1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsfrist bei aktuellem Sky Angebot 2 Monate alles für €16,90

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Iwan666, 14. August 2009.

  1. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Kündigungsfrist bei aktuellem Sky Angebot 2 Monate alles für €16,90

    Genau so ist es !!!
    Kann man sich vielleicht vorstellen, dass einige Experten, schon eine Weile dabei sind undd vielleicht doch diese kleinen Kniffe kennen? :)
    Allen , die es nicht glauben wollen, macht, was ihr wollt :):) ...und jammert hinterher nicht
     
  2. Jessica Biel

    Jessica Biel Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kündigungsfrist bei aktuellem Sky Angebot 2 Monate alles für €16,90


    Hey Leute, hier mal eine kleine Exkursion durch die Welt von Sky/Premiere!

    Also, bei Premiere war es so, wenn die Karte freigeschaltet wurde = aus die Maus mit Widerrufsrecht!

    ABER bei Sky-Neuverträgen ist es anders. Kannst die Karte freischalten und dann innerhalb von 4 Wochen widerrufen. Allerdings wird der Zeitraum, den du das Abo genutzt hast berechnet. Bsp. dein Abo beginnt am 01.08.09, du widerrufst am 15.08.09. Die 15 Tage musst du zahlen.

    So Leute glaubt mir oder nicht... ich muss es eigentlich am besten wissen, wenn ihr versteht was ich meine.... :D
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kündigungsfrist bei aktuellem Sky Angebot 2 Monate alles für €16,90

    Naja, wäre nicht die erste (egal ob bewußt oder nicht) Falschinformation durch den Service....
     
  4. Iwan666

    Iwan666 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kündigungsfrist bei aktuellem Sky Angebot 2 Monate alles für €16,90

    Naja dann vermute ich mal Du "sitzt direkt an der Quelle"? ;)
    Das Bezahlen für die Zeit wo ich geguckt habe ist nicht das Problem, dazu bin ich gern bereit weil ich die Leistung ja in Anspruch genommen habe. Ich möchte nur nicht die Katze im Sack kaufen und dann eben 12 Monate zahlen auch wenn ich nicht wirklich überzeugt bin. Naja, beste wird sein ich kontaktiere morgen wirklich mal die Hotline und geh dann in den nächsten MM/Saturn und hol mir ggf. n Abo.

    Danke euch trotzdem :)
     
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kündigungsfrist bei aktuellem Sky Angebot 2 Monate alles für €16,90

    Hö? wie soll das gehen? um zwei monate zu testen muss doch erst mal was frei geschaltet werden, oder? so, und wenn ich nach einer woche dann feststelle, ne ist sch. eisse, dann muss ich doch zurück geben und zurück treten können...
     
  6. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Kündigungsfrist bei aktuellem Sky Angebot 2 Monate alles für €16,90

    Wiederrufsrecht bei sky sieht wie folgt aus für neuverträge.

    Beginn der frist ab freischaltung der smartcard

    Telefonisch: 4 wochen/1 monat
    Web: 2 wochen
    Fachhandel: kein wiederrufsrecht

    wie gesagt alles für Deutschland :)
     
  7. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsfrist bei aktuellem Sky Angebot 2 Monate alles für €16,90

    hmm naja also wiederrufsrecht muss es ja wohl auch mit einer freigeschalteten smartcard geben...

    ist ja genau so, als ob ich im internet ein pullover bestelle und ihn dann nur zurück geben darf, wenn ich ihn noch nicht anprobiert habe. ?!?

    also.. so seh ich das ^^
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kündigungsfrist bei aktuellem Sky Angebot 2 Monate alles für €16,90

    Also ich habe noch nie gehört, dass man bei Wahrnehmung des Widerrufsrechts für die Zeit, die man das Produkt genutzt hat, zahlen muss. Das würde dem Widerrufsrecht auch widersprechen: Dessen Wahrnehmung macht die Bestellung ja faktisch ungeschehen - und wo keine Bestellung stattfand, braucht auch nichts bezahlt zu werden.

    Edit: Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Widerrufsrecht#Rechtsfolgen_des_Widerrufs

    "Die Rechtsfolgen des Widerrufs ergeben sich aus § 357 BGB: Wenn der Verbraucher sein Widerrufsrecht wirksam ausübt, ist er nicht mehr an seine auf den Abschluss des Vertrags gerichtete Willenserklärung gebunden, so dass kein wirksamer Vertrag geschlossen ist"

    Da kein wirksamer Vertrag geschlossen ist, braucht natürlich auch nichts bezahlt zu werden.

    Sorry, aber entweder ist Jessicas Aussage ein Fake oder Sky kennt das geltende Recht nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2009
  9. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsfrist bei aktuellem Sky Angebot 2 Monate alles für €16,90

    also, das mit dem widerrufsrecht ist wohl bei warenlieferungen so, aber nicht bei dienstleistungen..

    also kann man für eine in anspruch genommenen dienstleistung(sky) auch den entsprechenden betrag verlangen..

    man kann bei sky innerhalb von 1 monat zurück treten vom vertrag, aber ich glaube, dass man die "gesehenen" tage anteilig auch vergüten muss..
    wie gesagt, glaube ich
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kündigungsfrist bei aktuellem Sky Angebot 2 Monate alles für €16,90

    Nein, siehe oben. Wenn man widerruft, ist rechtlich gesehen kein Vertrag entstanden. Und wenn kein Vertrag entstanden ist, besteht auch keine Zahlungsverpflichtung. Das gilt für Waren wie für Dienstleistungen, siehe Widerrufsrecht ? Wikipedia und Fernabsatzvertrag ? Wikipedia

    Edit: Auf http://dejure.org/gesetze/BGB/312d.html steht unter Absatz 6 allerdings, dass unter Umständen doch ein Wertersatz verlangt werden kann. Hierauf bezieht sich Sky wohl. D.h. Sky kann nur dann Geld verlangen, wenn der Abonnent rechtzeitig ("vor Abgabe seiner Vertragserklärung") auf diesen Umstand hingewiesen wurde (und zugestimmt hat, dass die Abo-Aktivierung vor Ende der Widerrufsfrist erfolgt, was aber unerheblich ist, da ansonsten bei Widerruf ja wegen des noch nicht aktivierten Abos ohnehin keine Zahlungen an Sky fällig werden).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2009