1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungstermin

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von krusedull, 19. August 2010.

  1. krusedull

    krusedull Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,
    ich brauche mal Eure Meinung. Wenn möglich von Forumsmitgliedern, die sich im Vertragsrecht auskennen.
    Ich zitiere:
    wie von Ihnen gewünscht, stellen wir Ihr Abonnement zum 01.11.2008 um. Mit dieser Umstellung startet Ihr Abonnement mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten von neuem.

    Für mich heisst das, dass ich mit einer Frist von 6 Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit zum Ende Oktober kündigen muss. Also der 31.10.2010 gemäß der für diesen Vertrag gültigen AGB.
    Die Hotline bei Sky war der Meinung, dass das Abo zum Ende November zu kündigen wäre.

    krusedull
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kündigungstermin

    Dein Vertrag läuft bis zum Monatsende, also bis zum 30.11.2010.
     
  3. krusedull

    krusedull Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigungstermin

    verstehe ich nicht.
    Wenn ich einen Miet-/Arbeitsvertrag mit Wirkung vom 1. November habe, dann muss ich bei Kündigung auch nicht den Monat November abwarten, dann ist am 31. Oktoer Schluss.
    Warum soll das bei Premiere/Sky anders sein.

    krusedull
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.992
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kündigungstermin

    Falls der Vertragsbeginn irgendwann im November war, dann endet dieser am 30.11.2010.
     
  5. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kündigungstermin

    Als ich neulich mit der Hotline gesprochen habe, hat man mir auch gesagt, dass mein Vertrag zum 31.08. endet, obwohl er auch zum 01.08.2008 gestartet war. Habe es auch nicht verstanden aber auch nicht nachgefragt. Ich würd auch sagen, dass der Vertrag zum 31.07. endet. Denn wenn es heißt "Laufzeit von 24 Monate" dann wollen die 24 Mal zum Beginn des Monats Geld haben (und soviel bin ich natürlich auch nur verpflichtet zu zahlen) und die 24. Zahlung war Anfang Juli. Also dass ist nur meine Laien-Meinung, ob das juristisch korrket ist, weiß ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010
  6. krusedull

    krusedull Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigungstermin

    wo steht denn in den AGBs dass die Kündigung zum Ende eines Monats wirksam wird.
    Es heisst ganz klar "zum Ende der Vertragslaufzeit".
    Wenn der Beginn am 16. November ist, dann hört die Laufzeit am 15. November auf.
    Igendwo habe ich dazu auch schon etwas gelesen. Nun weiss ich nur nicht, ob das hier war oder in einem anderen Board. Das wäre son Spielchen von Premiere/Sky was rechtlich nicht haltbar sei.

    krusedull
     
  7. skyuser09

    skyuser09 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungstermin

    Hab hier auch ein Schreiben aus dem November wo drinne steht, das wenn der Vertrag am 5.Nov neu umgestellt wurde läuft er bis Ende des Monats im November, also der 30te.
    Würd mich auch Interessieren ob es Rechlich soweit richtig ist und Hand und Fuss hat.
    So eine Klausel hörte ich auch noch nie.
     
  8. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigungstermin

    Rechtlich ist das nicht sauber, aber Premiere bzw. Sky praktiziert das schon immer so.
    Du kannst jetzt ganz lange Schriftwechsel führen und spätestens, wenn ein Anwalt schreibt, wird man einlenken, allerdings stellt sich die Frage, ob das bei einem so langen Abo den Aufwand lohnt oder ob man nicht sagt, okay, dann eben einen Monat mehr.
     
  9. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kündigungstermin

    Ich glaube nicht, dass man einen Anwalt benötigen würde. Einfach die Gebühr für den 25. Monat nicht zahlen bzw. zurückbuchen. Dann sind die am Zug. Sie müssten mahnen (worauf man natürlich nicht reagieren darf) und dann selber einklagen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie das tun würden (also mahnen schon, aber nicht klagen), denn sie wissen ja bestimmt selbst, dass das nicht so ganz sauber ist und insofern werden sie die Gerichtskosten sicher vermeiden. Wobei, mittlerweile halte ich bei dem Laden nichts für ausgeschlossen.
     
  10. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungstermin

    Ist doch überhaupt kein Problem. Wenn ich nicht genau weiss, tzu welchem Termin mein Abo endet, kündige ich immer "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" und bitte um Zusendung einer Kündigungsbestätigung.

    Sky schreibt Dir dann, ob Dein Abo zum 31.10. oder zum 30.11 endet.
     

Diese Seite empfehlen