1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsschreiben echt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von flowerholder, 23. November 2004.

1. FCK_FAN_Viktor

FCK_FAN_Viktor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kündigungsschreiben echt?

Sorry,vielleicht bin ich ja zu doof,aber wenn die Kündigung Erst im Oktober 2005 in Kraft tritt ,wie kann sie dann schon innerhalb der nächsten 10 Wochen ihre smartkard zurückschicken?Was macht sie dann bis oktober ohne karte?

2. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube, du kannst nicht mal lesen. :eek:

3. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese "neue" Art der Kündigungsbestätigung wird seit einiger Zeit von PREMIERE verschickt und ist wohl von irgendwelchen Marketing-Spezialisten geschrieben worden. Es ist aber definitiv die Kündigungsbestätigung.Positiv ist, dass PREMIERE immerhin aus Kritik und Anregungen der Vergangenheit gelernt hat und in dieser "neuen" Art der Kündigungsbestätigung immer die Smartcard-Nummer angibt. Wenn man nämlich mehrere KArten unter einer Kundennummer hat, war dies in der Vergangenheit immer sehr irreführend, da auf der bisherigen Kündigungsbestätigung nie die SC-Nummer angegeben war und es da schon mal zu Mißverständnissen gekommen ist.

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Hmmmmmmmm, einmal ist doch schon teuer genug :rolleyes::rolleyes::D:D!!!

Vielleicht sollten sich diese Leute eine Excel-Tabelle erstellen.

Kartennummer - Programm - Receiver - Aboanfang - Aboende :rolleyes::D!

Aber im ernst, sowas schreibe ich ganz genau auf, bzw. hebe ich mir die Brife auf, sowas weiss man in einem halben Jahr nie mehr so genau.

digiface

5. FCK_FAN_Viktor

FCK_FAN_Viktor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nach Vertragsende ?:rolleyes: Uups überlesen.

6. Tom66

Tom66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

ein Kollege hatte das Schreiben auch bekommen. Rücksendung der Smartcard innerhalb von 10 (!) Wochen. Nach 2 Wochen seit Ende Abo dann die Erinnerung mit der obligatorischen Rechnung über 35 Euro.
    Anruf bei Premiere. Ergebnis : Die 10 Wochen seien ein Druckfehler :))))

Gruss Thomas

7. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn Premiere sich verdruckt hat ist das aber ihr Problem. Sie haben mit den 10 Wochen eine Frist gesetzt. An die hat sich der Kunde zu halten. Wenn sie sich verdrucken ist das ja ihr Problem. DIe 35 Euro muss er also nicht zahlen. Er konnte ja nicht wissen das die Frist kürzer ist. Bei mir steht übrigens auch 10 Wochen drauf. Der Brief ist vom 24.09. Mein Abo läuft allerdings noch bis 2006. Ich hab also noch Zeit. :)

8. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch wenn ich sonst nicht so negativ eingestellt bin, unterstelle ich Premiere hier, dass eine gewisse Absicht dahintersteckt, die Smartcards zu berechnen. Ich bzw. Verwandte von mir haben jetzt bereits mehrfach Ärger mit Premiere wg. der Rücksendung von Smartcards gehabt.

In dem Kündigungsschreiben steht "10 Wochen", was ja angeblich ein Fehler sein soll. Dieser Fehler wurde mir bereits vor Monaten bestätigt, aber bis heute nicht geändert.

Dann steht in den Schreiben von Kabelkunden, dass man die Karte solange behalten kann, wie noch andere Programme des Kabelnetzbetreibers dort freigeschaltet sind. Trotzdem startet Premiere bereits nach kurzer Zeit das Mahnverfahren.

Eine erste Mahnung habe ich meistens nie erhalten, jedoch dann eine zweite Mahnung, in der mir gedroht wird, dass die SMartcard berechnet wird, wenn ich sie nicht bis zum xx.xx. zurückgesandt habe. Dieses angegebene Datum war jedoch eine sooo kurze Frist, in der es nicht zu schaffen ist, die Smartcard an Premiere zurückzusenden, da die Postlaufzeit ja bereits einige Tage in Anspruch nimmt und auch bei Premiere die Pakete / Sendungen nicht gleich am Tage des Eingangs bearbeitet werden.

Hatte sogar schon mal ein Schreiben von InfoScore, eine Inkassogesellschaft von Premiere. Habe mich dann direkt an die Geschäftsführung gewandt, die SMartcard war bereits lange Zeit zurückgeschickt, aber mit dem normalen Service konnte ich dieses Problem leider nicht lösen.

Nach einigen Tagen bekam ich dann einen Anruf, in dem man sich entschuldigte und dass die Sache erledigt war. Einige Tage später kam dann auch ein Schreiben der Inkassofirma, dass aufgrund einer Anweisung Ihrer Mandantin Premiere das Inkassoverfahren / Mahnverfahren eingestellt wurde.

Alles echt extrem ärgerlich und zeit- und kostenaufwendig und alles leider echt keine Einzelfälle. Da Premiere jedoch in diesem Bereich bisher keine Prozesse verändert hat (zum Beispiel längere Fristen zur Rücksendung, Vorgehensweise für Kabelkunden mit anderen Programmen auf der Karte, etc.), gehe ich davon aus, dass dies alles beabsichtigt ist...

9. Creep

Creep Guest

@Grassi2000: Genau, was soll man sonst machen, wenn man sich auf die 10w Frist verlaesst und fuer 4 Wochen im Urlaub ist? Solche Schreiben sollte man auf jeden Fall immer aufheben!

PS: Bin gespannt auf naechstes Jahr. Habe mir naemlich von Premiere mein Programm auf der schon vorhandenen KabelBW Karte freischalten lassen und die Premierekarte zurueckgeschickt. Ob die das bei Aboende auf die Reihe kriegen? Oder meine KabelBW Karte zurueckfordern. Dann spiele ich ein bisschen mit denen :p

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2004
  10. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Hmm dann wäre es wohl sinnvoll, wenn ich nach dem 31.03.05 (mein Kündigungstermin!) Premiere wegen der SMK anschreibe und mitteile das ich diese Karte weiter nutzen möchte/werde (aufgrund der DigiHome Kanälen) ?!

Btw. ich habe eine blaue Karte von "Kabel Deutschland" (vorne steht "Kabelanschluss") ,allerdings wurde die mir damals von Premiere zugeschickt (als auf "Nagra" umgestellt wurde!)

Muss ich diese Karte überhaupt Premiere zurückgeben?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2004