber?

    Weil die DDR gescheitert ist!:winken:
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Künftig nur noch zwei Kabelnetzbetreiber?


    Weil das TV Kabel das bessere Kabel ist ;)
     
  6. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Künftig nur noch zwei Kabelnetzbetreiber?

    Doch natürlich. Die Kabelnetzbetreiber sind mittelfristig die größte Konkurrenz zur Telekom. Und wenn sie zu einem nationalen Anbieter zusammenwachsen, der zudem auch Mobilfunk anbieten kann, macht dies ja noch gefährlicher für die Telekom. Am besten wäre es jetzt noch, wenn Telefonica Deutschland mit 1&1 und anderen kleineren DSL-Anbietern fusionieren würde, damit auch die einigermaßen konkurrenzfähig bleiben.

    Eine Übernahme von Unitymedia durch Vodafone wäre das beste was den deutschen Kunden passieren könnte. Gleichzeitig wäre das der Worst-Case für die Telekom, die deshalb auch massiv dagegen lobbyiert. Die deutschen Kabelnetzbetreiber konkurrieren untereinander dagegen nur kaum, man würde somit als Nutzer nur wenig verlieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2015
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Künftig nur noch zwei Kabelnetzbetreiber?

    Da wo es liegt - vielleicht im Vergleicht zu Kupferdoppelader.
    Wenn dann noch genügend kleinteilig Segmentiert ist, womöglich sogar geeignet für eine störungsfreie Internet-Versorgung....

    Wenn man mehrere 100 Internet-Kunden (intensive Nutzer) aus einem Kabel-Segment versorgen will, endet das "besser sein" genau, wie bei überbuchten DSLAMs mit schwacher rückwärtiger Anbindung....

    Über kurz oder Lang geht kein Weg an Glasfaser vorbei...
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Künftig nur noch zwei Kabelnetzbetreiber?

    Frage. Lesen kannst du aber. Eher nicht oder? Tip: Versuch es mal mal. Aber richtig
     
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Künftig nur noch zwei Kabelnetzbetreiber?

    Bei mir liegt Glasfaser :D

    Aber darum geht es doch nicht, die Telekom hatte die Wahl und hat sich nun einmal für das flasche Kabel entschieden, diese Aussage kommt ja von ihnen selbst. ;)
     
  10. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Künftig nur noch zwei Kabelnetzbetreiber?

    Eher doch, deine Frage "Wieso falsch" wurde von mir beantwortet.:winken: