1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungstermin

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von krusedull, 19. August 2010.

  1. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kündigungstermin

    Ich hatte bisher die Vergünstigungen immer die gesamte Abolaufzeit, habe mein ersten Abo am 03.07.2007 abgeschlossen und ich hatte die Vergünstigungen bis zum 31.07.09, also die ganze Zeit. Danach bekam ich ja dann ein Rückholangebot, welches ich am 16.07.2009 angenommen habe, das lief auch mit Vergünstigungen bis zum 31.07.10.
     
  2. MaxMustermann

    MaxMustermann Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungstermin

    bei mir wars ganz verwirrent...
    hatte januar 2008 ein 15monats abo,12+3geschenkt...

    Juli2008 hab ich umgestellt in den studententarif für 24,99€ 24monate,
    plötzlich aber im januar 2010 zuende und ich musste den ursprünglichen tarif zahlen,da hab monate lang angerufen das es nicht sein kann,aber sie meinten immer nur das müsste stimmen,gestern hatte ich endlich eine sie meinte ja komisch und hat mir das dann gut geschrieben...

    ich wollte es nochmals abends bestätigt haben,sie wusste von nix,hab sie zur sau gemacht und nach 25minuten hats geklappt,es sei ein fehler gewesen,bekomme nun 199€ gutgeschrieben... dann wollte sie mich nicht kündigen,da es dann von juli 2010 weiter geht,hab gesagt ich wurde verarscht und wusste im endefekt nicht wann ich hätte kündigen können,da laut ihnen ja 2011 sei,aber laut eigentlichen vertrag juli2010,wenn sie mich nicht kündigen,kann ich sofort zur verbraucherzentrale gehen oder vorgericht,weil sie mir auch grad bestätigen das was schief lief,also entweder gleicher tarif oder kündigung,dann hat sie mich sofort gekündigt=)

    hab abends nochmal angerufen und das 24,99€ abo ausgehandelt und hoffe nun das es klappt=)
     
  3. bigbag

    bigbag Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kündigungstermin

    Amen.... :D Deine Beiträge sind wirklich schwer zu lesen...........

    wolltest du nicht das 16,90€ Angebot.......
     
  4. MaxMustermann

    MaxMustermann Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungstermin

    wenn ich das angebot finde, gibt ja welche die haben alles für 28,90€ wäre auch nicht schlecht! würde schon gern in den sky tarif umsteigen aber höchstens 30euro zahlen...
     
  5. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kündigungstermin

    Ich habe wegen einer anderen Sache mit der Hotline gesprochen und, weil es mir gerade eingefallen ist, auch mal gefragt, warum mein Vertrag bis 31.08. laufen soll, wenn ich ihn zum 01.08 abgeschlossen habe.
    Die Dame meinte daraufhin, dass die Verträge immer bis Ende des Monats laufen. Meine Anmerkung, dass das dann aber das Ende des Vormonats sein muss, erwiederte sie genervt mit einem Hinweis auf die AGBs.
    Ich habe da tatsähclich mal reingeguckt, aber überhaupt nichts diesbezüglich gefunden. Das müsste doch eigentlich unter Punkt 7 Vertragsdauer/Kündigung fallen, oder? Wieder mal ein Beweis dafür, dass die an der Hotline viele unwissende Mitarbeiter sitzen.

    Unabhängig davon: hat Sky seit dem Relaunch seine AGBs mal geändert?
     
  6. hmn73

    hmn73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    sky Q mit sky kompl.+Netflix, Canal Digitaal Family
    AW: Kündigungstermin

    Aus der Sache mit dem 13. Monat müsste man spätestens nach ner sachlichen Mail an die GL rauskommen. Ist nämlich nicht wirklich rechtskonform.

    Die AGB wurden zuletzte glaub ich im Juni geändert. War die Sache mit Punkt 7.2, wonach die Paketänderung fortan nicht mehr jederzeit möglich war, sondern nur zum Monatsersten und mit Neustart der Vertragslaufzeit.