1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsfrist verschlafen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ertan_Sas, 5. Januar 2006.

  1. tvtotal

    tvtotal Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kündigungsfrist verschlafen

    Abos enden grundsätzlich am Monatsende, egal ob das Abo am 01. oder 28. abgeschlossen wurde.

    Früher gab`s mal eine Frist von 3 Monaten bei einigen Angeboten...jetzt gibt es nur noch 6 Wochen.

    Spätestens am 17.01. muß die Kündigung für den Monat Februar 2006 bei Premiere eingetroffen sein.
     
  2. Ertan_Sas

    Ertan_Sas Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigungsfrist verschlafen

    Welches ist das sicherste denen meine Kündigung zukommen zu lassen
    Fax,Brief oder Email sofern es gültigkeit hat?
     
  3. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsfrist verschlafen

    Einwurf-Einschreiben, kann auch mit Rückschein sein. Es schadet auf alle Fälle nichts, wenn Du zusätzlich noch ein FAX schickst und auch per Mail kündigst. Irgendwas klappt dann schon. Ich kündige immer per Kontaktformular auf der Homepage. Hat bisher (5 Mal) immer geklappt. Hatte aber auch immer noch reichlich Zeit, da ich gleich zu Laufzeitbeginn gekündigt habe. Schriftliche Bestätigung verlangen!
     
  4. baschemik

    baschemik Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kündigungsfrist verschlafen

    Fax mit Sendequituung ist Beweis genug. Denn nur im Streitfall ist zu beweisen, dass rechtzeitig die Kündigung eingegangen ist. Da ist Fax am sinnvollsten.
     
  5. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsfrist verschlafen

    Da muß ich Dich enttäuschen. Es gab schon Fälle, da ist ein FAX-Sendebericht nicht als Beweis vor Gericht durchgegangen, da es wohl Situationen gibt, wo die eine Sendung fälschlich als OK bestätigt wurde, obwohl sie mangels Papier beim Empfänger gar nicht ankam. Eine andere Möglichkeit ist eine schlechte Übertragungsqualität, die das Blatt unlesbar macht oder was ganz einfaches: Wenn der Sender das Blatt falschrum versendet hat und beim Empfänger nur ein weißes Blatt - die Rückseite des Schreibens ankommt.

    Beim Einschreiben kann man sich wenigsten sicher sein, daß genau das Blatt angekommen ist, daß man verschickt hat. Aber auch hier könnte der Empfänger einfach behaupten, daß nichts im Umschlag war. Da hilft es, wenn man Zeugen hat, die den Inhalt des Briefes sahen und wie er verschlossen und bei der Post abgegeben wurde. Bombensicher ist die Zustellung über Gerichtsvollzieher, das kostet um die 10 EUR. Der kann den Inhalt des Schreibens amtlich bestätigen.

    Grüße,
    Heiko
     
  6. toni2000

    toni2000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigungsfrist verschlafen

    hallo

    ich habe folgendes problem:
    ich hatte bisher premierer sport für 22,80 und mein vertrag ist zum 31.12.2005 ausgelaufen. leider habe ich vergessen den vertrag zu kündigen und somit hat er sich um weitere 12 monate verlängert. nun schaue ich heute auf meinen kontoauszug und die jungs von premiere buchen mir doch sage und schreibe 37,80 ab anstatt die gewohnten 22,80. nach meinen anruf zur klärung des ganzen sagte man mir das dies das live ticket für zusätzliche 15,- sei und ich im oktober das schriftlich mitgeteilt bekommen hätte. leider hab ich nie post darüber bekommen und auf meine androhung das ich kündigen wolle hat der servicemitarbeiter gesagt das es nur zum 31.12.2006 geht.
    ich werde nun nächste woche ein kündigungsschreiben aufsetzen und zum 31.01.2006 ausserordentlich kündigen und auch die einzugsermächtigung bei der bank entziehen. und dann werde ich mir noch einen rechtsanwalt zuhilfe ziehen.

    was ich noch wissen will ist, ob mein vorgehen so korrekt ist und ob ich beim kündigen die smartkarte zurückschicken muß?

    grüße
    toni