1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsschreiben echt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von flowerholder, 23. November 2004.

  1. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kündigungsschreiben echt?

    Hi!

    Erstmal: Es hat einer der beiden Chef-Unterschreiber der Kündigungsabteilung seinen Willi "druntergekritzelt" - Holger Hansen (der andere ist unser liebgewonnener Andre Paulsen)...

    Außerdem wirst Du nach dem 31.10.2005 sicher noch Abonnent von Premiere sein - weil zu 99% bekommst Du noch mindestens einen Monat Start "geschenkt". Somit läuft Dein Abo sehr sicher weiter...

    wollik
     
  2. flowerholder

    flowerholder Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kündigungsschreiben echt?

    @solid2000
    Angst krieg ich sicherlich nicht, eher Interesse daran (s.o.). Aber ich forsche da mal noch ein wenig nach. Wozu hat man denn ein paar Prof. Dr. jur.'s in der näheren Bekannt- und Kollegenschaft? ;)

    @Freetimer
    Deine .-Taste klemmt :D

    @digiface
    Jau stimmt, mein Fehler *rotwerd* Hatte ich übersehen, wer liest denn schon deren Texte so genau durch? :D Aber im Grunde stört's mich nicht weiter, wenn "die" wissen, wer ich bin. Die Daten sollten nur nicht gleich für jeden ersichtlich sein.

    @geko
    Stimmt! Die Theorie besagt solches. Nur: Theorie und Praxis sind immer zwei Paar Schuhe (1. Semester BGB :cool: ). Rein theoretisch könnte man ja den Zugang bestreiten, selbst ein Einschreiben könnte ja nur ein leeres Blatt Papier enthalten haben ;) ...gut, dass meinereiner für sowas immer Zeugen beim Versand dabei hat. :p
    Najaaaa, wörtlich bestätigt hat mir keiner den Empfang meiner Kündigung, da gibt's ja nur das Drumrumgelaber :winken:
    Aber wie gesagt, das ist alles ein "worst case"-Szenario

    @solid2000 zum zweiten
    Bingo!

    @digiface zum zweiten
    Standardbestätigung vllt ja, aber etwas, das immer so gemacht wird, muss deswegen noch lange nicht unbedingt rechtlich unbedenklich sein.

    @wollik
    Und ist das gut oder pööööse? :)
    Was meinst Du mit diesem "geschenkt"?
     
  3. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsschreiben echt?

    Öööhm, das nennt man in Fachkreisen auch "positiv formulieren". Dass das Schreiben ne eindeutige Kündigungsbestätigung ist, wenn man bis zum Schluss liest, ist doch absolut nich zu verkennen oder?!? Steht doch sogar zweimal drin, dass es eine Bestätigung der Kündigung ist ;)
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kündigungsschreiben echt?

    Holger Hansen ist bis 29.11. gar ned da. :D Habe nämlich ne Mail geschrieben und ein Out of Office Reply bekommen. Und der Herr Paulsen ist glaub ich gar ned mehr da. Ich glaube mich erinnern zu können das da mal ne "Nicht zustellbar. Empfänger existiert nicht" Mail zurückkam. Könnte natürlich auch die Vermutung bestätigen dass es sich um Fantasiegestalten handelt. :)

    Ansonsten gibt es da kein Grund zur Sorge. So sehen die Kündigungsbestätigungen aus. Meine sieht auch so aus.
     
  5. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kündigungsschreiben echt?

    In meinen Augen ist diese "Kündigungsantwort" als Bestätigung okay. Das sich Premiere Hoffnung macht, dass man seine Kündigung vielleicht bis zum Austrittsdatum noch zurückzieht finde ich auch okay. Why not?
    Komisch finde ich nur, dass im Schreiben beim Flowerholder der Satz fehlt, dass er die Smartcard noch behalten darf wenn auf dieser noch Programme eines anderen Anbieters freigeschaltet sind.
    Vergleicht nochmals Euer Schreiben mit dem Schreiben an Flowerholder.

    PS: Meine Bestätigung mit "Karte behalten bei Freischaltung anderer Anbieter" ist vom 05.11.2004.
     
  6. McF

    McF Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kündigungsschreiben echt?

    @flowerholder
    Wie hast du gekündigt, per Post, per E-Mail oder Kontaktformular?

    Meine Kündigung ist jetzt nämlich fast drei Wochen her, und Premiere hat sich noch nicht gerührt. :confused:
     
  7. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kündigungsschreiben echt?

    Naja,

    wie's nächstes Jahr aussieht weiß keiner. Bisher blieb die Karte aktiviert, und die Kündiger durften bis max. 3 Monate (2 Monate Komplett, 1 Monat Start) für lau gucken. Ohne Aufhebung Deiner Kündigung (Vorsicht vor dem Hotline-Satz: "Darf ich Ihnen ein Angebot zuschicken?") passiert Dir heute gar nichts - Dein Abo endet mit Ablauf der Bonusmonate....

    wollik
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigungsschreiben echt?

    Stimmt schon, wenn Du aber was anderes als die anderen bekommen hättest, dann wärst Du noch unsicherer.:rolleyes::winken::):D:D

    digiface
     
  9. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsschreiben echt?

    ja ist ja schon gut halt mal den Ball flach junge musst ja nicht antworten wenn du gesstresst bist
     
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kündigungsschreiben echt?

    warum wird im schreiben unten darauf hingewiesen, dass evt. abonnierte plus, kinder, goldstar mitgekündigt sind, nicht jedoch die tv digital, die ja evt. auch abonniert gewesen sein kann? wurde die etwa nicht explizit in der kündigung erwähnt?

    außerdem ist auffällig, dass die smartcard erst nach 10 wochen zurückgeschickt werden soll. bei mir waren es einmal 7 wochen und bei einem anderen abo einen monat vorher 2 wochen...