1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsschreiben erhalten - Aber wirklich alles gekündigt!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von damnit, 14. Februar 2006.

  1. damnit

    damnit Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hallo

    hatte vor einer Woche meine beiden Premiere-Abos gekündigt;
    das 64€ WM-Abo und das kostenlose 1 Monat Komplett/12 Monate Start Abo

    heute kam die bestätigung... jetzt bin ich mir nicht sicher, ob auch wirklich Premiere Komplett gekündigt wurde, oder nur das Start-Abo

    Das eine Schreiben bestätigt den 31.07.2006 als Austrittsdatum. Das scheint dan das WM-Abo zu sein
    Das andere Schreiben den 31.01.2007 als Austrittsdatum. Scheint das 12Monate Start/1 Monat komplett zu sein.
    Aber davon, das Premiere Komplett zum 20.02.2006 gekündigt wird (hat nämlich am 20.01 angefangen) steht in dem Schreiben nichts, auch nicht davon, dass TV digital gekündigt wurde (das steht im 1. schreiben: "Haben sie auch ihr Zeitschriftenabo gekündigtm enedet es ebenfalls [...]") - das sollte doch eigentlich im zweiten stehen...!?

    habe aber bei der kündigung ALLE abos angegeben (aslo auch Komplett und TV Digital erwähnt...)

    Jetzt wollte ich fragen, ob das mit den Kündigungen passt oder nicht!

    danke!!!
     
  2. BergB

    BergB Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Kündigungsschreiben erhalten - Aber wirklich alles gekündigt!?

    Also normal müsste der eine Monat Komplett doch von alleine auslaufen? So war es jedenfalls bei meinem Zweitabo, stand auch definitiv so da.

    Gruß,

    Benjamin
     
  3. insearch4

    insearch4 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    63
    AW: Kündigungsschreiben erhalten - Aber wirklich alles gekündigt!?

    Habe bei der Suche im Forum leider nichts gefunden:
    Ich habe Komplett jetzt gekündigt und auch schon eine Bestätigung erhalten. Muss ich die TV-Digital noch mal kündigen oder läuft das bei Komplett automatisch?

    insearch
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Kündigungsschreiben erhalten - Aber wirklich alles gekündigt!?

    Meines Wissens nach muss die TV Digital gesondert gekündigt werden, allerdings gibt es hier keine Frist (zur nächsten Ausgabe).

    Fax-Nr.: 0180-5-273103 :p:winken::D

    Ob dies auch beim "1-Monat-Komplett-Angebot" gilt, weiß ich nicht, aber ich würde auf Nummer Sicher gehen (vorsichtshalber auf jeden Fall kündigen)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2006
  5. damnit

    damnit Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Bayern
    AW: Kündigungsschreiben erhalten - Aber wirklich alles gekündigt!?

    also ich glaube mein WM-Abo ist auf alle fälle gekündigt....

    aber wie siehts mit meinem Komplett aus??? Angegeben habe ich es bei der Kündigung ja, aber im Schreiben von Premiere wurde es nicht explizit erwähnt... denn Komplett laüuft nur noch bis zum 20.02. habe also nicht mehr so lange zeit...
     
  6. juppderwall

    juppderwall Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    1.016
    Ort:
    essen
    AW: Kündigungsschreiben erhalten - Aber wirklich alles gekündigt!?

    Ich würde alle Pakete extra kündigen und auf jeden Fall auf eine
    Eingangsbestätigung pochen. (0800-kost ja nix)
     
  7. damnit

    damnit Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Bayern
    AW: Kündigungsschreiben erhalten - Aber wirklich alles gekündigt!?

    ich glaube ich kündige das Komplett-Abo einfach nochmal... am besten per FAX, oder? Wie soll ich das dann formulieren, das es passt?
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Kündigungsschreiben erhalten - Aber wirklich alles gekündigt!?

    Hiermit kündige ich mein Komplett Abo mit der Smartcardnummer********
    zum nächsmöglichen Termin. Ich bitte Sie mir eine Künidigungsbestätigung an die unten stehende Adresse zu senden.

    Meine Adresse:
    *****

    Mit freundlichen Grüßen:

    *********

    So schreibe ich immer meine Kündigungen, hab bisher auch immer per Fax gekündigt und hat bisher immer problemlos geklappt (nach spätestens 4Wochen war immer eine Bestätigung im Briefkasten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2006
  9. pgu

    pgu Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    21
    AW: Kündigungsschreiben erhalten - Aber wirklich alles gekündigt!?

    seit ihr nicht in der lage einekündigung zu verfassen? wo ist das problem? wenn ihr euch nicht sicher seid ob alles gekündigt worden istm dann schreib halt alles in brief rein was du kündigen willst. das kann ja wohl nicht so schwer sein. also ich hab da noch nie ne schlechte erfahrung gemacht. wenn du deinen handyvertrag kündigst, wird dir ja auch nicht nur das telefonieren gesperrt und sms kannst du weiter schreiben....?????
     

Diese Seite empfehlen