1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsschreiben ohne Kündigung !?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TiCi, 5. September 2006.

  1. Scotchcast

    Scotchcast Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kündigungsschreiben ohne Kündigung !?

    Wenn sich beide Parteien darauf einigen ja - wobei ich aber denke dass Premiere hier an einem schlechten Tag keine Kompromisse machen würde ( viele Beispiele hier zeigen dies )!

    Vor Gericht bei Streitigkeiten reicht eine Fax Bestätigung nicht aus - ich weis auch wovon ich rede ( Jura Studium ):winken:
     
  2. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigungsschreiben ohne Kündigung !?

    Hmmm....
    Schicken euch die Kunden immer ihre Sendebestätigungen mit oder warum habt ihr die dann schon vorliegen :eek:
    Da stimmt doch dann etwas nicht ganz :rolleyes:

    Die wird doch nur benötigt wenn z.b. Premiere sagt:Kündigung per Fax???
    Haben wir nie bekommen.
     
  3. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: Kündigungsschreiben ohne Kündigung !?

    Ist wohl lange her. Eine Faxbestätigung ist ausreichend mittlerweile. Alles was in Schriftform zählt. Auch eine eMail zählt heute. Aber bitte mal was Anderes. Alle drohen immer Premiere mit Gericht. Da könnt ich mich weghauen. Habt Ihr wirklich so viel Geld für Anwälte? Premiere hat es und ob eine evtl. Rechtschutzversicherung die Kosten von euch übernimmt, ist fraglich. Habe auch schon mehrere Verträge, nicht nur bei Premiere, gekündigt per Fax (Premiere, Zeitschriften, Habndyverträge und sonstiges!). Habe Faxbestätigung immer aufgehoben aber nie gebraucht, denn die Kündigung wurde immer bestätigt und durchgeführt!"
     
  4. Scotchcast

    Scotchcast Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsschreiben ohne Kündigung !?


    Nochmal für Dich: Eine Fax Bestätigung ist kein offizielles Schriftstück und wird deshalb vor Gericht in keinster Weise anerkannt als Beleg!
    Solltest Du weiterhin etwas anderes glauben ist es Dein gutes Recht - aber Ahnung hast du dann keine!

    Rechtschutzversicherungen übernehmen dann wenn sie den Sachverhalt nachvollziehen können und Aussicht auf Erfolg besteht!
     
  5. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigungsschreiben ohne Kündigung !?

    Dann kannst du ja bestimmt(wenigstens) ein Urteil posten das deine Aussage belegen kann.
    Du hast ja bestimmt auch(gehe ich von aus)die Urteile gelesen die sagen das eine Sendebestätigung NICHT ausreichend ist.

    Ich warte dann mit Spannung auf die Links zu den Urteilen die deine Aussage bestätigen. :)

    Gruss :winken:
     
  6. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: Kündigungsschreiben ohne Kündigung !?

    Dir schicke ich garnichts. Außerdem habe ich Beispiele geschrieben, die bisher immer funktioniert haben. Behaltet doch euren Pessimismus. Hier darf man ja nicht mal seine Meinung und Erfahrungen mehr posten. Das ist in diesem Forum nur noch wie ein Rudel Hyänen. Jeder weiss alles besser. Zum k..... .
    Macht kaum mehr Spass überhaupt noch hier zu lesen bzw. zu schreiben. Schade eigentlich.
     
  7. hamburg22

    hamburg22 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsschreiben ohne Kündigung !?

    Wenn Du Unsinn postest, auf den sich andere möglicherweise verlassen, mußt Du es ertragen, daß man Dir widerspricht. In der Sache verwechselst Du Formerfordernis und die Notwendigkeit, in einem Rechsstreit im Falle des Bestreitens durch die Gegenseite den Zugang der Kündigungserklärung nachweisen zu müssen. Halbwissen hilft hier nicht weiter.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kündigungsschreiben ohne Kündigung !?

    Eine Kündigung per Fax ist genauso wirksam wie ein Brief per Post oder persönlich abgegeben. :D
     
  9. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: Kündigungsschreiben ohne Kündigung !?

    Mit der Wirksamkeit gebe ich Dir Recht, habe nämlich gleiche Erfahrungen, aber wie es vor Gericht ist, sind hier viele andere Meinung. Lt. diesem Forum verklagt ja jeder gleich Premiere. Die haben bestimmt schon einen eigenen Gerichtssaal.:p
     
  10. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigungsschreiben ohne Kündigung !?

    Ohhh..... Schade (Wie auch,gibt es ja auch nichts darüber)
    Sitzt klein Bubi jetzt in der Ecke und Schmollt :eek:

    Dann lass es doch sein.
    Wäre auch besser.

    Bye,Bye :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2006