1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsfrist? Ich glaub es hackt!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tyson, 12. Juli 2004.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Kündigungsfrist? Ich glaub es hackt!!!

    Normalerweise beginnt die Frist zur Kuendigung zu dem Zeitpunkt, ab dem Du von der Preiserhoehung Kenntnis nehmen konntest. Wenn Du aus beruflichen Gruenden Deinen Briefkasten nicht kontrollieren kannst, sollte ein Nachsendeauftrag genuegen, um Deine Sorgfaltspflicht zu erfuellen. Da nicht eingeschweisste Zeitschriften nicht nachgesendet werden, konnte Dich die Mitteilung von Premiere nicht erreichen. Nach den AGB konntest Du darauf vertrauen, dass Premiere Dich rechtzeitig informieren wuerde. So wuerde ich es versuchen.
    Selbst bei niedergelegten Schriftstuecken ist u.U. eine Zuruecksetzung in den vorherigen Zustand (oder so aehnlich) moeglich, wenn man nachgewiesenermassen keine Kenntnis nehmen konnte.
    Das ist aber natuerlich nur meine Anschauung. Ich denke schon, dass hier ein Anwalt - oder erstmal die Verbraucherzentrale - sinnvoll ist.
    Rene
     
  2. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsfrist? Ich glaub es hackt!!!

    Würde auch mal die Nummer mit der nicht fristgemäß angekündigten Preiserhöhung und dem Verstoß gegen die eigenen AGB's versuchen. Wenn sie dann nicht reagieren den Anwalt einschalten.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kündigungsfrist? Ich glaub es hackt!!!

    Nein, kein Knebelvertrag, wenn du dich nur auf das "einmal" im Jahr Kündigen beziehst. Normalerweise kannst du in den 2 Jahren deines Vertrages gar nicht zwischendurch Kündigen. Das Sonderkündigen gabs ja nur wegen der "leichten" Preisanpassung :D . Du hast halt nen Vertrag auf Zeit geschlossen. Sonst wären Handy Verträge ja auch Knebelverträge. Nur da tut sich so wenig an den Preisen bei Laufenden Verträgen, das ne Sonderkündigung da so gut wie Unmöglich ist :eek:
     
  4. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsfrist? Ich glaub es hackt!!!

    Wenn Du überhaupt eine Chance haben willst würde ich damit anfangen diese roten Smilies wegzulassen. Du hast ein Premiere Abo über 12 oder 24 Monate abgeschlossen, also kann es sehr gut sein mit den Kündigungsfristen. Und wenn Du das nicht gewusst hast ist Dir sowieso nicht mehr zu helfen.

    Melde Dich in einem anständigen und netten Ton bei Premiere und erkläre Deine Sachlage. Wenn Du es auf die rabiate Tour versuchst wirst Du garantiert abgeblockt.

    Was hast Du denn gemacht, dass Du 3 Monate nicht Zuhause warst?
    Denn so lange konnte man von dem SoKüRe Gebrauch machen.

    Edit:
    Und was hast Du für ein Abo, das 12,50 EUR kostet und jetzt 22,50 EUR?
    Kannst Du das mal näher beschreiben?
     
  5. Tyson

    Tyson Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kündigungsfrist? Ich glaub es hackt!!!

    Hallo wile,

    diese roten smileys benutze ich nur hier. Mein Brief an Premiere war natürlich sachlich.

    Also ich hatte leider keine 3 Monate Zeit. Das Schreiben von Premiere datiert vom 17.06.04 worin mir mitgeteilt wurde das es das Einstiegspaket welches ich bislang hatte (Start+Miete=12,50) sich auf das Premiere Plus Upgraded (15 euro+ 7,50 Miete=22,50).

    Erst in diesem Schreiben wurde ich auf die Sokü hingewiesen. Deshalb bin ich ja so verärgert. Auch endete angeblich meine "Schnupperphase" obwohl ich schon mind. 5 Jahre Kunde bin.

    Ich war deshalb so lange weg, weil ich nicht mehr zuhause wohnte. Ich hatte einen Einzelhandel in einer anderen Stadt.

    Einem neuerlichen Schreiben an Premiere habe ich mal die Argumentation von rgambke vbmenu_register("postmenu_435581", true); beigefügt.

    Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.

    Gruss A.
     
  6. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Kündigungsfrist? Ich glaub es hackt!!!

    Kündigungsfristen gibt es bei Premiere nicht, einmal Abo abgeschlossen bis zum Tode dran gebunden!
     
  7. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsfrist? Ich glaub es hackt!!!

    Welch geistreicher Beitrag, vielen Dank dafür. :winken:
     
  8. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsfrist? Ich glaub es hackt!!!

    Edit:
    siehe nächsten Beitrag - ist schief gelaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2004
  9. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsfrist? Ich glaub es hackt!!!

    Haben die denn darauf schon reagiert?
    Oder war die Antwort Deine beschriebene Kündigungsbestätigung?

    Dann würde ich noch einmal einen sachlichen Brief mit den Hintergrundinfos schicken und freundlichst (aufgrund Deiner Umstände) um eine Ausnahme bitten.
     
  10. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Kündigungsfrist? Ich glaub es hackt!!!

    @Wile E: Bitte bitte!