1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsfrist

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mg4444, 7. August 2017.

1. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das ist nicht richtig.
    Immer wenn du einen Vertrag kündigst und dann doch mit einem Angebot verlängerst, ist dies im rechtlichen Sinne keine Verlängerung, sondern ein neuer Vertrag. Diesem liegen die dann gültigen AGB zugrunde. Also Kündigungsfrist 2 Monate.

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ich tippe dein Vertrag geht bis zum 30. 09. 17...da musst du rechtzeitig vor Ende 30. Sept. 17 bei Sky reduzieren auf Starter für 16,99 ab 01.10.17 ist es vorbei, dann musst du Vollpreis zahlen für Komplett, was du jetzt hast...tippe mal ca. 70,-
    PS: wenn du E + 3 P. + HD hast, musst du 76,99 bezahlen....dann lieber Basis-Paket für 16,99 und ein Neukunden-Abo E Komplett mit HD für 30,- sind 46,99 hast du viel Geld gespart...

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2017
  3. Black-Scorpion

Black-Scorpion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Du hast immer gekündigt und damit jedesmal einen neuen Vertrag angenommen. Das mit 2008 kannst du vergessen. Bei jder Verlängerung stimmst du den neuen AGBs zu. Sorry, aber selbst Schuld wenn du das Spiel kennst und dann durch eigene Schuld die Frist verpasst. Da hilft auch keine Mail und kein jammern.

Ich nehme an dein Vertrag läuft bis zum 30.09. und damit ist die Frist bis zum 31.07. gewesen. Würde er wirklich bis zum 31.10. gehen hätte er sich nicht schon bis 2018 verlängert.

4. Mg4444

Mg4444 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Moin Jürgen,geht das wirklich mit reduzieren wenn der Vertrag sich automatisch verlängert?

5. Mg4444

Mg4444 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Du hast recht. Ich bin selber schuld. Ich jammere auch nicht,möchte nur wissen ob da noch was retten kann.

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast immer noch nicht angegeben, wann dein Vertrag jetzt wirklich geendet wäre?
    und ja, wenn z.B. dein Vertrag zum 30.09. endet, kannst Du jetzt bis zu diesem Termin dein Abo reduzieren. Bis jetzt hast Du ja nur deinen Kündigungstermin verpasst, dein altes Abo ist ja noch aktiv, bis zum Ende der Laufzeit. Erst ab dem nächsten Tag z.B. 01.10., beginnt die autom. Verlängerung.

7. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Nach einer Kündigung wird jedes mal ein neuer Vertrag abgeschlossen, auch wenn es sich wie eine "Verlängerung" anfühlt.
    Ob es eine neue Kunden- oder Vertrags-Nummer gab, ist dabei unerheblich.
    Es gelten also die AGB, welche zum Zeitpunkt der letzten "Verlängerung" gültig waren.

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn es nicht gehen würde, hätte ich es dir auch nicht geschrieben...lies dir den Post noch mal durch, wenn du es so machst wie ich es dir geschrieben habe, kannst du alle Programme sehen, und sparst noch jeden Monat 30,- (reduzieren auf Basis-Paket = 16,99 und Neukunden-Abo E Komplett mit HD für 30,- sind 46,99 € gegenüber 76,99 €)...bloß machen musst du alles alleine, da kann dir keiner weiter helfen....

Ludwig II und digisatelli gefällt das.
  9. Mg4444

Mg4444 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ja zum 30.09 endet mein altes Abo und ab 01.10. soll ich den regulären Preis bezahlen .Und reduzieren kann man über Service Center telefonisch oder geht's auch online.

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    rufe an, und kläre es...du bekommst dann eine Bestätigung, aber mach es gleich, damit noch genug Zeit ist, falls etwas nicht klappt, nicht das du es wieder vergisst...wenn nicht schreibe eine Mail serviceteam@sky.de oder info@sky.de oder service@sky.de