1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Künftig CI-Module bei KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 16. Februar 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Künftig CI-Module bei KDG

    Ändert aber nichts an den Tatsachen das DVB-C einfach nicht wirklich gefragt ist.

    Um diese aussage zutreffen ist es völlig nebensächlich ob analog geguckt werden kann oder nicht.
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Künftig CI-Module bei KDG

    Also ganz ungefragt dürfte es auch nicht sein... immerhin ist es jetzt wesentlich bekannter. Mittlerweile haben neben uns auch 2 Nachbarn und meine Schwester in Kiel digitales Kabel. Wir selbst haben mittlerweile 3 DVB-C-Receiver. Das hätte ich 2005 nicht für möglich gehalten, dass es so kommt. Damals hätte ich gesagt DVB-C hat keine Chance. Da war das Angebot ja auch noch nicht wirklich umfangreich, insbesondere im FreeTV konnte man es nicht gebrauchen.

    Und wenn man schon mit Zwang kommt, muss man das bei DVB-T auch sagen. Da wurde das analoge TV abgeschaltet. Ist das etwa weniger Zwang als wenn man über Kabel weiter analog schauen kann und das Treueangebot freiwillig angenommen werden kann?

    Also wenn dann sollte man da auch diesen Faktor mit einberechnen. DVB-T ist mehr Zwang als DVB-C, weil es keine analoge Ausstrahlung mehr über diesen Übertragungsweg gibt.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Künftig CI-Module bei KDG

    Ja es ist Zwang wenn man den brief erst widersprechen muss.

    Bei DVB-T wird man aber nicht mit einem "Treueangebot" welches man widerrufen muss zu einem digital Receiver gezwungen.

    Jedem steht es bei dvb-t frei auf alternativen wie dvb-s und dvb-c umzusteigen.

    Aber all das ändert nichts an der Tatsache das die KNB die Zahlen verfälschen. Sei es mit solchen "treue angeboten" oder mit anderen sachen.

    Nicht jeder will unnötig geld für die privaten ausgeben.

    Im übrigen kannst du die dvb-t NUtzer ja mal fragen. Laut dem Bericht sind es nämlich mehr digitale zuschauer bei dvb-t als bekannte analog zuschauer. Bei DVB-T sind auch viele neue "Kunden" dabei und nicht nur alte.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Künftig CI-Module bei KDG

    Es ist überhaupt nicht nebensächlich, da es den meisten Zuschauern relativ egal ist, mit welcher Technik sie ihre 10 Programme für den Tagesbedarf empfangen.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Künftig CI-Module bei KDG

    Um die Verbreitung von digitalen receivern festzustellen was beim digitalisierungsbericht gemacht wird. Ist und bleibt es völlig nebensächlich wieviele Zuschauer analog schauen.

    Das ist für diese sache unirrelevant...

    Oder ist es für die Verbreitung von windows xp, 98, 2k und vista auch wichtig zu wissen wieviele Menschen Linux nutzen?
     
  6. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Künftig CI-Module bei KDG

    Natürlich liegt das seitherig geringe Interesse an DVB-C sowohl bei den Herstellern wie bei den Kunden daran, daß jeder 'Verkabelte' seinen TV an der Wanddose anschließt und analog schauen kann.

    Für digital Interessierte im Kabel gibt es kaum Angebote an Receivern oder TV-Karten, ohne sich zusätzlich an einen Provider zu binden (gegen Bares, 'Grundverschlüsselung' !)).
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Künftig CI-Module bei KDG

    Aber viele Programme eben nicht mehr, die gibts nur noch digital.

    Hin oder her, die neuen CIs werden DVB-C absolut nicht weiterbringen, da sie keinerlei Vorteile haben (nur Nachteile).

    Gruß Gorcon
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: Künftig CI-Module bei KDG

    Dann widerspricht man halt oder kündigt das Kabel ganz, sofern möglich. Das Treueangebot betrifft ja nur Direktkunden, im Normalfall haben die kein Zwangskabel.


    Jedem KD-Direktkunden steht es auch frei auf DVB-S oder DVB-T umzusteigen.

    Dann verfälschen DVB-S- oder DVB-T-Sonderangebote aber auch die Zahlen.

    Was aber nur an Desinformation/Propaganda durch deine geliebten ÖRAs, dem Bedürfnis des portablen Empfangs oder daran liegt dass sie nur die ÖRAs gucken.

    Die Propaganda der ÖRAs ist mindestens genauso wettbewerbsverzerrend wie das Treueangebot oder DVB-S-/-T-Sonderangebote.

    ^^zumindest solange das so läuft wie sie es vorhaben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2007
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Künftig CI-Module bei KDG

    Du hast die praktik selbst kritisiert. und nun soll alles toll sein?

    Dank nicht vorhandener MVL ist es bei dvb-t aber einfacher...

    Das sehe ich anders.

    Wenn ich einen brief kriege wo steht das ich nun umgestellt werde ist das definitiv was anderes als wenn ich beim aldi ne sat schüssel kriege.

    Klar und ein so hoch gelobtes KDG macht keine Propaganda?
    Ich verstehe nicht wie du nun die ÖR kritisierst das die werbung für dvb-t machen. Aber den Brief von der KDG nun als nebensächlich empfindest?

    Ist natürlich richtig.

    Nur ist es in meinen augen für die Zahlen durchaus ein Unterschied ob die ÖR werbung für dvb-t machen. aldi einen dvb-s receiver. Oder kdg einen brief mit einer art "Zwangsumstellung" verschickt...

    Ist mir aber auch egal. Zurück zum Thema...
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: Künftig CI-Module bei KDG

    Wer sagt denn dass ich sie toll finde? Sie wurde falsch umgesetzt, insbesondere der Brief war eine Katastrophe. Man hätte das durchdachter angehen müssen.

    Was zur Hölle ist MVL?

    Im selben Brief kann man aber auch lesen, dass man widersprechen kann ;) Davon abgesehen, siehe oben, man hat die Sache etwas falsch angefangen. Der Brief ist wie gesagt eine Katastrophe.

    Das Problem bei den ÖRs ist einfach, dass ihnen Netz und Inhalt in weiten Teilen gehört. Sie nutzen damit ihre Macht aus, ähnlich also wie diverse Stromkonzerne. Meiner Meinung sollten Netz und Inhalt nie zusammenhängen. Nicht bei DVB-T, nicht bei Kabel, nicht bei Strom, nicht bei Telefon,...

    Das wäre wesentlich besser als das was man derzeit macht. Nur so kann eine gewisse Neutralität erzeugt werden. Außerdem würde das den Wettbewerb fördern.

    Bis auf die Vorgehensweise ist es kein Unterschied. Es sind alles Versuche, den Wettbewerb durch Sonderangebote zu verzerren. Das Treueangebot ist letztlich auch eine Art Sonderangebot.

    Aber zurück zum Thema.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2007