1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsfrist? Ich glaub es hackt!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tyson, 12. Juli 2004.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Kündigungsfrist? Ich glaub es hackt!!!

    Hmm man weiss ja nie :D Auch 17€ sind Geld :D
     
  2. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsfrist? Ich glaub es hackt!!!

    Verklagen ist nicht mehr erforderlich. Der Vollstreckungsbescheid ist der "rechtskräftige Vollstreckungstitel". Wenn jetzt noch was kommt, höchstens der Gerichtsvollzieher, der Bares sehen will. Und schon sind wieder neue Kosten hinzugekommen....

    Gruss, F
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Kündigungsfrist? Ich glaub es hackt!!!

    Aso, also muss ich jetzt mit dem Gerichtsvollzieher rechnen? Könnte ganz schön peinlich werden, wegen €17:D
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kündigungsfrist? Ich glaub es hackt!!!

    Tja is die Frage für wen es Peinlich wird. Als ich noch im Computergeschäft gearbeitet habe ham wir leute wegen 11€ Verklagt ;) Was einer Arbeitszeit von 15min entsprochen hatte. Wenns nen Vollstreckungsbescheid gibt, mach dich aufn Gerichtsvollzieher gefasst :winken:
     
  5. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsfrist? Ich glaub es hackt!!!

    Sind dann bestimmt schon über 40 Euro....
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Kündigungsfrist? Ich glaub es hackt!!!

    Scheiße!!!

    €40 kann ich mir nicht leisten. Eine eidesstatliche Erklärung ist wohl die einzigste Lösung:D :D :D :D :D :D
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Kündigungsfrist? Ich glaub es hackt!!!

    Es kann leider keinen Präzedenzfall mit Brummiere geben, weil Brummiere stets vorher einknickt, wenn es zum entscheidenden Punkt kommt, nämlich der Erörterung eines Falles vor Gericht.

    Brummiere kneift in der Regel vorher den Schwanz ein und gibt klein bei, um eben keinen Präzedenzfall zu schaffen.

    Über das Posting des Thread-Eröffners kann man geteilter Meinung sein, Aufenthalt über 3 Monate und Post/Zeitung nicht gelesen, das ist das eine, aber Fakt ist doch wohl, das man hier nicht daherkommen sollte wie manch einer und schreiben soll, Brummiere hätte ja in seiner grenzenlosen Güte dem Kunden ein SoKü eingeräumt. Hätten sie dies nicht gemacht, so wäre ganz klar ein außerordentliches Kündigunsgrecht für den Kunden da, da die Preiserhöhung eben den Rahmen sprengte, so wie es auch schon von Berliner angeführt wurde.

    Es gibt zu dieser Problematik mit Brummiere div. Seiten im Internet, div. Foren, die von diesen Praktiken berichten und ein Blick auf www.123recht.de sagt einiges aus über Brummiere.

    @Mart2000, dann wird, sofern der Gläubiger das wünscht, wohl irgendwann der Gerichtsvollzieher klingeln.

    In diesem Sinne....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2004
  8. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Kündigungsfrist? Ich glaub es hackt!!!

    Das ist keine Ausnahme sondern die Regel,
    da Frage ich mich warum langt ein Schreiben wenn Premiere doch sooooo im Recht ist.
    Ich sehe es genau so wie ukroll96 Premiere kneift weil sie genau wissen das sie sich in einer Grauzone bewegen, da aber viele so denken wie du
    lassen sie es sich gefallen.
    Die die sich wehren bekommen dagegen ihre Kündigung.
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Leute,

    über das Eröffnungsposting mache ich mir so meine eigenen Gedanken: [​IMG]

    Der Typ ist seit fünf Jahren dabei, hat aber nur ein Start-Abo. [​IMG] - Leute, das passt nicht.
    Wir haben in diesem Forum viel über das Sonderkündigungsrecht diskutiert. Bedenkt bitte, dass Tyson gar nicht zu der Gruppe von Menschen gehört, bei denen irgendwelche Preise erhöht wurden. Das trifft alles gar nicht zu.

    Tyson hat einen komplett anderen Fall: er hatte lediglich das Start-Abo und soll jetzt ein Jahr lang das gesamte Plus-Paket buchen.

