1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Künftig häufiger Unterbrecherwerbung bei den Privaten?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Berliner, 21. April 2010.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Künftig häufiger Unterbrecherwerbung bei den Privaten?

    Die angesprochene Testphase gab es letztes Jahr schon in den Niederlanden. Das wird sich nicht durchsetzen, da die Einschaltquoten dort merkbar zurückgingen ( betraf nur den Donnerstag ).
    Ich glaube bei uns wird sich das ähnlich bemerkbar machen.
     
  2. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Künftig häufiger Unterbrecherwerbung bei den Privaten?

    Kommt mir das nur so vor, oder ist das bei RTL II jetzt schon so? Gerade wurde der schöne Werbeblock tatsächlich nur durch etwa 3 bis 4 Minuten Programm unterbrochen! :wüt:
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Künftig häufiger Unterbrecherwerbung bei den Privaten?

    Das wird kaum passieren. Wie viele Werbeunterbrechungen gibt es bei unseren amerikanischen Freunden?
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Künftig häufiger Unterbrecherwerbung bei den Privaten?

    Alle 5 Min. 1 1/2 Min. bis 3 Min. Werbung!:winken:(USA)
     
  5. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Künftig häufiger Unterbrecherwerbung bei den Privaten?

    Werbung bei den Privaten interessiert mich persönlich gar nicht und da ist es mir egal wie oft und wielange die dauert.
    Schau so selten die Privaten und wenn ich doch mal etwas finde, dann schaue ich um 15 Minuten versetzt um die Werbung vorspulen zu können. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2010
  6. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Künftig häufiger Unterbrecherwerbung bei den Privaten?

    Da bist du ja noch aktuell. Ich nehme in der Regel die Serien komplett auf, schneide die Werbung raus (am PC), und schaue sie dann irgendwann mal von der Festplatte. Habe mindest 200 vorbereitete Serienfolgen auf Lager. Eine Staffel wird dann halt mal am Stück geschaut. Beispiel: Criminal Minds 4. Staffel, ist schon seit ca. 8 Wochen vorbei. Ich habe noch alle 25 Folgen ohne Werbung da und werde dann wohl irgendwann in den nächsten Wochen mal anfangen, wenn eine andere Serie nach meinem eigenen Programm abgelaufen ist.

    Ich sehe weder Sinn noch Notwendigkeit, alles immer gleich taggenau sehen zu müssen. Dann müsste ich auch bei jedem Film zur Filmpremiere dabei sein.

    ist bei mir anders; alle meine Lieblingsserien laufen da (und eben woanders nicht): CSI, Bones, Dr. House, Navy CIS, Mentalist, ....
    Da bleiben mir nur die Privaten übrig, wenn ich nicht die teuren DVDs kaufen will. Und deshalb streame ich alles, schneide alles am PC und archiviere es erstmal. Ist gar nicht so zeitaufwändig, wie es klingt, wenn man Routine darin hat.

    Aber alles in allem würde ich schon 4x 3 min Werbung nervender finden als 2 x 6 min, sofern ich Zeug live sehen würde. Am PC macht das keinen großen Unterschied. Viel nervender finde ich, dass man nach jeder Werbung noch mal bis zu 1 min Film/Serie sieht, was schon vor der Werbung lief, nur um das ganze zu strecken. Da muss man am PC auch noch etwas hinhören beim Schneiden und kann nicht nur auf die Videosequenzen achten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2010
  7. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Künftig häufiger Unterbrecherwerbung bei den Privaten?

    Das ist auch ne Möglichkeit....
    Allerdings wäre das bei mir etwas schwierig:
    Aufnehmen -> PC -> Konvertieren von .dvr zu .avi -> schneiden -> rekonvertieren zu .dvr -> anschauen
    :D

    Dazu kommt, dass ich mir erst eine neue Festplatte für den PC zulegen müsste, weil die im PC so ziemlich voll ist.

    Dann nehm ich es lieber auf und guck es schnell an. Ich hab nur nen 8GB-Stick, von dem her muss ich es schnell angucken.
    Meine HDD (500GB) hat mal nen Abgang gemacht :(.....:D