1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsfristen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hoehm, 1. August 2006.

  1. hoehm

    hoehm Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Kann man hier noch mal zusammenfassend sagen, wie die Künigungsfristen aussehen. Zum einen, wenn man Premiere ganz kündigen möchte, weil keine BuLi mehr übertragen wird (bis auf die Ausnahme Arena-Kanal) und man nur den Sportkanal hatte. Und zum anderen, wenn man von Premiere Sport auf Premiere Fussball wechseln möchte.

    Ich speziell besitze einen Altvertag nur mit PremiereSport, welcher die BuLi noch beinhaltete und welcher noch nen gutes Jahr laufen wird. Werde ich automatisch auf PremiereSport (neu) ohne Fussball gesetzt oder behalte ich den alten Zugang zu Sport und Fussball nur ohne BuLi zum Preis von über 20 Euro....??

    Ich hoffe, die Frage wurde hier nicht kürzlich beantwortet
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kündigungsfristen

    normale Kündigungsfrist 6 Wochen
    Umstellung auf arena ... da gibts keine Frist. Wenn Du allerdings in 3 Monaten eine Umstellung willst, wird sich P sicher weigern. Da Du aber scheinbar einen KDG-Anschluss hast, kannst Du nicht zu nur-arena wechseln, da sich für dich ncihts ändert. Der normale Sport-Vertrag läuft weiterr.Du hast ja keine Einschränkungen.
     
  3. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.014
    Ort:
    Berlin-Wilmersdorf
    AW: Kündigungsfristen

    wenn du außerordentlich kündigen willst, dann nenne den 11.8.06 als termin (beginn der bundesliga).
     
  4. hoehm

    hoehm Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Kündigungsfristen

    Ich bin Kunde bei den lustigen EWT-Heinis.....
    Deshalb gibt bei Premiere keine BuLi mehr - auch nicht über den Arena Kanal.
    Hatte aber bis zuletzt gewartet, ob die es schaffen die BuLi über DSL der TCOM anzubieten, was ja auch nicht klappt. (Nur VDSL in ausgewählten Städten). Ist die Kündigung bis zum 11.8. durchsetztbar oder muss man denen ne Mindestzeit zum Bearbeiten geben? Ich bezahle sonst auch noch nen Monat länger, Hauptsache ich kein ganzes Jahr mehr zahlen.

    Können eigentlich die Kunden, die jetzt Arena via Premiere sehen können, ihre Premiere ausserordlich kündigen?
     
  5. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.014
    Ort:
    Berlin-Wilmersdorf
    AW: Kündigungsfristen

    natürlich sollte man premiere auch eine bearbeitungszeit deiner außerordentlichen kündigung zugestehen. allerdings ändert das nichts an der tatsache, dass premiere dir nur die abo-gebühren bis zum 11.8.06 anteilig in rechnung stellen darf.

    für kunden die arena über premiere empfangen besteht scheinbar kein außerordentliches kündigungsrecht.
     
  6. hoehm

    hoehm Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Kündigungsfristen

    Um die Geschichte dann auch für mich abzuschliessen:
    Es gibt sonst keine Frist, bis zu der man sein Kündigungsschreiben zwecks ausserordentlicher Kündigung aufgesetzt haben muss oder haben musste.

    Nach dem Motto: "Sie wussten ja schon x Tagen / Wochen, dass Premiere keine BuLi mehr zeigt, deshalb nehmen wir Ihre Kündigung jetzt nicht mehr an...."
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kündigungsfristen

    Nö, auf P wurde ja immer Werbung für Buli gemacht. Und das kleine * konnte man in der kurzen Zeit nciht lesen. Somit merkst Du erst am 11.8. dass keine Buli mehr kommt. Dann musst Du unverzüglich außerordentlich kündigen.
     

Diese Seite empfehlen