    Ein Blinder im Dunklen sieht, dass Premiere hier etwas macht, was sehr merkwürdig ist. Aus welchen Gründen soll der Kunde gezwungen werden, ein ganz anderes Paket zu buchen als ursprünglich vereinbart?

    Ist dies rechtlich überhaupt zulässig? [​IMG]

    Nochmal: Hier liegt keinerlei Preiserhöhung vor, sondern ein erzwungener Paketwechsel.

    Bitte vergleicht nicht Äpfel mit Birnen!

    Abgesehen davon, dass ich durchaus Chancen sehe, sich gegen den erzwungenen Paket-Wechsel zur Wehr zu setzen, erhält der Kunde jetzt immerhin für die Restlaufzeit des Vertrages zwölf mal so viele Programme. Ich persönlich finde das Plus-Paket gut bis sehr gut - nur die Bildqualität könnte besser sein.

    Meine Vermutung ist, dass sich Premiere aus Kulanzgründen darauf einlassen würde, dem Kunden das Plus-Paket zu streichen, wenn er dafür Film oder Sport (oder beides) nimmt. Ich vermute, dass Tyson das Premiere-Paket ganz gut kennt - sollte er zumindest, wenn er fünf Jahre dabei ist. [​IMG]

    So schlecht ist Premiere nun auch nicht, dass man es unbedingt kündigen müsste. Zumindest nicht, wenn man es schon fünf Jahre abonniert hat. Oder was meint Ihr?

    Zum Abschuss will ich noch ein bisschen die Trolls füttern: [​IMG]

    Mart 2000 outet sich in diesem Thread freiwillig als Knallkopf, der mal wieder irgendwelche Rechnungen nicht bezahlt hat und deshalb Besuch vom Gerichtsvollzieher erwartet. Dabei stellt er sich - wie wir das leider schon fast gewohnt sind - äußerst geschickt an:
    rgambke schrieb:
    Mart 2000 schrieb:
    Ja warum denn? In was für einer Welt lebst Du eigentlich?

    Eine andere Frage ist, ob es etwas gebracht hätte, dem Mahnbescheid zu widersprechen, weil die Forderung offensichtlich berechtigt gewesen ist. Warum hat Mart 2000 nicht spätestens dann, als der Mahnbescheid eintraf, das Geld bezahlt?

    Nachdem er auf diese vortreffliche Weise Bekanntschaft mit dem Gerichtsvollzieher schliessen will, stachelt er hier unnötigerweise andere Forums-Kollegen auf, es ihm gleich zu tun:
    Was soll ich von diesem Menschen halten? Einerseits will er sich (endlich) eine Satelliten-Antenne kaufen und dann gleich ein Sky-Abo bestellen - was ja nun wirklich schweineteuer ist - andererseits schreibt er:
    Ich weiss mir langsam auch keinen Rat mehr: Hat der Junge nun Geld oder nicht? Tipp an d-Box 2: Wenn Du jetzt die bisherigen Rechnungen über die 30 Euro einfach mal per Online-Banking an den Zahlungsempfänger losschickst - was denkst Du, was passiert dann?

    Noch ein Tipp an d-Box 2: Das mit dem Sky-Abo, das lässt Du besser sein. (Nur so meine persönliche Meinung.)

    Das lustigste, was ich zum Thema Mart 2000 heute gelesen bzw. gesehen habe, war dieses:

    [​IMG]

    Das soll jetzt keine Beleidigung sein - das liegt mir ferne - aber ich fand es einfach originell gemacht. Und letztlich zeigt es, dass viele hier im Forum fed up sind, was die vielen Postings von Mart2000 anbetrifft.

    Mein Vorschlag: Der Junge soll sich nur noch zu Wort melden, wenn er etwas konstruktives zum Fortgang des Topics beizutragen hat (was er ja gelegentlich tut - muss man auch mal sagen), und ansonsten gilt der alte lateinische Satz:

    Si tacuisse

    [​IMG]
     
  10. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Kündigungsfrist? Ich glaub es hackt!!!

    1. Warum sind deine Beiträge immer so lang?

    2. das mit der eidesstattlichen erklärung war ein witz. das ist doch klar!

    3. Ich will viele US-Serien im Original sehen. Also, wieso kein Sky?

    4. octavius werde nicht unverschämt!