1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsfrist Vodafone 9 Monate wegen Umzug inakzeptabel lang

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von movingon, 13. Juni 2021.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was sagt den die Willy.Tel abfrage für die Adresse? Was wird genau angeboten?

https://vcms.wilhelm-tel.de/product...-4873-baf2-38e5f629d962/information-document/

100 Euro und dann so ein Korridor. Minimal 460 Down

2. movingon

movingon Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    @Fifaheld
    die Leistungen bei Willytel sind höher, als bei VF.
    Aber VF leistet onehin auch bereits mehr. Die "Mehr"Leistung ist mir jedoch unwichtig, weil ohnehin kaum spürbar. Der monatliche €-Betrag geht vor.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum? Was geht denn nun an der Adresse von Willy und Vodafone.

4. movingon

movingon Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Die verschiedene Leistung ist hier aber nicht der €-Diskussionspunkt.
    "Es geht um ein „allinpaket“ (isdn-Tel+Internet) und möchte bevorzugt zu willytel "wechseln und meine 10 Rufnummern gerne mitnehmen."

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2021
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und warum machst du nicht? Ruf Willy Tel an und sage denn das mit den Rufnummern. Dann bist du schlauer.....

6. movingon

movingon Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Sorry, verstehe ich jetzt nicht.

7. movingon

movingon Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Nun schaue ich just in meine Mailbox und finde bereits die prompte VF-Erlösung (nachfolgend/Anlage).
    VF beansprucht nichtmal die vollen 3 Monate Fortzahlung, sondern lediglich 1 Monat Fortzahlung.
    Diesbezüglich kann ich mich nur lobend äußern und betrachte den vorzeitigen Austritt als eine Art Schmerzensgeld der mühevollen Unzulänglichkeiten in Vertragsfortsetzungsgesprächen.
    Insofern möchte ich VF jetzt nicht unnötig belasten/etwas anlasten und kann bei ähnlichem Bedarf lediglich empfehlen, sich damit zu befassen, nach dem Sprichwort „wer schreibt der bleibt“. Es war zwar leid-/mühevoll, aber immerhin zielführend sich zu kümmern. (VF/Anlage).

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Das ist wirklich korrekt von VF!

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Habe den Thread jetzt erst entdeckt, sonst hätte ich noch ein anderes Beispiel nennen können. Mein Bruder ist einmal mit einem laufenden Vertrag umgezogen, und da hat man ihm eine Mobilbox (auf LTE Basis glaube ich) angeboten. Seine Festnetznummer wurde auf sein Handy umgeleitet, und Internet gab es in der neuen Wohnung über Mobilfunk. So konnte er am neuen Standort in Ruhe den idealen Anbieter finden, und seinen alten Vertrag ganz gemütlich auslaufen lassen. Wenn man irgendwann den richtigen Gesprächspartner an der Hotline findet, dann hat man auch eine Chance auf eine zufriedenstellende Lösung.

10. movingon

movingon Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Habe zur Anmeldung vorab noch mal willytel angerufen und bezügl. Portierung erfuhr ich, dass die RufNrn-Portierung erst nach Vertragsende funktioniert (also ab 13.7.). Da hat bei VF vermutlich jemand mitgedacht, diesen Vorgang nicht unendlich "in der Luft hängend" auszudehnen. Somit beugt VF auch einen shitstorm vor (z.B. in Foren), die sich mit ärgerlichen Begleiterscheinungen immerhin häufen könnten. Selbst erspart VF sich auch ggf. aufwendige Verhandlungstelefonate, machen den Sack einfach jetzt zu, Ende, gut.
    Man stelle sich vor, jemand käme mir z.B. mit dem Tipp das Fritz-Vormodel "7490" mit VF zu diskutieren, die könnte das nämlich auch handeln (isdn usw....), nur ist diese im Breitband/Internet wohl nicht ganz so schnell. Dann hätte ich regulär zum Vertragsende evtl. gekündigt und VF bekäme 9 Monate später das Dingens gebraucht zurück.
    Übrigens von Willytel durchgeleitet zu werden, verursacht VF zudem auch noch Kosten. Wie gesagt, paar VF-Etagen höher hat da wohl jemand "ganzheitlich" mitgedacht und gut so.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2021