1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsfrist? Ich glaub es hackt!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tyson, 12. Juli 2004.

1. Wile E

Wile E Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kündigungsfrist? Ich glaub es hackt!!!

Also Dir empfehle ich jetzt folgende Vorgehensweise: lesen, denken, nochmal lesen, nochmal denken, schreiben! :p

Du weißt doch schon gar nicht mehr, in welchem Zusammenhang Du was schreibst. Was hat denn der Beitrag jetzt mit Deinem ersten Kommentar zu tun, auf den ich geantwortet habe?
    (Zitat: ..... hätte Premiere sich an die AGB gehalten und im Dezember 03 die Preiserhöhung zum 01.04.04 rechtzeitig angekündigt, wärst Du daheim gewesen, hättest frühzeitig Kenntnis von der Erhöhung erlangt und damit rechtzeitig kündigen können)

Was habe ich denn geschrieben?
    Das es ein SoKüRe (Sonderkündigungsrecht) gibt!

2. Wile E

Wile E Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier noch einmal für Dich zur Erinnerung, was Du da verzapft hast.

Und zum Thema richtig lesen: Das Schreiben von Premiere an Tysen ist vom 17.06.04.
    Was hat dass denn auch mit Deinem Beitrag zu tun?

3. Mart2000

Mart2000 Guest

Ich würde einfach ein Kündigungsschreiben an Premiere schicken, die Einzugserlaubnis entziehen, und jeden Betrag, den Premiere abbucht zurückbuchen lassen. Wenn sie dann ein Inkasso Unternehmen einschalten, lässt du dir von deinem RA ein schreiben an Premiere aufsetzen. Damit dürfte die Sache dann erledigt sein. Für das Kündigungsschreiben kannst du gerne diese Vorlage nehmen, die ich vor einiger Zeit erstellt habe.

4. Creep

Creep Guest

Dafuer ist die Rechtslage nicht eindeutig genug, also das Risiko zu gross. Wenn sie es waere, wuerde ich auch keinen RA einschalten, sondern die Sache bis zum Mahnbescheid treiben und warten, ob Premiere klagt. Der, der aktiv wird, muss nachher zusehen, wie er seine Kosten wiederbekommt.

5. Mart2000

Mart2000 Guest

Offtopic

Vor 2 Jahren habe ich was im Internet bestellt. Vor ca. einem halben Jahr habe ich einen Mahnbescheid bekommen (nach mehreren außergerichtlichen Mahnungen), vor ca. 2-3 Monaten einen Vollstreckungsbescheid. Nun meine Frage: Kommt da noch was? (habe noch nicht gezahlt)

Es geht um einen kleinen Betrag (€30)

Ich war zum Zeitpunkt der Bestellung 17. Soweit ich weiß, dürfen Minderjährige keine Käufe auf Rechnung tätigen. Es sei denn es liegt die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten vor (habe nie eine Erlaubnis gehabt). Ist das Geschäft dann nicht schwebend unwirksam und wird dann unwirksam, weil ich nie die Erlaubnis bekommen habe? Hätte ich Chancen, wenn die mich verklagen?

6. Creep

Creep Guest

Ich hoffe, Du hast dem Mahnbescheid widersprochen?!?

7. Mart2000

Mart2000 Guest

nö, ich habe leider die 2-wöchige Frist versäumt. Glaubt ihr die gehen wegen 30 Euro vor Gericht? Eigentlich sind es gar nicht €30. Die Hauptforderung sind €17, die anderen €13 sind Mahngebühren etc.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2004
  8. Creep

Creep Guest

Soweit ich weiss, ist ein Mahnbescheid der letzte Schritt, bevor es automatisch vor Gericht geht. In erster Linie soll er dem Schuldner eine letzte Chance geben, mit noch relativ geringen Kosten davonzukommen. Andererseits treibt er den Streitwert vor Gericht noch ein bisschen in die Hoehe, damit es keine Klage um 2.50 Euro gibt.

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Offtopic:

Also vom Betrag her darfst du dir für 30€ sachen Kaufen mit 17.(da gibt es den sogenannten Taschengeld Paragraphen) Du darft auch auf Rechnung kaufen wenn ich nicht irre. Du darfst nur keinen Ratenkauf tätigen mit 17.

Ich denke also eher du hast keine Chancen wenn die dich verklagen :eek:

10. Mart2000

Mart2000 Guest

Naja, wegen €17 verklagen die mich bestimmt nicht