1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsfrist

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mg4444, 7. August 2017.

  1. Mg4444

    Mg4444 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Rechtlich bin ich Laie, bin aber der Meinung, dass eine Kündigung eben eine Kündigung ist. Die kann man eigentlich nicht zurücknehmen. Man kann sich darauf verständigen, dass Vertragsverhältnis ggfl. zu identischen oder besseren Bedingungen fortzuführen. Dass wäre dann ein neuer Vertrag, eventuell sogar mit identischer Vertragsnummer. Vermutlich hast du auch völlig andere Pakete wie im Ursprungsvertrag.
    Davon aber völlig unabhängig ist die Frage der AGB für den aktuellen Vertrag. Gerade wenn ihr euch auf die Fortführung zu identischen Bedingungen geeinigt habt, dann gelten eigentlich auch noch die bisherige AGB.
    Zu beachten ist aber, dass Sky doch vor einiger Zeit die AGB geändert hat und ich glaube alle Kunden angeschrieben hat. Da musste man doch aktiv Widersprechen. Hast du das getan?
     
  3. Mg4444

    Mg4444 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich bin in der Meinung,der Vertrag ist vor 2008 abgeschlossen darum musste die Kündigungsfriest 6 Wochen sein.
     
  4. Mg4444

    Mg4444 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    du bekommst jedes Mal eine neue AB und das Abo ist dann Neu, es steht dort auch drin, wenn nicht 2 Mon. vor Ablauf gekündigt wird, verlängert er sich um 12 Mon....oder hast du solch eine AB nicht bekommen...
    PS: dir bleibt nur, was ich schon geschrieben habe....auf das Basis-Paket zu reduzieren für 16,99...damit es nicht zu teuer wird...alles andere kannst du vergessen...
     
  6. Mg4444

    Mg4444 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Du könntest Recht haben.Weil ich mich rechtlichen Dingen nicht so gut auskenne hab ich hier gemeldet.Von einem neuem AGB weiß ich nichts.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.770
    Zustimmungen:
    15.278
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ich im Januar 2017 verlängerte, bekam ich zusammen mit der Auftragsbestätigung die Sky-AGB geschickt.
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das habe ich schon verstanden und wird auch so in den alten AGB stehen. Neuvertrag hin oder her, gültige Einbeziehung der AGB hin oder her, bin ich der Meinung, das Sky (2015?) alle Kunden angeschrieben hat und neue AGB angekündigt hat. Diesen musste man Widersprechen, sonst wurden diese gültig. Da haben doch aufgrund des Widerspruches einige sogar die Kündigung erhalten.
    Und dann noch als Zusatz, hier aber schon erwähnt: Solange die automatische Verlängerung noch nicht aktiv ist (man also noch innerhalb der bisherigen Laufzeit ist) kann man seinen Vertrag reduzieren.
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    AB = Auftragsbestätigung musst du doch nach jeden Abo was du neu gemacht hast bekommen haben, wo es drin steht…
     
  10. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.739
    Zustimmungen:
    6.015
    Punkte für Erfolge:
    273
    das mit Ende Oktober kann nicht stimmen, denn dann hättest Du ja noch die 2 Monate Sept. Okt. Kündigungsfrist. Scheint, das dein Abo zum 30.09. endet, da währst Du jetzt zu spät.