1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsschreiben echt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von flowerholder, 23. November 2004.

  1. flowerholder

    flowerholder Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kündigungsschreiben echt?

    Ja ICH sehe das schon so. Aus juristischer Sicht KÖNNTE (!) man allerdings mit einem gewissen Maß an Keckheit durchaus die o.g. Gedankenspiele veranstalten.

    Aber gut, ich belasse es dabei und freue mich im Falle eines Falles schon mal auf Kontakt mit deren lustigen Anwälten harhar ;)
    Kann ja durchaus auch Spaß machen sich mit solchen Leuten rumzuärgern.

    edit: Der Hinweis mit der Hotline ist in diesem Falle ja nicht wirklich nützlich :D Wieso sollten die mir da was anderes sagen, als das, was im Brief so schön schwammig formuliert wurde? Erwartet ernsthaft jemand, dass die mir sagen "Nö das ist keine Kündigung", wenn sie es drauf anlegen würden, dass ich das nicht bemerke? Ich hatte schon ganz bewusst hier (bei den Premiere-Insidern) gefragt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2004
  2. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsschreiben echt?

    Es steht doch ganz genau nochmal drunter wenn es dir zu schwammig sein sollte, dass dein gesamtes Premiere Abo zu dem Zeitpunkt erlischt. Was willst du denn noch mehr?
     
  3. flowerholder

    flowerholder Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kündigungsschreiben echt?

    Eine schlichte Antwort à la "Ihr Paket xyz mit der Kundennummer 123 wird zum 31.10.2005 deaktivert. Ihre Kündigung zum 31.10.2005 bestätigen wir hiermit." ...oder sowas in der Art :D

    Ich bleibe dabei (und vertrete somit auch FilmFan's Ansicht:winken: ), rein juristisch kann man es durchaus so verstehen, dass die nächste Kündigung eben zum 31.10.2005 MÖGLICH ist, aber noch keineswegs akzeptiert wurde. Vertritt man diesen Standpunkt, dann helfen einem all die anderen Formulierungen auch nicht wirklich weiter, da diese ebenfalls nur rein hypothetisch und informativ sein könnten.

    Aber ich versuche es wohl einmal in einem Rechtsforum, die Sache interessiert mich jetzt schon *g*

    thx für eure Meinungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2004
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kündigungsschreiben echt?

    @flowerholder

    Genau diese Angst hatte ich auch! Habe exakt das selbe Schreiben auf meine Kündigung per Email bekommen. Ich dachte auch das die mir damit nur das Datum xx.xx.2005 als "mögliches" Austrittsdatum zu bestätigen. Ich hab auch Angst das die dann sagen sie "hätten" zu diesem Datum kündigen "können" aber da sie das nicht gemacht haben bitte 24 Monate weiter zahlen? :confused:

    Ich hoffe das oben gepostete Schreiben ist wirklich eine Kündigungsbestätigung. Ich krieg auch langsam Angst. :(
     
  5. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsschreiben echt?

    tz..................
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kündigungsschreiben echt?

    So etwas ähnliches steht ja auch in den AGB, brauche ich dann also gar nicht mehr explizit zu kündigen? :rolleyes:
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigungsschreiben echt?

    Da man hier mitliest, hätte ich auch die Kartennummer unkentlich gemacht!

    digiface
     
  8. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsschreiben echt?

    Ich sehe bei diesem Schreiben aus juristischer Sicht nicht einmal den Hauch einer Auslegungsmöglichkeit in Richtung einer bloßen Bestätigung eines denkbaren Kündigungstermines. Eine Künd ist eine einseitige, empfangsbedürftige Willenserklärung. Im Klartext: Sie entfaltet Wirkung sobald Sie dem Kündigungsempfänger zugeht. Nun wird in deiner Künd sicherlich dein Kündigungswille deutlich zu vernehmen sein. Premiere hat dir mit dem Schreiben den Empfang der Künd bestätigt und darin sogar ein Datum benannt. Sollte es zu einem Prozess kommen, in dem Premiere behauptet, ihr Schreiben sei lediglich ein Hinweis auf eine Möglichkeit der Künd sein, wirst du als "Beweis" dein - durch Premiere ja empfangenes - Schreiben heranziehen. Das Thema ist dann erledigt.

    Schönen Abend allen!
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kündigungsschreiben echt?

    Hätte man sich die Formulierung "nächstmögliches" gespaart wäre die ganzen Irritationen doch gar nicht erst aufgekommen! :rolleyes:

    So trau ich Premiere alles zu!
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigungsschreiben echt?

    Das ist eine Standard Besätigung, und die gilt, soeine habe ich auch schon bekommen.

    digiface