1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsfrist bei aktuellem Sky Angebot 2 Monate alles für €16,90

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Iwan666, 14. August 2009.

  1. mb783

    mb783 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kündigungsfrist bei aktuellem Sky Angebot 2 Monate alles für €16,90

    Hallo, habe seit Juli Sky Welt abboniert und überlege ein Upgrade auf "Film" zu machen.

    Das Hauptabo kommt vom Händler, wenn ich das Upgrade nun über die Hotline bzw. Internet mache, habe ich dann für das Upgrade eine Wiederspruchsmöglichkeit (Fernabsatzgestzt oder so)?? Konnte bisher in den AGB nichts passendes finden und würde mich intressieren ob einer von euch Erfahrung hat! Vielen Dank schonmal für die Antworten! ;-)
     
  2. 2Pacaveli

    2Pacaveli Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kündigungsfrist bei aktuellem Sky Angebot 2 Monate alles für €16,90

    Man kann doch nicht einfach das gesetzliche Widerrufsrecht ausklammern?
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.680
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kündigungsfrist bei aktuellem Sky Angebot 2 Monate alles für €16,90

    Kann man sehr wohl und zwar bei Dienstleistungen. Steht im BGB. Nämlich dann wenn der Dienstleistungsnehmer (Abonnent) den Dienstleistungsgeber (Sky) ausdrücklich mit der Ausführung der Dienstleistung (Freischaltung Paket XY) vor Ablauf der 14 Tage nach Beantragung beauftragt.

    Das heißt...ich kann ein weiteres Paket bestellen, bitte erst in 14 Tagen freischalten. Dann hab ich 14 Tage Zeit das zu widerrufen. Sage ich aber "her damit sofort", erlischt das Widerrufsrecht sofort mit Ausführung.
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigungsfrist bei aktuellem Sky Angebot 2 Monate alles für €16,90

    Nicht immer - es gibt diverse Urteile (besonders DSL-Anbieter sind hier betroffen), die das Gegenteil beweisen.
     
  5. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kündigungsfrist bei aktuellem Sky Angebot 2 Monate alles für €16,90

    Ich hätte auch eine Frage:
    Ich habe erst letzte Woche meine Vertragsunterlagen bekommen, der Abobeginn war 12.07.09.
    In den Unterlagen steht, dass das Widerrufsrecht "nach Erhalt dieser Belehrung..." beginnt.
    Habe ich jetzt ein Widerrufsrecht?
    Ich bin von Premiere auf Sky gewechselt, und nutze meine alte Premiere Smart-Card, habe also keine neue Sky Smart-Card aktivieren müssen.
    Ich bin mit Sky überhaupt nicht mehr zufrieden, deshalb meine Frage ob mir ein Widerrufsrecht zusteht.
    Abgebucht wurde bei mir übrigens auch noch nichts (letztmalig im Juli), selbstverständlich würde ich für die Monate August und September bezahlen.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.680
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kündigungsfrist bei aktuellem Sky Angebot 2 Monate alles für €16,90

    Wenn Du seit dem 12.07.09 keinen Brief oder Email mit der Widerrufsbelehrung bekommen hast, beginnen ab letzte Woche, dem Tag des Erhalts der Belehrung (die Dienstleistung hat schon am 12.07. begonnen, beides muss aber vorliegen) die 14 Tage Frist. Allerdings wird wenn nur der Wechsel zu Sky widerrufen und das alte PREMIERE Abo weitergeführt, nur darum geht es ja.

    Und die Hotline wird sicher bei deinem Widerruf aus allen Wolken fallen ;) und garnicht verstehen, was Du willst. Eine Rückführung des Sky Abos in ein PREMIERE Abo dürfte wohl die Systeme direkt zum Absturz bringen :D
     
  7. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kündigungsfrist bei aktuellem Sky Angebot 2 Monate alles für €16,90

    Danke.
    LOL, ich denke auch, dass Sky dann gar keinen Plan mehr hätte.:D
    Mal sehen, kündigen werde ich zumindest aber auf alle Fälle.
     
  8. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kündigungsfrist bei aktuellem Sky Angebot 2 Monate alles für €16,90

    Ich habe jetzt mal einen Widerruf rausgelassen, mal sehen wie Sky reagiert.:winken:
     
  9. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kündigungsfrist bei aktuellem Sky Angebot 2 Monate alles für €16,90

    Habe soeben - auch wegen den 16,90€ - wieder mit der Hotline telefoniert (zum wievielten Mal eigentlich?). Aber ich nehme nun immer die kostenlose Nummer 0800-33046236 und dann kann man Kosten sparen...

    Nun, die Crux an allem ist die Tatsache, dass die zuständigen Hotliner und Sachbearbeiter mit den zwei Systemen von Premiere und Sky gleichzeitig arbeiten müssen, dass vieles nicht kompatibel ist, dass gewisse Bereiche in der neuen Software noch nicht richtig laufen usw.

    Vor wenigen Tagen bekam ich nun (per schriftlicher Vertragsbestätigung ohne AGB) den Ritterschlag zum Sky-Ritter als Premiere-Bestandskunde. Zum 6.8.2009 bin ich also auch im neuen System rückwirkend präsent! Eigentlich sollte das ja schon zum 4.7. passieren!!

    Abgebucht sollte auch schon werden und zwar zum 10.9., was aber niemand veranlasst hat. Im System ist aber bei der Hotline schon zu sehen, dass ich für Juli noch als Premiere-Kunde bezahlt habe und ab 6.8. als Sky-Kunde bezahlen muss. Ich hatte aber schon ab 4.7. Komplett + HD freigeschaltet und nur für Premiere 4er Paket bezahlt.

    Nun soll also August anteilig und September ganz abgebucht werden. Wohl dann auch Oktober (im System aber noch nix zu sehen). Damit sind das max. fast 180€, da die zugesagten ersten beiden Monate mit 16,80€ zwar telefonisch zugesagt wurden, aber das nirgends steht!

    Online habe ich seit fast zwei Wochen keinen Zugang mehr zu Mein Sky!

    Gruß
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2009
  10. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kündigungsfrist bei aktuellem Sky Angebot 2 Monate alles für €16,90

    dir geht es nicht alleine so epapress.Das hat man schon öfters gelesen...