1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsschreiben echt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von flowerholder, 23. November 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kündigungsschreiben echt?

    In der Tat können sich manche Sachen wunderbar anhören, und juristisch gesehen, ist dann das Ganze negativ, bzw. sind vielleicht noch ein paar Hintertürchen offen.

    Daher können wir Dir auch nur aus unseren Ehrfahrungen berichten, eben auf dieses Schreiben bezogen.

    Das man es im ersten Augenblick 2 mal lesen muss, um zu sehen, ob das jetzt klar ist oder nicht, sind wir uns alle einig.

    digiface
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kündigungsschreiben echt?

    ROFL! :D *Schenkelklopf*

    PS: Hätte man sich die Formulierung "nächstmögliche" gespaart wäre die ganzen Aufregung nicht entstanden! Diese Formulierung ist in der Tat verwirrend und missverständlich! Ob es juristische Konsequenzen hat mag ich nicht zu beurteilen!
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hopper fragte heute um 12:07 Uhr:
    ThreadStarter flowerholder meinte:
    Junge, Du bist neu hier in diesem Forum, also sei friedlich.

    [​IMG]

    And now the facts, please: Selbstverständlich ist das Kündigungsschreiben echt. Wie bereits ein Forums-Kollege geschrieben hat, ist dieser Text von Marketing-Strategen entworfen. Das Ziel ist es, den kündigungswilligen Premiere Abonnenten zu überreden, doch noch bei der Stange zu bleiben.

    flowerholder hat also die Möglichkeit, seine Kündigung zu widerrufen.

    Ich finde, das sollte flowerholder auch tun. Was gibt es denn für sachliche Gründe, Deutschlands schönstem Fernsehen Lebewohl zu sagen?

    Premiere ist toll! Da braucht man doch nicht kündigen. [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2004
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Re: Kündigungsschreiben echt?

    Wer ist bitte so hohl und kündigt erst und kommt dann reuhmütig aufgrund eines schlecht formulierten Marketing-Wisches zurück? :eek: :eek:

    Zumal wenn man da Anruft man dann so tolle Angebote wie Super für 31 € bekommt. Wahnsinn. :D
     
  5. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsschreiben echt?

    Täusch dich da mal net mein Alda :) Er wäre nicht der Erste, der entweder wegen eines Anrufs oda dem Kündigungsschreiben doch noch dabei bleibt. Und wenn er weniger bezahlen muß.

    Ich kenne sogar einige, die SOFORT ihr Abo kündigen nach Abschluß, um zum einen bei erneutem Abo wieder die Prämie zu kassieren (mal ist die Frau, Mutter, toter Opa geworben), und/oder bei Neuabschluß günstigere Konditionen rauszuschlagen, machen ja auch etliche hier :D

    MaxiKlin
     
  6. flowerholder

    flowerholder Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kündigungsschreiben echt?

    @octavius
    Na na bleib locker Alter. Cool down.
    Es spricht nicht gerade von Seriösität, wenn man Dinge aus dem Zusammenhang reißt :rolleyes: Mein Zitat war an und gegen MaxiKlin gerichtet und sonst gegen niemandem.

    By the way, das Anmeldedatum sagt nicht immer etwas aus.

    @digiface
    Genau. Und da wir uns einig sind, dass es nicht unbedingt eindeutig ist, aber übliche Praxis, sollte die Diskussion hier auch so langsam beendet sein. Bringt eh nichts Neues mehr zustande... :winken:
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kündigungsschreiben echt?

    Wo steht in diesem Wisch das man weniger zahlen muss? :eek: :eek:
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kündigungsschreiben echt?

    @solid2000

    Das steht da nirgends. Hat auch MaxiKlin ned geschrieben. Er meint nur das Premiere ein Angebot machen wird. Und dieses ist ja möglicherweise billiger und dann könnte man dabei bleiben.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kündigungsschreiben echt?

    Es ging darum das der _Brief_ angeblich Leute dazu bringt rheumütig zurückzukehren. Um Anrufe und Angebote ging es gar nicht. Ergo kann Premiere sich die krampfhaft durchgestylte Kündigungsbestätigung sparen! :rolleyes: Anrufen tun sie ja so und so. Ob mit oder ohne Brief.